SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



S: Netzwerk-/Online-fähiges Spiel für ältere Kinder

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 11:45    Titel: S: Netzwerk-/Online-fähiges Spiel für ältere Kinder Antworten mit Zitat Back to top

Mahlzeit zusammen!

Bisher dachte ich ja immer, dass ich mich in der Spielewelt zurecht finde. Hm, scheint aber nicht wirklich so zu sein. Hmpf. Confused

Seit ein paar Tagen versuche ich, für meinen Sohn (fast 13) ein geeignetes Spiel zu finden. Folgende Eckpunkte gibt es dabei:
- am Besten was mit Drachen, generell ist Fantasy-Background ok
- im Netzwerk spielbar
- online spielbar
- evtl. auch als Single-Player spielbar
- kein mega-aktueller Titel, da die Hardware das nicht hergibt Embarassed
- darf gerne was kosten, ideal sind irgendwelche "Gold"- oder "Platin"-Editions, die max. eine 2,5GHz-CPU als "ideal" angeben

Fällt euch dazu was ein? Ich finde immer nur Ego-Shoter und so was ab 16 oder 18... Mad

Thak'(wo hab ich blos wieder meinen Plan? Rolling Eyes )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 770
Wohnort: Winterthur CH

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmmmm....

Kann dein Sohn gut English?

Wenn ja, wie wäre es mit Neverwinter Nights 2 + Mask of the Betrayer add-on?

Das Spiel findet in der AD&D Welt statt (Magie, Drachen, Orcs..... usw.), ist schon mindestens zwei Jahre alt, und hat auch einen single player modus. Es ist möglich sowohl im LAN als auch Online in eine sogennante 'persistent world' zu spielen. Dort findet man sowohl Hack und Slash als auch Rollenspiel Servern.

Das Spiel an sich und die Regeln sind recht komplex, aber für einen 13 Jährigen sollt es kein Problem sein diese zu erlernen.

Ich kann folgender Server empfehlen:

http://www.forgottenrealm.ca/

Dort wird English gesprochen und es ist sehr Rollenspiellastig.
Manchmal bin ich dort finden.

Sir Furcas Dahrimm
Knight General of the Servants of the Light.

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 307
Wohnort: Witten

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Drakan - Order of the Flame

Titel: Drakan - Order of the Flame
Hersteller: PSYGNOSIS
Jahr: 1999
Sprache: Deutsch
Systemvoraussetzungen: kA...hab kein booklet mehr Sad
USK: ab 12 Jahre

server sind aber down - ich fand das spiel klasse !
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cool
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 307
Wohnort: Witten

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Story :

Drakan ist ein erstklassiges Action-Adventure in der Rückenansicht, das auf dem Phantasy-Planeten Drakan spielt.

Zu Beginn des Spiels wird der kleine Bruder von der Protagonistin Rynn durch böse Monster entführt, ihr Dorf verwüstet und die Bewohner verschleppt oder getötet. Der sterbende Dorfälteste gibt ihrden Auftrag, den Drachen Arokh zu finden, ihn wieder zum Leben zu erwecken und mit seiner Hilfe das Böse zu besiegen.

So macht sich die gelehrige Rynn auf den Weg und lässt sich weder durch Abgründe, reißende Flüsse, noch durch feindliche Monster aufhalten. Schlagkräftig, klug und äußerst wendig bahnt sie sich ihren Weg durch eine gefährliche Welt, bis sie schließlich Arokh findet und sich mit seiner Hilfe auf den Weg macht, ihren Bruder zu finden und das Böse wieder zu besiegen. Dabei stellen sich ihnen zahlreiche Gegner in den Weg, sowohl zu Land als auch in der Luft.

Das Spiel glänzt neben seiner tiefen, äußerst packenden Geschichte auch durch hervorragende Grafik, abwechslungsreiche Landschaften (Gebirge, Schluchten, Höhlen, tropische Inseln, Vulkane, ...) und Gegner und natürlich dadurch, dass es zwei Protagonisten mit völlig unterschiedlichen Aktionsmöglichkeiten gibt: die hübsche, junge Rynn, die am Boden Monster besiegen, tollkühne Sprünge vollbringen und Rätsel lösen muss und der weise, alte Drachen Arokh, mit dem man durch die Lüfte fliegen kann.

Der gelungene Soundtrack unterstützt die Stimmung noch, die durch die Bilder aufgebaut wird. Die Bedienung und Steuerung ist äußerst benutzerfreundlich.






[/


[URL=http://imageshack.us]

_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mu
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HOSSdaGschoss
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 838
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 21.07.2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mumu
_________________
Von Montag bis Samstag ist genug Zeit um zu
sich selbst zu finden. Dabei sollte überlegt werden,ob die voraussetzende Wirklichkeit mehr bringt als die wirkliche Voraussetzung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 21.07.2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mumumu Question Question
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 22.07.2008 00:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mu

http://globalmuonline.gamersfirst.com/
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 22.07.2008 01:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Musste mal mehr zu sagen. ein "Mu" reicht bei vielen nicht aus (inklusive mir) Laughing Laughing Laughing

Man denkt ja, die "Bielef**der Experimente" hätten dich zu ner Kuh mutieren lassen Wink Shocked Shocked Laughing Laughing
(Sry, aber das mit Bielef**d musste einfach mal wieder raus Laughing )
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 22.07.2008 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu zusammen!

Erstmal Danke für die Antworten. Ich schaue mir das die nächsten Tage mal alles durch. Da sind sehr interessante Sachen dabei.

Thak'( Thanks )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 22.07.2008 11:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
Musste mal mehr zu sagen. ein "Mu" reicht bei vielen nicht aus (inklusive mir) Laughing Laughing Laughing

Man denkt ja, die "Bielef**der Experimente" hätten dich zu ner Kuh mutieren lassen Wink Shocked Shocked Laughing Laughing
(Sry, aber das mit Bielef**d musste einfach mal wieder raus Laughing )


uff, ok.

MU ist ein kostenloses MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game). man kann sich selber cgharaktere mit verschiedenen klassen erstellen und dann zieht man los in die welt und bestreitet abenteuer. man kämpft gegen immer stärker werdede monster und man bekommt items, exp usw... man steigt level auf, bekommt nach und nach bessere rüstungen usw. das alles ist in einer sicht von obenn dargestellt, dennoch mit wirklich guter grafik. man muss sich da recht reinarbeiten ud man sollte taktisch klug vorgehen, de eigenen charakter nach und nach nach seinen wünschen entwickeln lassen. man kann sich damit gut beschäftigen und es is fantasy-spiel. so, des war ne kleine review
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.