SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Achtung Phishing

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> HIER DÜRFEN GÄSTE POSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
:P 999
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.07.2008 15:58    Titel: Achtung Phishing Antworten mit Zitat Back to top

Wieder mal Phishing Atacken auf Steam Accounts.

Unser SHW Ex-Member Weini ist auf eine Phishing Seite reingefallen, die kostelose Steam Games anbietet.

Wenn mann seinen Account und sein PW eintippt und losschickt, ist der Minuten später weg.

Der Hacker hat aber schlampig gearbeitet, denn wenn man auf den "upgrade link" zeigt sieht man seine Serveradresse.
Seid also vor der Seite www[.]steamgames.6x.net gewarnt.

Die Weiterleitung der Accountdaten führt zur h4cker88.bplaced.net/steam/index.php Seite.

Whois abfrage: http://www.who.is/whois-net/ip-address/bplaced.net/


Also was sagt uns das. gebt niemals Niemals einfach so die Daten an.

Greetings.
-=SHW-P_999=-

ps. Wenn das woanders besser passt, schiebt es dahin!
 
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 06.07.2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Info.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 06.07.2008 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thx....

Ich versuche mich übrigens aus Versehen manchmal in der Shoutbox hier im Forum anzumelden.... (Nickname plus PW in der Nachricht). Bemerkte meinen Irrtum aber bisher vor dem "Abschicken" Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 07.07.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also erst einmal ein Herzliches Beileid zu vorrübergehenden Account Verlust. Dies ist sehr bedauerlich.

Allerdings könnte man ebensogut auch sagen selber Schuld.
Welcher Gesunde Mensch glaubt den Tatsächlich das man sich auf irgendwelchen Seiten Steamgames einfach so runterladen kann ???
Wenn sollte man unter Store und da unter Spiele Demos gehen und sich ne Demo Saugen und damit zufrieden sein.
Aber wirklich annehmen das man auf dubiosen .6x.net Seiten Spiele kostenlos zu bekommen ist einfach nur absolut Irrsinnig.

Steam ist gewissermaßen ein Kopierschutz für Spiele , nur die Spiele die über den gewählten Account registriert oder gekauft wurden sind Spielbar und dürfen nur auf diesen Account enthalten sein sonst sperrt der VAC den Account.
Also wird es nie funktionieren !!!

MfG (der kopfschüttelde)
Kill_Bill
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 07.07.2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Unlaublich das es diese Phishing seiten immer noch gibt ich dachte Langsam ist die Masche so bekannt das keiner mehr reinfällt Confused

Wie auch immer die Hoster dieser Seiten sollte man sowas von Windelweich prügeln Twisted Evil

Achja Vac sperrt keine Accounts sondern verhindert wenn man beim Cheaten erwicht wird lediglich das Spielen auf Vac geschützen servern (und zwar Lebenslang).

Auf ungeschützen Servern Und Solospielen kann man aber mit einen Vac bann weiterspielen

Allerdings kann Valve Sehr wohl die Accounts sperren wenn sie merken das was nicht stimmt zb wenn eine zahlung für ein Spiel zurückgebucht wird oder auch in solchen fällen.

Falls euch das auch mal passiert (es gibt auch Trojaner die Steam Passwörter auspionieren). wäre es eventuell von Interresse den folgenden Link von Valve zur hand zu haben
http://supportwiki.steampowered.com/de/Hijacked_Account:_Gestohlenen_Account_reklamieren

Wenn man befolgt was dort steht dauerts keine 3 Tage und man hat seinen account zurück Wink

Gez Luna (die sich auch schon mal Ihren Account hat Mopsen lassen Embarassed )
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:P 999
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:23    Titel: Happy End Antworten mit Zitat Back to top

@Luna: So ein Trojaner hat mich auch mal erwischt. Hab aber es wieder hinbekommen.

Neueste Nachricht: Unser Opfer hat nochmal Glück gehabt und seinen Account zurück. Und als Zugabe sind perönliche Daten des Hackers bekannt: Telefonnummer und es ist ein Ösi! Da zudem noch ein Bekannter des Opfers im Ösiland lebt, gibts da wohl ein hübsches Anzeigilein für diesen Möchtegern Account Klauer, Twisted Evil als kleine unbedeutende Zugabe.^^
Greeting
-=SHW-P_999=-
 
J3ronimo
Visitor Silver
Visitor Silver


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 24
Wohnort: NRW / RE

 BeitragVerfasst am: 25.07.2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

verdammte Steamklauerei...

die www[.]steamgames.6x.net funzt auch "leider" net mehr, wollt mir das Lügengeblilde mal näher anschauen Surprised(
_________________
Rettet den Wald - Esst mehr Biber
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 26.07.2008 08:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

h..p://steam-poweredupdate.tk/

Da die funzt noch da kannste dir ne Pishing Seite ansehen Wink (mit Internet Explorer Öffnen Firefox blockt die)

aber bitte gebt nicht irgendwelche Account daten ein es ei den ihr wollte dne account loswerden
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> HIER DÜRFEN GÄSTE POSTEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.