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Eventscript "hello" player xyz

 
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WildCat
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Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 422

 BeitragVerfasst am: 02.08.2008 23:03    Titel: Eventscript "hello" player xyz Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
nachdem ich jetzt auch in Matties EventScripts wegen des PhysX Servers
eingestiegen bin und sogar erfolgreich war, mir ein bestehendes Addon umzubauen, läuft der PhysX Server jetzt wie gewollt.

Nun zu meinem 2. Addon:

Dieses Script begrüßt einen Spieler beim 1. Spawnen auf einer Map
mit seinem Namen und einer Message.

Hier der Source:
-------------------------------------------------------------
// WildCat's hello player xyz script
// Greets a player when he connects to the server.
block load
{
es_msg WildCat's - hello player xyz - script has been loaded.
}

block unload
{
es_msg WildCat's - hello player xyz - script has been unloaded.
}

event player_activate
{
es_msg Hello event_var(es_username)! Welcome at {WildLabs}.
}

------------------------------------------------------------

Beschreibung:
----------------
block load: Der Block, der beim Laden ausgeführt wird. Hier wird eine entsprechende Msg. ausgegeben.

block unload: Was beim unloading passieren soll.

event --> das Ereignis, das die Aktion auslösen soll
player_activate --> Name des Ereignisses, das zu Überwachen ist

In den Klammern { } steht die Aktion, die durchgeführt werden soll.
Hier wird mit "es_msg" eine Nachricht ausgegeben.
"event_var(es_username)" ist der Username des Joinenden Players.

Beispielausgabe:
-------------------
Hello -=[SFC]=- WildCat ! Welcome at {WildLabs}.


---------------------------------------------
Installation:
-------------

- den Source in eine Datei "es_hello.txt" speichern.
- unter dem Verzeichnis "hl2mp/addons/eventscripts" das Verz. "hello" anlegen.
- die file "es_hello.txt dort reinkopieren.
- in autoexec.cfg folgendes eintragen: "es_load hello"

Das Addon kann auch live während dem Serverbetrieb ein- u. ausgeschaltet werden mit:
-Ein: "rcon es_load hello"
- Aus: "rcon es_unload hello"
Die Aktion wird dann mit der entspr. Message quittiert.

Viel Spaß und sagt mir, was ihr davon haltet.
(Kann evtl. noch ausgebaut werden...)

P.S.: mit "event player_connect" wie es dort im Forum angegeben ist, gehts mit HL2DM nicht.Es gibt noch player_spawn, der auch in HL2DM geht, zeigt aber dann bei jedem Spawnen eine Message an. Auch Farben wie #green gehen nicht.

MietzeKatze (am Scripte basteln...)
_________________
Yours,

WildCat
 
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