SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Zwischenprüfung, wer braucht das schon?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 08.05.2008 15:31    Titel: Zwischenprüfung, wer braucht das schon? Antworten mit Zitat Back to top

Ich nicht.

Hatte meine heute, zumindestens im praktischen Teil. Und ich muss sagen: Ich hab sie versaut, aber nicht mit Absicht. Wie es dazu gekommen ist?

Bitte: Es sollte eine Baugruppe gedreht werden, ging auch ziemlich gut, bis zu dieser Stelle kurz vor Abgabe: An einem Zapfen (im Durchmesser 1,5mm und in der Länge auch 1,5mm) will ich eine 45°-Fase mit nem 45°-Meißel andrehen, denke: "ein Zehntel geht noch" will das Zehntel noch drehen und da passierts: Doing, und der Zapfen hat sich verbogen...

Naja, was solls: Es ist bloß die Länge nicht messbar, der Durchmesser ist noch in Ordnung und zudem geht die Zensur der Zwischenprüfung nirgends ein, was mich nur ankotzt: MAN MUSS DAFÜR NOCH 80€ BLECHEN!! FÜR NICHTS!!! Shocked Shocked

Morgen ist dann der theoretische Teil dran... 15min Fachgespräch Vielleicht kann ich da was rausreißen, auch wenn die Zensur wie gesagt nirgend eingeht! Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
last-hippie
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 501
Wohnort: nah bei Ulm

 BeitragVerfasst am: 08.05.2008 15:39    Titel: shit happens Antworten mit Zitat Back to top

machst du eine uhrmacherlehre Very Happy
Zitat:
im Durchmesser 1,5mm und in der Länge auch 1,5mm


Ist ja echt winzig und da noch eine fase, bei dem kleinen durchmesser.... Ich denk da bist du nicht der einzige der diesen zapfen verbogen hat Laughing Laughing Laughing


Mach dir nichts draus, hinterher fragt sowieso keiner mehr. Viel glück für morgen.

lg
_________________
and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars


Zuletzt bearbeitet von last-hippie am 08.05.2008 15:52, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 08.05.2008 15:41    Titel: Re: shit happens Antworten mit Zitat Back to top

last-hippie hat folgendes geschrieben::
machst du eine uhrmacherlehre Very Happy


Woher weißt du das? Wink Laughing

und Danke Smile
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 08.05.2008 16:20    Titel: Re: shit happens Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
last-hippie hat folgendes geschrieben::
machst du eine uhrmacherlehre Very Happy


Woher weißt du das? Wink Laughing

und Danke Smile


sfc-uhren an alle Very Happy
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 08.05.2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich ausgelenrt habe und dann bei A.Lange & Söhne oder Glashütte Original arbeite, nehme ich gerne bestellungen an, kosten dann aber pro Stck 10000 € Shocked Shocked
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 08.05.2008 23:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

och is ja nit viel. inner klassenkasse is bestimmt noch was =P
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 09.05.2008 09:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hm, also für Armbanduhren für alle wird die Klassenkasse wohl nicht reichen. Evtl. können wir aber eine hypsche Wanduhr fürs Clubheim (mein Wohnzimmer Twisted Evil ) bestellen. Laughing

Thak'(der Dir weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung wünscht)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 09.05.2008 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei meiner Maschinenschlosser-Lehre, waren meine Dreh-Späne noch größer. Laughing
Uff, bin ich froh kein Uhrmacher zu sein. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Ausbildung. Thumb Up

Übrigens, Zwischenprüfungen habe ich auch gehasst.

Gruß
Charly
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 09.05.2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@SaNaNdReAs
sobald Du Uhrmacher bist, dann bist Du automatisch auch Schweizer Very Happy

Hoffe bin nicht zu spät, drücke Dir auf jeden Fall die Daumen bei deinen Prüfungen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 09.05.2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke euch allen, die Theorie hab ich super hinbekommen ^^


@carver: soweit hab ich noch gar nich gedacht Shocked Laughing Laughing Da muss ich ja mein Sächsisch umwandeln in Switzerdeutsch Wink Laughing
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 09.05.2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Na dann gratuliere ich mal, auch wenn man sich für die Zwischenprüfung nichts kaufen kann. Very Happy
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 10.05.2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das habe ich grade bei Wikipedia zum Uhrmacher gefunden:

Uhrmacher
Aus Stupidedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Uhrmacher nennen sich all die Leute, die durch eine abgeschlossene Berufsausbildung, dazu berechtigt sind.

[bearbeiten] Berufsbeschreibung

Uhrmacher ist mit Abstand der langweiligste Beruf der Welt wenn man mal von Informatiker und Gebäudereinigungsfachmann absieht. Trotz dieser wissenschaflich bewiesenen Tatsache gibt es Menschen welchen diesen Beruf freiwillig erlernen. Sie verfallen aber häufig während ihrer Lehre dem Alkohol oder den Drogen, vorzugsweise Cannabis. Nicht umsonst wird Weisswein als Uhrmacheröl bezeichnet nicht zu verwechseln mit Nuttendiesel! Uhrmacher haben schon seit jeher einen sehr ausgeprägten Berufsstolz was eine Inschrift aus dem 14.Jahrhundert beweist: "Nur Uhrmacher zerstören Uhren!



[bearbeiten] Berühmte Uhrmacher

Eine Vielzahl von wichtigen Leuten im Showgeschäft, Wirtschaft und Politik haben eine Ausbildungs als Uhrmacher durchlaufen. Und ihren Erfolgt hauptsächlich ihrer strengen aber gründlichen Ausbildung zu verdanken. Zu ihnen zählen: Gerhard Blocher, Stefan Raab, Angela Merkel,Angelina Jolie und Tom Cruise. Natürlich würden sie das nie in der Öffentlichkeit zugeben da sonst ihre Karriere dem Tode geweiht wäre.



[bearbeiten] Beziehungen zum Terrorismus?

Bis heute gibt es keine Beweise die dementieren können, dass die eigentlichen Drahtzieher von al Kaida aus dem Verwaltungsrat der Uhrmachergwerkschaft "suisse horlogèr industrielle et téchnique"(S.H.I.T) stammen. George W. Bush hat in seiner Antrittsrede klar verlauten lassen, dass ein Zusammenhang zwischen dem Namen der spanischen Terrororagnisation ETA und der gleichnamigen Uhrwerkherstellerfirma bestehen müsse. Dies habe ein 324 seitiger Bericht des FBI ergeben. Auch Papst Johannes Paul hat in einem Gottesdienst kurz vor seinem tode Uhrmacher mit terroristischen Handlungen in Verbingung gebracht. Ob das ehemalige Oberhaupt der katholischen Kirche wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist oder doch durch die Hand eines Uhrmachers bleibt in Frage zu stellen. Schon nur wegen seinens jungen Alters. Eine vielzahl von Ermittlern die schon am Fall J.F.K. gearbeitet haben, versuchen jetzt die tatsächliche Todesursache aufzuklären.

_______________

Upss ich meine Stupidedia Laughing Laughing Laughing
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
krabbe
Ambassador HL2P
Ambassador HL2P


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 11.05.2008 11:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei uns war des früher auch so dass die zwischenprüfung keinerlei einfluss auf die gesamtnote ausgeübt hat.
Mittlerweile zählt das glaube ich bis zu 40 % mit in die gesamtnote.
Da lohnt sich dann wenigstens das anstrengen. Aber so???

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.