SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Aufstellung der Teams für Funwars / Strategie

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> BATTLES & FUNWARS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:51    Titel: Aufstellung der Teams für Funwars / Strategie Antworten mit Zitat Back to top

Edit by RB: Ich habe das Thema geteilt, es hat sich ja eine neue, spannende Diskussion ergeben.

last-hippie hat folgendes geschrieben::
Mir hat es großen Spaß bereitet. Vielen Dank an unsere Gegner und an meine Mitspieler für das schöne Match.

Ich denke wir wären dtl. besser wenn wir eine klare Strategie für die Maps hätten. Sollten wir ernsthaft in die Fußstapfen
unserer ehemaligen SFC-War Ikonen Very Happy Very Happy
treten wollen so ist dies sicher notwendig.
Klar Spaß machts auch so, aber öfters mal
gewinnen ist noch schöner Very Happy

lg


Das läuft darauf hinaus, das wir immer nur Lost Village spielen, eine Map, die ich selbst sterbenslangweilig finde.

Als ersten Schritt könnte man ja mal die Teamkommunikation verbessern. Als ich einmal mit Anderson gespielt habe (Lockdown), sagte er immer klar an: "Gegner bei Magnum 1" usw... Fand ich beeindruckend und hilfreich.


Zuletzt bearbeitet von Ruhig Blut am 29.05.2008 00:13, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 28.05.2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Diese Thematik ist schon so alt wie der SFC.
Wollen wir in erster Linie gewinnen, dann dürfen nur die besten Spieler ran und alle anderen haben das Nachsehen.
Das hat in der Vergangenheit zu vielen Meinungsverschiedenheiten geführt und auch Austritten.
Mit dem neuen System haben alle eine Chance und ich denke das ist gut so.
Der Preis dafür ist, dass nicht mehr das Gewinnen im Vordergrund steht.
Darum sind auch viele der Topspieler hier auch bei anderen Clans dabei.

Der SFC hat keine Squads und keine festen Clan-Trainingszeiten aber geile Fun-Battles.

Ich denke das ist gut so und mir macht es Spass.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 28.05.2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Carver, jain, weil wir hätten mit zwei guten und drei "Normalen" pro Team auf jeden fall gewonnen. Nur ein guter pro Team ist zu wenig wenn der Gegener schlagbar ist, der kanns alleine nicht schaffen. Deshalb würd ich Ruhig Blut bitten die Teams etwas ausgeglichener zusammen zu stellen.
Bei starken Gegenern die wir ohnehin nicht schlagen können ist es egal aber
nicht wenn wir sie schlagen könnten.
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 28.05.2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich verfolge den Ansatz, nicht nur ein ausgeglichenes Team aufzustellen, sondern auch, dass jeder regelmäßig drankommt. Bei dem vorhergehenden War gegen SHFC war es leider so, dass die ursprünglich norminierten Spieler Haufenweise abgesagt haben und am Ende fast alle unsere Cracks gespielt haben.

Da ich wusste, dass auf uns mit Chazed noch eine ganz besondere Herausforderung wartet, habe ich unsere besten Spieler nicht für SHW eingesetzt, sondern „geschont“ und lieber die anderen herangelassen, die im vorhergehenden Spiel nicht dabei waren. Mir war klar, dass es wohl nicht zu einem Sieg reichen würde, aber das war zweitrangig.

Denn: Mit den Ex-Kneluschmis fühlt sich der SFC in besonderer Weise verbunden, und viele, die jetzt mitgezockt haben, spielen schon lange abseits von Wars mit Fidi & Co zusammen. Es war also ein Freundschafts-Funwar erster Güte. Und ich glaube, allen hat's gefallen, was für mich dann ein Erfolg ist.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 28.05.2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich muss den Pommeroy recht geben. Ein guter pro Team gegen einen schlagbaren Gegner ist vielleicht zuwenig. Für uns normalen Spieler steht der fun zwar im Vordergrund, aber immer nur verlieren macht auf dauer auch keinen Spass,und vor allem könnten die guten die lust am spielen verlieren wen sie immer eine drauf kriegen. Nurse

Lg.Magoo! (Der auch einmal gewinnen möchte Kid )
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.05.2008 00:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin über Tipps über die Aufstellung unseres Teams, insbesondere was die Stärke der Gegner angeht, sehr dankbar.

Vielleicht ist da so eine Art Skala ganz hilfreich...

Ich setzte das mal sofort um:

Infos zur Vorgehensweise schreibe ich ausnahmsweise und temporär mal ins Wahllokal - unsere hier registrierten Gegner brauchen uns ja nicht zu tief in die Karten gucken, gell? Wink Vielleicht hat Thak ja eine andere Idee, wo wir so etwas schreiben können.

http://hl2.foren-city.de/topic,4853,-funwarteam-gegner-aufstellung.html#81524

Diskutieren können wir aber weiterhin hier.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
last-hippie
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 501
Wohnort: nah bei Ulm

 BeitragVerfasst am: 29.05.2008 08:50    Titel: good work Antworten mit Zitat Back to top

hallo RB Smile

du hast dir mal wieder eine menge arbeit gemacht. Die Tabelle finde ich gut. Weißt du auch warum? Sie weckt den ehrgeiz die eigene farbe zu verändern Very Happy Also wenn du im 1:1 gegen mich verlierst wirst du grün vor neid, und ich gelb vor stolz. Laughing Laughing Laughing

Nein ernsthaft das ist ein gute idee und bringt ein wenig transparenz. Trotz allem ist in mir schon der wunsch über reine (fun)wars hinauszukommen, etwas mehr taktik und zusammenspiel zu lernen. Die motivation hängt doch mit dem spielergebniss zusammen.

lg
_________________
and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 29.05.2008 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@RB sieht gut aus die Liste, gute Übersicht, man kann schnell sehen wer gespielt hat wer nicht.
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 30.06.2008 19:05    Titel: Re: good work Antworten mit Zitat Back to top

last-hippie hat folgendes geschrieben::
hallo RB Smile

Trotz allem ist in mir schon der wunsch über reine (fun)wars hinauszukommen, etwas mehr taktik und zusammenspiel zu lernen.

lg


Da ist schon was wahres dran, aber bisher erreicht man so etwas nur durch gezieltes gemeinsames üben. Und das kriegen wir zeitlich nicht auf die Kette. Das liefe auch auf Squads mit festen Trainingszeiten hinaus - womit wir ja schon Erfahungen sammeln konnten....


Was ich mir vorstellen könnte, wäre mal so etwas wie Schulungsvideos für die wichtigsten Taktik- und Zusammenspielkniffe. Einfach nur die grundlegenden Dinge für jede Map, die wir im War spielen wollen oder sollen. Mit einer demo-Datei (Recorder und Player ist in HL2DM integriert) die wichtigsten Positionen in einer Map vorführen und die in die Chatzeile geschriebenen Tipps lesen. Wir könnten dann bei einem 5on5 sagen: Player A deckt Bereich 1 ab, Player B deckt Bereich 2 ab, Player C geht im Bereich 3 auf die Pirsch, Player D campt auf Position 4.... Vielleicht kriegen wir so einen Grundaufbau hin?!

Was meint ihr?

Beispiel Lockdown
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> BATTLES & FUNWARS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.