SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Steelseries Ikari Optical

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Crucio
Master
Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Trossingen

 BeitragVerfasst am: 24.02.2008 15:57    Titel: Steelseries Ikari Optical Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,
Ich hab mich ja von der ganzen Werbung verleiten lassen und vor 3 Wochen eine Steelseries Ikari optical Maus gekauft, nun muss Ich mittlerweile sagen, wirklich zufrieden bin Ich damit nicht mehr, erstens muss Ich bei nahezu jedem Start von Windows die Maus ausstecken und wieder einstöpseln damit Sie erkannt wird, dann hat die linke Maustaste nahezu keinerlei Druckpunkt die rechte dagegen einen schon fast störend großen und dann bleibt das Mausrad regelmäßig hängen.
Die Probleme mit dem Druckpunkt und dem Mausrad wären ja noch verschmerzbar aber das Ich das Teil ständig ausstecken muss und wieder reinstöpseln, das nervt extremst, da Ich jedes mal den ganzen Tower dafür vorziehen muss um an die USB Ports zu gelangen.
Ich habe ja mal die Vermutung aufsgestellt das das Problem vielleicht darin zu suchen ist das die Maus standardmäßig 1000Hz Abtastrate einstellt, meine anderen Mäuse mit denen Ich kein derartiges Problem habe laufen alle auf 125 HZ Abtastrate.
Wenn jmd hierfür abhilfe weis, bin Ich gerne dankbar für jede Information Smile

MFG Cru
_________________
Crucio UT3-Live-Stats
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2008 02:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das ist ja ähnlich wie bei mir.
ich muss vor dem hochfahren des rechners immer das kabel vom modem rausstöpseln erst wenn er hochgefahren ist kann ich es wieder reinstecken...sonst komme ich nicht ins internet Question
es gibt eigenheiten die kann keiner erklären, glaube ich Rolling Eyes
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2008 06:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Crucio

ich denke Du hast alles schon versucht, Mainboardupdates, USB-Treiber und den ganzen Kram.
Mit der Abtastrate sollte es nichts zu tun haben, da diese ja intern verarbeitet wird, also in dem Mäuschen Wink

@Bock
Du brauchst einen neuen Rechner, hihihi

Viele Grüße Ray
 
PudelMütze
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2008 07:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ps2 maus anschliessen und schmeiss mal betreffende USB-Devs raus:
In der Regel befindet sich das gesuchte Gerät unterhalb von HKLM\System\CurrentControlSet\Enum
Je nach dem in USB oder USBSTOR.
Du musst vor dem löschen auf den zu bearbeitenden Zweig die Berechtigung für ALLE setzen, evtl dann einmal ab-anmelden.
Um das Gerät so zu entfernen, dass Windows es neu erkennt und den, ja noch vorhandenen Treiber, erneut einbindet reicht es einfach aus den Wert zu löschen.

Weitere nicht angeschlossene geräte kannste auch im HW-MAnager löschen. Dazu erst sichtbar machen:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
dann: start devmgmt.msc

Das Problem ist, das der Treiber geladen werden soll, bevor der dazugehörige Dienst gestartet ist. Ich habs mal aufm Notebook gehabt mit USB-MAus. Nach 2,3 mal usb rausschmeissen fuhr er dann später doch mit angeschlossener MAus hoch.
 
Crucio
Master
Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Trossingen

 BeitragVerfasst am: 25.02.2008 11:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo,
also Mainboardbios ist auf neuestem Stand, Chipsatztreiber auch, für die Maus selbst gibts keine Treiber, soll wohl ein FEature sein. Das Problem ist ja das der Rechenr ab und zu bootet und die Maus dann auch funktioniert in ~ 4 von 5 fällen jedoch nicht.

Was mich jedoch an der ganzen Sache so wundert, wieso funktionieren alle anderen mäuse problemlos und nur diese eine macht Ärger, aber eben auch nicht immer sondern nur in den genannten 4 von 5 Fällen.
_________________
Crucio UT3-Live-Stats
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PudelMütze
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

2te Lösung:

Diese Kackdinger funktionieren aber nicht immer Sad

 
Crucio
Master
Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Trossingen

 BeitragVerfasst am: 25.02.2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab mal den Support von Steelseries angeschrieben, wenn mir dort keine Lösung genannt werden kann werde Ich das Teil einfach mal reklamieren, da mich die anderen Probleme wie dem hängenden Mausrad und dem schlechten Druckpunkt doch etwas sehr stören.
_________________
Crucio UT3-Live-Stats
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.02.2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PudelMütze hat folgendes geschrieben::
2te Lösung:

Diese Kackdinger funktionieren aber nicht immer Sad



Jo, an der Maus könnte das Schwierigkeiten geben, weil der Stecker ist für Keyboards. Für die Maus sind'se "grün".
 
PudelMütze
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.02.2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

grmpf....

sry, hab noch monochrom Very Happy
 
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
das ist ja ähnlich wie bei mir.
ich muss vor dem hochfahren des rechners immer das kabel vom modem rausstöpseln erst wenn er hochgefahren ist kann ich es wieder reinstecken...sonst komme ich nicht ins internet :?:
es gibt eigenheiten die kann keiner erklären, glaube ich :roll:


Einfach bevor die deinen Rechner runterfährst dei Netzwerkkarte Deaktivieren und nach dem Hochfahren wieder aktivieren
Somit sparst du dir das stöpseln

mfg Falko
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

-falko- hat folgendes geschrieben::
DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
das ist ja ähnlich wie bei mir.
ich muss vor dem hochfahren des rechners immer das kabel vom modem rausstöpseln erst wenn er hochgefahren ist kann ich es wieder reinstecken...sonst komme ich nicht ins internet Question
es gibt eigenheiten die kann keiner erklären, glaube ich Rolling Eyes


Einfach bevor die deinen Rechner runterfährst dei Netzwerkkarte Deaktivieren und nach dem Hochfahren wieder aktivieren
Somit sparst du dir das stöpseln

mfg Falko


danke für den tip, werde ich mal versuchen.
das modem liegt mitlerweile auf dem tisch und die hand geht schon automatisch zum stecker bevor ich den rechner hochfahre.
ich glaube es wird ein weilchen dauern bis ich diesen automatismus verlernt habe.
könnte aber an der stelle des modems eine flasche bier hinstellen, dann wäre die bewegung nicht ganz umsonst Rolling Eyes
 
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
-falko- hat folgendes geschrieben::
DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
das ist ja ähnlich wie bei mir.
ich muss vor dem hochfahren des rechners immer das kabel vom modem rausstöpseln erst wenn er hochgefahren ist kann ich es wieder reinstecken...sonst komme ich nicht ins internet :?:
es gibt eigenheiten die kann keiner erklären, glaube ich :roll:


Einfach bevor die deinen Rechner runterfährst dei Netzwerkkarte Deaktivieren und nach dem Hochfahren wieder aktivieren
Somit sparst du dir das stöpseln

mfg Falko


danke für den tip, werde ich mal versuchen.
das modem liegt mitlerweile auf dem tisch und die hand geht schon automatisch zum stecker bevor ich den rechner hochfahre.
ich glaube es wird ein weilchen dauern bis ich diesen automatismus verlernt habe.
könnte aber an der stelle des modems eine flasche bier hinstellen, dann wäre die bewegung nicht ganz umsonst :roll:


Ich mag es wenn Leute praktisch denken :D
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.