SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Dialogannahme???

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.06.2005 11:05    Titel: Dialogannahme??? Antworten mit Zitat Back to top

Wir müssen für ein ortsansässiges Autohaus eine neue Werbetafel an deren Fassade (auch von uns) anbringen.

Hierbei handelt es sich um das Gebäude, wo die Reparaturannaheme und eine kleine Reparaturstätte (Nur für erlesene Kunden, des Pöbels Karren wird in ner Dreckshalle verschraubt) untergebracht ist.

Nun zu meinem eigendlichen Problem bei der ganzen Sache.

Die Werbetafel (Schweine schwer, aufzuhängen in 5 m Höhe) hat die Aufschrift: Dialogannaheme.

Was ist eine Dialogannahme?

Ein Dialog ist nach meinen Kenntnissen ein Gespräch zwichen zwei Personen.

Werden dann da Gespräche angenommen? Was für ein Schwachsinn!

Kann mir das mal bitte jemand erklären?
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.06.2005 11:20    Titel: Ist doch ganz einfach. Guckst Du: Antworten mit Zitat Back to top

.....das ist leicht erklärt. Feine Pinkels stehen auf sowas. Das soll vermutlich bedeuten, daß, wenn da die ein oder andere Tussi vorfährt, sie direkt weiß, wo Sie den für den Tag verurteilten Annahme-Meister vollquatschen kann ...

Sie: "Mein Aschenbecher ist voll, können Sie mir da einen Neuen einbauen ???"

Und weil das bei solchen Tussis eben nicht nur mit diesem einen Satz getan ist, wird wohl ein Dialog entstehen müssen....

Er: "Ja."
Sie: "Gibt´s da auch eine farbliche Auswahl ? Vielleicht passend zu meiner neuen Handtasche ?"
Er: "Nein."
Sie: "Aber dann gibt es doch bestimmt einen größeren ? Oder könnte man da vielleicht noch eine zusätzliche Ablage schaffen für Nagellack, Lippenstift, etc...?"
Er: "NEIN"
Sie: "Aber vielleicht........"
Er: "N E I N."
Sie: "Aber vielleicht......"
...
...
...
...

Also -----> Dialogannahme Wink

Würde da einfach nur "Annahme" stehen, würde die ein oder andere Ziege da vermutlich Ihr Postpaket aufgeben wollen... Oder sie wollen den Hund solange da abgeben, während sie "shoppen" gehen ....



Der hilfsbereite
Stinkende Busfahrer
.
.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.