SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



In Memoriam Albert Hofmann

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 30.04.2008 23:42    Titel: In Memoriam Albert Hofmann Antworten mit Zitat Back to top

Vor einigen Stunden wurde der berühmte Schweizer Chemiker Albert Hofmann tot aufgefunden. Er ist vermutlich gestern verstorben.

Er wurde 102 Jahre alt, was sicherlich nicht dafür spricht, daß die von ihm entdeckten und ausführlich getesteten Substanzen bei vernünftigem Gebrauch besonders gesundheitsschädlich sind.

Sein enger Freund Ernst Jünger, Träger des großen Bundesverdienstkreuzes, der ihm bei den Reisen in den inneren Raum oft Gesellschaft geleistet hatte, starb 1998 im Alter von 103 Jahren.

Ich möchte an dieser Stelle dem großen und unerschrockenen Forscher gedenken.

Nur wenigen ist es wie ihm gegeben, nachhaltige Fußabdrücke in der Geschichte der Wissenschaften und des Geistes zu hinterlassen.

Friede seiner Seele.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kein Kommentar!

Gruß
Charly
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Boah, musste gerade erstmal googlen um zu schauen ob das wirklich stimmt.

Herzliches Mitleid für seine Familie, der Wissenschaft und auch an die Freunde seiner Arbeit.

Seine Arbeit wird garantiert weitergeführt, da diese Geschichte garantiert noch viel Potenzial beherbergt.

Ich muss zugeben, dass diese Fahrradgeschichte von Albert Hofmann wohl eine der Geschichten ist, die mich am meisten beschäftigt hat. Mich fasziniert nun mal diese ganze Sinneserweiterungsgeschichte Very Happy aber genau die von Albert Hofmann mit Abstand am meisten, und das obwohl ich vor der Substanz den größten Respekt habe.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 01:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ich muss zugeben, dass diese Fahrradgeschichte von Albert Hofmann wohl eine der Geschichten ist, die mich am meisten beschäftigt hat.


Meinst Du das:

"Schon auf dem Heimweg mit dem Fahrrad […] nahm mein Zustand bedrohliche Formen an. Alles in meinem Gesichtsfeld schwankte und war verzerrt wie in einem gekrümmten Spiegel. Auch hatte ich das Gefühl, mit dem Fahrrad nicht vom Fleck zu kommen. Indessen sagte mir später meine Assistentin, wir seien sehr schnell gefahren."

Eine Sternstunde in der Entdeckung des inneren Raumes. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Ich muss zugeben, dass diese Fahrradgeschichte von Albert Hofmann wohl eine der Geschichten ist, die mich am meisten beschäftigt hat.


Meinst Du das:

"Schon auf dem Heimweg mit dem Fahrrad […] nahm mein Zustand bedrohliche Formen an. Alles in meinem Gesichtsfeld schwankte und war verzerrt wie in einem gekrümmten Spiegel. Auch hatte ich das Gefühl, mit dem Fahrrad nicht vom Fleck zu kommen. Indessen sagte mir später meine Assistentin, wir seien sehr schnell gefahren."

Eine Sternstunde in der Entdeckung des inneren Raumes. Wink


Jaaaa, das hatte ein Kollege von mir neulich auch, in einer ähnlichen Form!
Naja, ...und als er am nächsten Morgen leicht unterkühlt, mit Kopfschmerzen, in einem Graben aufwachte, war er voll geläutert, hähähä!
Er sagte: "Nie wieder Allohol!!!"
Wir sagten zu ihm: "Abwarten, AQUAMAN!" Laughing Laughing Laughing

Ach, ist heute nicht Vatertag!?! Razz
In diesem Sinne: "Ich wünsche allen Daddys hier, einen schönen Vatertag!!! ...und haltet Euch von den Gräben fern, hrhrhr!" Wink

lg Gerry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOSSdaGschoss
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 838
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Holladrio!

ein Bogen Millenniums Hoffmänner a 500 stück mit 180 mg pro schnipsel

Let your mind Flow Cool





LSD mein Sorgenkind hab ich auch gelesen! sehr interresannt Shocked


Greetz by HOSS!
_________________
Von Montag bis Samstag ist genug Zeit um zu
sich selbst zu finden. Dabei sollte überlegt werden,ob die voraussetzende Wirklichkeit mehr bringt als die wirkliche Voraussetzung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cool
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 307
Wohnort: Witten

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gute Reise, Albert.
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Yo Hoss Very Happy Genau die (und ein paar Andere) waren es ist aber zum Glück schon alles verjährt Very Happy Damals, die gute alte Stammheim Zeit halt. Mensch waren wir jung, schuldig und unerfahren Cool Cool Cool
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Um die Zeit war ich auch schon alt. Laughing

Aber egal, Alter ist relativ. Albert Hofmann war ja zur Zeit seiner Fahrradfahrt auch 37. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 01.05.2008 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaub ich meine mit Stammheim etwas anderes als du Smile Ich meinte das Stammheim Kassel, nicht Düsseldorf. Macht aber nix, ist beides ne alte Geschichte Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 02.05.2008 02:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ich glaub ich meine mit Stammheim etwas anderes als du Ich meinte das Stammheim Kassel, nicht Düsseldorf.


Nenenenene, Du glaubst falsch. Rolling Eyes

Wir meinen schon dasselbe. Ganz so ahnungslos bin ich auch nicht. Und Karnevalskram im Rheinland ist nun absolut nicht mein Ding. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 02.05.2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Dann schreibe ich jetzt wohl besser nichts mehr zu dem Thema Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.