SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Euren Namen in Stein gefräst

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.08.2008 23:22    Titel: Euren Namen in Stein gefräst Antworten mit Zitat Back to top

Huhu!

in Bochum steht eine Kirche, in welchem die Gefallenenen des I. Weltkrieges aus der Gemeinde mit ihren Namen in goldener Schrift gedacht wird. Im selben Raum wird an die damaligen "Feinde" Deutschlands wie Frankreich, England, Russland erinnert.

Im II. Weltkrieg wurde die Kirche platt gemacht. Der Turm mit dem merkwürdigen Raum der toten Namen und Feinde Deutschlands blieb bis heute stehen.

Nun sollen den Toten die Lebenden gegenübergestellt werden. Im Rahmen einer Kunstaktion wächst der triste Kirchenvorplatz heran zum "Platz des europäischen Versprechens".

Ihr könnt dabei sein. Wenn ihr auf unten stehender Webseite euren Namen angebt, wird dieser in eine Steinplatte gefräst und dort platziert - kostenlos, aber verbindlich: Denn mit der Teilnahme gebt ihr ein "Versprechen" ab zum Thema "Europa". Was ihr versprechst, ist euch überlassen. Ihr müsst es an keiner Stelle verraten, könnt also auch nichts versprechen.

Ich finde, die ganze Aktion des Konzeptkünstlers Jochen Gerz klasse - und will euch zur Teilnahme animieren.

Infos:

http://www.pev2010.eu/web_de/index.html

Gruß RB

P.S. Ab morgen soll die Online-Teilnahme wieder klappen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 18.08.2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Finde ich toll die Aktion!

Habe ich mich gleich eingetragen --> Sollte also schon jetzt klappen! Very Happy Very Happy

EDIT: Obwohl, ich gerade, unter "home" ist ein riesengroßer Button, dass das System bis 18.8. keine Onlineteilnahme annehmen konnte, also werd ich morgen nochmals teilnehmen!
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 19.08.2008 05:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Besten Dank, RB.
Werde ich machen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 15.09.2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nach einem Monat Wartezeit hab ich nun eine E-Mail bekommnen, dass ich jetzt in der Teilnehmerliste bin Smile Very Happy
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.