SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



W-LAN immer verschlüsseln!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.07.2008 10:54    Titel: W-LAN immer verschlüsseln! Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

an diesem Bericht:

http://www.welt.de/webwelt/article2220331/Bushido_siegt_vor_Gericht_gegen_WLAN-Rentner_.html

finde ich weniger Bushido und irgend ne Urheberrechtsverletzung interessant, sondern den Rentner mit seinem offenen W-LAN ohne Passwort. Der arme Kerl. Man sollte das Zeug jetzt immer verschlüsseln.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 18.07.2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tja, das kommt davon, wenn die Leutchen, die am wenigsten Ahnung von der Materie haben, sich das Zeug auch noch in "Supermärkten" wie Saturn, Media-Markt(und wie heißen sie nicht alle)kaufen müssen, nur um einzwei Euro zu sparen!
Die Beratung ist dort doch meißtens für den Allerwertesten!
Mitschuld sind, meiner Meinung nach, auch die Hersteller solcher Hardware, die stets darauf bedacht sind, daß der Kunde seinen Krempel schnell und klaglos eingerichtet bekommt, ohne die Hotline zu nerven!
Außerdem gilt, wie bei allen Dingen: "rtfm!!!"(read the fuckin' manual) Denn dort stehen hin und wieder ganz nützliche Sachen drin.
Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man allerdings von W-Lan tunlichst Abstand nehmen und sich die Arbeit machen, ein gutes altes Netzwerkkabel zu ziehen!
Neben der gewonnen Sicherheit, hat man ganz nebenbei auch noch die bestmögliche Performance seines (teuer bezahlten) Internetanschlusses!
W-Lan wäre für mich nur eine absolute Notlösung, die ich niemals nur aus reiner Bequemlichkeit in Kauf nehmen würde!

lg Gerry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 18.07.2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich fide hier hat die deutsche justiz die leute zu hart bestraft. im grunde liegt kein beweis gegen die familie vor. trotzdem wurde sie verklagt. meine meinung dazu: lächerlich
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.