SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Chokes

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 30.05.2008 08:26    Titel: Chokes Antworten mit Zitat Back to top

Habe in den letzten Tagen festgestellt, wenn ich auf meinem neuen Server bin, die Chokezahlen doch ziemlich hoch sind. (5-70)

Es wurde hier im Forum irgendwo beschrieben, irgendwelche Settings zu verändern. Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem nicht doch beim Serveranbieter liegt. Rolling Eyes
Auf anderen Servern tritt das Problem nicht (kaum) auf.

Was meint ihr: Serveranbieter kontaktieren oder meine Settings (wo?) ändern?
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 30.05.2008 08:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich dachte, Choke braucht man bei neueren Autos gar nicht mehr ziehen. Hast du nicht gerade erst eins gekauft? Egal: Da gibt's meist so einen Knopf neben dem Lenkrad, den musst du wieder reindrücken. Hat auch nix mit dem Hersteller zu tun. Ist bei alten Mazdas genauso wie bei BMW.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 307
Wohnort: Witten

 BeitragVerfasst am: 30.05.2008 08:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Senior.

Ich werde später mal ein paar Runden auf deinem Server zocken.

Bis jetzt hatte ich dort noch keine Probleme.

Gruß
Marc
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 30.05.2008 09:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nachtrag:

Es geht um diesen Server: 85.131.247.14:36015
nicht um den Duellserver.

Und RB, sie sind rauss. Evil or Very Mad
_________________
Gruß Senior




Zuletzt bearbeitet von Senior am 05.06.2008 09:14, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 05.06.2008 09:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Serveranbieter hat bestimmte Einstellungen geändert. Chokes sind jetzt meiner Meinung nach wesentlich weniger.

Zur Info hat er noch folgendes geschrieben:

Zitat:
Hallo,
in dem Fall ist die Performance tatsächlich nicht besser weil einfach nur die Netsettings entfernt wurden.

Kurzum der Server hat jetzt keine Werte mehr die den Down bzw Upload der daten regelt was eigentlich nicht so wirklich sinn macht aber bei Leuten die Ihre Netzwerksettings nicht sauber eingestellt haben ist das einfach besser weil der Client dann mit den daten so umgeht wie er mag.

Würdet ihr zb in einer Liga wars bestreiten müssten die Settings gesetzt werden und dann seid ihr mit dem Client wieder gefragt den richtig einzustellen.

Kurzum das läuft im moment besser für die Leute die falsche Settings beim client benutzen Wink
weil der Server keine vorgabe mehr macht und dann jeder Client egal ob gut oder schlecht eingestellt kein problem mehr damit hat.

Hört sich doof an ist aber so, der Choke Wert ist tatsächlich beim spielen ein wert der fast keinen einfluss auf das spielen hat.

Theoretisch solte man ja bei einem Wert von 100 Choke garnicht mehr spielen können oder was treffen, fakt ist aber das man das trotzdem noch kann.

Choke hängt von der eigenen leitungsqualität bzw. der verbindung zum Server ab hat man eine Gute leitung bekommt man daten schneller als der Client die den vorgaben des Servers entsprechend verarbeiten kann.

Der Client kommt mit dem verarbeiten der daten des Servers nicht klar und es entsteht choke, reduziert man dann die Settings im Client kommt man wieder dahin das der Datenfluss soweit reduziert wird das eben kein Choke mehr angezeigt wird.


Oder ganz Kurz zusammengefasst Choke is so egal wie nur was und hat sogut wie keinen negativen einfluss auf das spielverhalten weil eben keine daten fehlen sondern der Client nur zueviele davon bekommt was eigentlich eher für die Performance des Servers spricht.


Das betrifft diesen 85.131.247.14:36015 Server.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

War gestern kurz drauf und Chockes waren besser. Hatte jedoch immer noch das Gefühl, dass die Leute nicht immer da standen wo ich hingeballert habe (könnte aber auch an mir liegen) resp. dass es Ruckler drauf hatte. Ich kann jedoch nicht einordnen ob das auch an meiner Verbindung gelegen hat, oder am Server.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schaut mal nach Eurer cl_cmdrate ,
cl_updaterate ,
rate

Manchmal kann man die chokes damit beeinflussen .

MfG Shorty
 
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 05.06.2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir waren die Chockes gestern auch besser hatte max.7, und hin und wieder einen Ruckler.

Ps. Carver ich denke das die Leute nicht dort stehen wo du hinballerst liegt nicht am Server. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

PsPs. Carver vielleicht liegt es daran das Kugeln kleiner sind wie Tische,Fässer etc. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Thumb Up

Lg.Magoo Jester
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe meine config heute mal geändert (cl_cmdrate ,
cl_updaterate ) und werde den Server mal wieder mit der alten serverconfig (hohe chokes) starte.
Mal sehen, was das bringt.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.