SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Komplett Backup des Systems?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 19:42    Titel: Komplett Backup des Systems? Antworten mit Zitat Back to top

Huhu

welches tool könnt ihr mir empfehlen um ein komplett backup meiner system festplatte zu machen da mich es langsam ankotzt dauernd alles neu zu machen, warum brauch ich ja wohl nicht näher drauf eingehen lol.
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ganz kurz und knapp: ACRONIS TRUE-IMAGE!
Das funzt richtig gut!
Ich habe immer drei Images von gewissen Zeitabständen parat, weil ich viiieeeel zu faul bin, alles jedesmal neu zu installieren, obwohl meine EX seit 3,5 Jahren wech ist! Wink

lg Gerry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie jetzt, machst Du echt keine Backups?!?Razz "auaaaa, nicht schlagen, aaaah"

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich mache meine Backups mit Norton Ghost Thumb Up

Lg.Magoo
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 20.07.2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich verwende auch den Ghost, von True-Image habe ich bisher aber auch nur Gutes gehört.

Als Sicherungsmedium empfehle ich eine zweite Festplatte, die nur dafür genommen wird. Dann geht das Backup tierisch schnell. Meine rund 10GB hat er immer in etwa 5-8 Minuten gesichert (und meine Kiste ist schon älter). Da kann man m.E. nicht maulen.

Thak'(Datensicherung ist echt wichtig, Jungs Nerd )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 21.07.2008 07:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nutze auch die aktuell Version von True-Image.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 21.07.2008 08:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe Windows Vista. Da hat es eine Backup Funktion für den ganzen PC.
Dann habe ich mir eine externe Harddisk gekauft von einem Terrabite Grösse (1000 Gigabite). Die Harddisk habe ich über USB immer an meinem Computer angehängt. Um 17:00 Uhr macht es dann automatisch ein Backup.
Im Moment mache ich nur ein normales Backup resp. jetzt speichert das System nur noch die veränderten Daten. Das dauert etwa 10-15 Min und das gute dabei ist, es macht es automatisch und somit vergesse ich es nicht.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J3ronimo
Visitor Silver
Visitor Silver


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 24
Wohnort: NRW / RE

 BeitragVerfasst am: 25.07.2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

yop, Norton Ghost ist echt zu empfehlen.

Die Dos-Variante (für hardgesottene Backup-Liebhaber...) ist sogar nur ca. 600 kb groß

Aber wenn du keine FAT32-Partition hast, musst dich mit der Windoofs version begnügen Cool
_________________
Rettet den Wald - Esst mehr Biber
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.