SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



LEVELS/MAPS bei CTF

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cool
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 307
Wohnort: Witten

 BeitragVerfasst am: 20.05.2008 11:59    Titel: LEVELS/MAPS bei CTF Antworten mit Zitat Back to top

LEVELS/MAPS bei CTF
(http://www.hlportal.de/?sec=tfc&site=levels)



Two Fortresses (2fort)

Obwohl die Urversion von Quake TeamFortress ohne Karten ausgeliefert wurde, gilt 2fort als die Stammkarte von CTF. Sie wurde von John "Jojie" Cook, einem der Erfinder von TF, entworfen und ist daher ideal auf die Klassen abgestimmt. Viele behaupten sogar, dass man TF nicht kennt, wenn man nicht 2fort gespielt hat. Zwei Festungen, die sich gegenüber liegen und nur durch eine Brücke und einen Wassergraben getrennt sind, liefern die Grobstruktur. Im Inneren verteidigen Soldiers und Demomen die beiden Zugänge zur Flagge - einmal über den Catwalk zum Aufzug und zum anderen die Wendeltreppe - während sich vorwiegend Sniper auf dem Battlesment tummeln. Da die Karte relativ klein ist, und auch nicht so viele Wege bietet, trifft man immer sehr schnell auf die Verteidigung beziehungsweise auf die gegnerischen Angreifer, die einem entgegenkommen. Dadurch ist schnelles, actionreiches Gameplay garantiert!













Avanti (avanti)

Die von Dario Casali erstellte Karte orientiert sich mehr an realen Schauplätzen. So versucht ein Team zu den Commandpunkten vorzudringen und dort seine Flagge zu platzieren (womit der Punkt für das angreifende Team als erobert gilt), während das andere Team versucht, dies zu verhindern. Die Commandpoints müssen der Reihe nach erobert werden. Wenn am Ende die Kirche, zu der man einen geheimen Hintereingang aufsprengen kann, erobert ist, gewinnt das die Mannschaft der Angreifer und das ganze geht von vorne los - diesmal aber mit vertauschten Rollen!













ctf_pedestal_mod_sfc (pedestal)







The Rock (rock2)

Die an den Spielfilm "The Rock" angelehnte CTF-Variante ist schon seit QuakeTF mit dabei und fand auch den Weg in den Erstrelease von TFC. Ihr Autor ist kein geringerer als Jim "Sgt. Thundercok" Kaufman, der auch die Karte well designed hatte. Hier müssen beide Teams versuchen, in die gegnerische Basis einzudringen und per Codekarte einen Giftgasangriff zu starten. Das gestaltet sich jedoch recht schwierig. Zuerst führt es einen ins gegnerische Warden's Office, wo schon die Codekarte wartet. Denn nur mit ihr ist es möglich einen Giftschlag am anderen Ende der Basis zu aktivieren. Da man so quer durch die ganze Basis muss, ist man sehr anfällig für die Angriffe der gegnerische Verteidigung - die natürlich mit aller Macht versucht einen daran zu hindern. Zu allem Überfluss kommen einem dann noch die gegnerischen Angreifer entgegen - um das gleiche in unserer Heinbasis zu versuchen. Ein Heidenspaß!







Warpath (warpath)


Warpath lässt sich am ehesten mit einer modernen Version des Armdrückens vergleichen. Zwei Teams rennen gegeneinander an und versuchen die auf dem Weg liegenden CapturePoints der Reihe nach zu erobern. Es geht eine ganze Weile hin und her, bis einem Team der Durchbruch gelingt und alle fünf CPs eingenommen hat und die Punkte bekommt. Danach wird eine neue Runde gestartet. Zur in der Mitte der symmetrisch angeordneten Karte liegenden Schlucht -samt Brücke und CP- führen insgesamt drei Routen, von denen die unterirdische erst aufgesprengt werden muss. Doch Vorsicht: Man kann sie auch wieder verschließen.
















The Well (well)


Auch diese Karte, die von Jim "Sgt. Thundercok" Kaufman entworfen wurde, ist schon seit grauer Vorzeit mit von der Partie. Der Grundriss dieser ebenfalls sehr beliebten Karte ähnelt ziemlich dem von 2fort, jedoch gibt es hier zwei Wassergräben - einen auf jeder Seite - und in der Mitte ein Bunker. Der Spieler kann auf dieser Karte einen Zugang direkt in den gegnerischen Flaggenraum sprengen, der über die Kanalisation erreichbar ist. Wer aber lieber zu Fuß in den gegnerischen Flaggenraum geht, hat hier die Möglichkeit, durch das Haupttor zu gehen und dann direkt in den Flaggenraum - nur noch ein Aufzug trennt so den Flaggendieb von seiner Beute. Jedoch ist dieser Zugang meist schwer bewacht, weshalb oft die Alternative über das Attic und den kleinen Catwalk genutzt. Draußen auf dem Feld sollte man verstärkt auf gegnerische Scharfschützen achten, die natürlich mit allen Mitteln verhindern wollen, dass ihre Flagge entführt wird.



_________________




Zuletzt bearbeitet von Cool am 23.05.2008 08:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 21.05.2008 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ahhhh, danke! Bin mal gespannt... Bisher kannte ich nur Rocks und 2fort.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 21.05.2008 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Super Cool, das ist ja mal supercool.
Danke für deine Klasse Arbeit. Das erleichtert das Mapverständniss ungemein. Bravo Very Happy Very Happy
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.