SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Neue Map: dm_facility_ge für HL2DM

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> HIER DÜRFEN GÄSTE POSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moe
Frischling
Frischling


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 3

 BeitragVerfasst am: 03.08.2008 11:20    Titel: Neue Map: dm_facility_ge für HL2DM Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

hättet ihr vielleicht Lust, auf euren Server mal eine Map von mir zu testen? Sie heisst dm_facility_ge und ist ein Remake von der Facility-Map die es mal für das Spiel Golden Eye auf dem N64 gab.

Hier sind einige Screenshots zu der Map:


...und hier der Downloadlink (rapidshare):
http://rapidshare.com/files/134485073/dm_facility_ge.rar

Würde mich freuen =)

Grüße,
Moe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 03.08.2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sieht super aus, gute arbeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 03.08.2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, würde mich mal reizen die zu spielen. Ist die irgendwo bei einem SFC Server schon drauf?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 03.08.2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die map ist dir definitiv gut gelungen. die texturewahl gefällt mir sehr gut.
allerdings habe ich da auch 2 kritikpunkte:

1. finde ich die räume etwas klein und
2. sind es zu viele türen

was ein schnelles gameplay nicht zulässt.
aber du bist auf einem sehr guten weg was das mappen anbelangt.
freue mich auf weitere Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 03.08.2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Lade sie gerade auf Killboxen....

Ist erstmal zum testen nur in der Maplist , nicht im Mapcycle.

Carver, hast ja Admin, um sie zu starten.


Nachtrag:

Finde auch, sie hat zu vielen kleine Räume mit zu vielen Türen.
Bei meinem Orientierungssinn in den Maps hab ich da immer so meine Probleme.
Passt deshalb auch nicht so gut zu meinen (übersichtlicheren) Wink Killboxen und mehr.....

Aber sonst nicht schlecht..... Very Happy
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.08.2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab' die Map kurz angetestet. Kann mir vorstellen, dass sie zu mehreren Spielern ordentlich rockt! Die Türen und Gänge sind meines Erachtens kein Problem, sie zwingen halt zu einer "Huch"-"Erschreck"-"Hoppla, wo kommst du denn her?"-Spielweise. Ist auch lustig.

Schlage vor, dass die auf unserem Funserver läuft - und dort beispielsweise die dm_harbour ersetzt.

Gruß RB

P.S. Und nun warte ich auf ein Feedback von dir zu unseren Feedbacks. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe
Frischling
Frischling


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 3

 BeitragVerfasst am: 05.08.2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hio,

erstmal vielen Dank für eure Kritik bzw. euer Feedback. Es wär natürlich traumhaft, wenn die Map auf euren Funserver in den Mapcycle kommen würde (welcher Mapper träumt nicht davon, dass seine Map auf einem I-Net Server gespielt wird?)! =)

Mit den vielen kleinen Räumen und Türen muss ich euch recht geben, aber ich denke für einen Funserver oder nen paar kleine Runden auf LANs ist die Map gut geeignet, besonders für Fans des alten Golden Eye auf dem N64 =)

Grüße,
Moe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.08.2008 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mal sehen, was sich einrichten lässt... Gerry?

Haben die WOPer sich schon zu Wort gemeldet? 24 Stunden sind ja bald um. Shocked (kleiner Insider-Witz)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 05.08.2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kriege die nicht downgeloadet, bekomme immer nur eine Html-Datei!
Schick' sie mir bitte mal jemand per E-Mail!
Danke!

lg Gerry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WildCat
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 422

 BeitragVerfasst am: 05.08.2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Moe,

irgendwie kommt mir die Map und die Beschreibung woher sie kommt sehr bekannt vor. Gerade deswegen weil ich die Map sehr gut kenne.

Kannst du uns mal den Unterschied zwischen den beiden Maps:

- dm_facility

- dm_facility_ge

erklären?

Jetzt hab ich evtl. unserem Funserver-Admin die falsche geschickt...

Kennst du evtl. den Autor der "dm_facility" ?

Siehe unten.

------------------------------------------------------------------------------------
Author's Readme/Notes

"MAP NAME: DM_Facility
RELEASED: February 22, 2005

AUTHOR: Jon Hickenbottom, and Orginal Rare Team

Based on the classic map from Goldeneye on the Nintendo 64.

ABOUT: This is my first released map. hope you like and have some fun
times reliving some old school memories. This version is considered
"Classic" as it is most similar to the classic version. A second version
is one the way that is currently dubbed "Remix" or "II". This will
include alot more areas, items, etc. Stay Tuned!

-Jon Hickenbottom
fnalhope@aol.com

THANKS: Thanks to all my testers including the IGN PC General Board,
Chelmo_Evil, Kyle from Net Raid, Chris_D from HL2.net, and many others!

Thanks for all your support and patience! Send me an email if you have
suggestions, comments, or would like to be in future betas.

- Jonny Phive Smile"
------------------------------------------------------------------------------------
_________________
Yours,

WildCat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.08.2008 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Interessant. Vielleicht möchte Moe ja auch einen Kommentar von Jon Hickenbotton haben?

Hi Jon,

I am the Admin of the german hl2dm-Community „Senior Fight Club”. We have in a our forum a guest named “Moe” who is telling us, that he created a brand new map called dm_facility_ge. He wanted to know if we like his work. One of our members (WildCat) remember your great map dm_facility. We are now a little bit confused about this “brand new map”... Would you please give a comment?

The link:

http://hl2.foren-city.de/topic,5005,-neue-map-dm-facility-ge-fuer-hl2dm.html


Greetings

Ruhig Blut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 05.08.2008 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

lol, ich wusste, dass ich den Namen der Map schon irgendwoher kenne bzw. irgendwo schonmal gelesen habe (bestimmt während des Downloads von einem Server)
Hab die vom Moe aber bisher noch nicht angetestet Shocked Confused



P.S.: Wollt ihr auch mal meine brandneue Map dm_biohazard_san probieren? ist wirklich toll geworden. Link gibts morgen, muss die Map erstma umbenennen und hochladen (mist, jetzt hab ich mich auch noch verraten) Laughing Laughing Laughing
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 05.08.2008 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hab mal nen Screenshot von meinem Mapordner gemacht:




Eindeutig: dm_facility!
geändert am 30.7.08 (wegen PC Neu-Aufsetzung vom Backup zurückkopiert, sonst wäre es bestimmt ein gaaanz anderes Datum!)
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Moe
Frischling
Frischling


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 3

 BeitragVerfasst am: 06.08.2008 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hio,

joa, da hatte wohl schon jemand vor mir die Idee, ein Remake von der Map zumachen^^
Hab auch gerade mal gegoogelt und es scheint noch einige mehr davon zu geben, aber die haben nicht das geringste mit meiner Map zu tun.

Ich habe dort weder was geklaut, noch habe ich mich davon inspirieren lassen. Inspiriert habe ich mich einzig und allein durch das N64 original, wie die anderen Mapper wohl auch Razz

Also, meine Map ist "brand new" Wink

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 06.08.2008 06:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Mal sehen, was sich einrichten lässt... Gerry?


Ist schon lääängst druff! Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 06.08.2008 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So, lieber Moe, entschuldige bitte vielmals unseren Argwohn.

Du bist entlastet:

----------------------

Hi, thank you for the email. I looked over the forum post, and his looks completely original(or atleast not taken from mine). We obviously both based ours off Goldeneye 64 so all similarities, I would assume, end there. I haven't ran through his map, but from the screenshots it looks like it is his own creation. I can't read German so I couldn't post in the forum Smile so please pass this on to those on the forums. Best of luck to you, Moe, and the half-life mappers out there! Smile


Thanks for the email, I am humbled to hear anyone who enjoys my work.
I have a few new maps coming out along with a new version of facility(graphically overhauled and gameplay updated).


They will eventually be at www.jonmichaelcreations.com when I update the site this month.
Thanks again, and take care,


Jon M. Hickenbottom

-----------------------------------

@Gerry. Welche Map läuft denn nun auf dem Funserver? Moes oder Jons?

Gruß Ruhig Blut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WildCat
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 422

 BeitragVerfasst am: 06.08.2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das find ich doch mal echt lustig, dass sich gleich mehrere Mapper
an das Remake der gleichen Map gewagt haben. Die Map ist halt auch
ein doppelt oder gar mehrfaches Remake wert.

Respekt an beide Mapper für ihre tolle Arbeit.

Aber mal ehrlich, bevor ich mir ernsthaft die Mühe (und da steckt ne menge Arbeit drin) mache, ein Remake oder Konvertierung einer Map zu machen,
schau ich doch erstmal im Internet nach, obs sowas nicht evtl. schon gibt.
Dann würd ich mir ne andere Map aussuchen (und es gibt bestimmt genügende, die es verdient hätten).

Wenns schon zwei davon gibt, werd ich mir mal die Mühe machen, beide genau zu testen. Die Map beinhaltet viele "werfbare" Gegenstände in engen Gängen, wäre damit also ein Kandidat für den PhysX Server. Evtl. läuft eine ja performanter als die andere, ....

------------------------------------------------------------
@Moe

Wenn wir schon das Glück haben, den Mapper zu kennen, könntest Du uns die Map evtl. speziell für den PhysX Server (Only GravGun, CrowBar)
etwas abändern? Also z.B. alles Ünnötige rausmachen, was man für Only Physics nicht braucht (Waffen, Ammo, evtl. Effekte, noch mehr werfbares). Bringt einiges an Performance und man brauchts nicht.
Wir können auch mal speziell drüber reden...

Das wäre echt Klasse!
-------------------------------------------------------------------
_________________
Yours,

WildCat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 06.08.2008 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

omg, die ollen misstrauischen hier wieder tststs^^

schade, dass ich das hier erst alles lese, wo des schon vorbei is. das is nämlich ne ganz anderes facility-outlook^^. lol Very Happy
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> HIER DÜRFEN GÄSTE POSTEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.