SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Lagg Probleme ohne Ende

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
onkel
Visitor Gold
Visitor Gold


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Köln

 BeitragVerfasst am: 07.09.2008 22:38    Titel: Lagg Probleme ohne Ende Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leutchen!

Ich habe schon alles probiert, bis hin zur Grafikkartenerneuerung, aber leider besteht das Problem immer noch!

Was ich schon getan habe:

1. Firewall alle ausgeschaltet
2. Diverse Einstellung am Router vorgenommen
3. cl_ .etc verstellt
4. Router getauscht
5. Komplette Verkablung inkl Tel.leitung überprüft
6. TcpAckFrequency auf 1 gestellt
7. Portfreigabe
8. Grafikkarte getauscht
9. Hatte ich schon auf meinem alten Rechner sowie auf dem Neuem

Hat alles nichts gebracht!

Kurze Schilderung: Beim Starten vom hldm läuft das Spiel mit wenigen Problemen! Nach cirka 10 bis 15 Minuten fängt es an tierisch zu laggen und die Reaktion ist auch drastisch eingeschränkt. Das ist so nervig das ich nicht mehr richtige Lust habe zu spielen.

Bin zur Zeit bei Netcologne und leider gibt es hier nur sehr wenige Anbieter einer davon ist T.com und das muss ich mir nicht antun. Weitere Provider sind z. b. 1 und 1, freenet und etc.

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung oder einen guten Internetanbieter.

Danke im voraus für eure Mühe

Gruss onkel

Ps. Bei Netcologne läuft alles gut lt. Aussage von denen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 08.09.2008 07:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nur so ein gedanke:

du sagst nach 10-15 min fängt das prob an, kanns sein das du eventuell ein temperatur problem hast? oder auch das das Netzteil villeicht schwächer wird. Mein netzteil zb. fängt auch inetwa nach 10 min an hörbare SpannungsÜberschläge zu produzieren und die merk ich auch geringfügig im Spiel. Muss mal reklamieren.

Check jedenfalls mal deine CPU bzw MoBo Temperaturen.
Und villeicht mal den Router komplett weglassen, dann kanns den mal ausschliesen

PS: du hast geschrieben:1. Firewall alle ausgeschaltet

alle???? hast du normalerweise mehrere an?
Is net gut denk ich.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onkel
Visitor Gold
Visitor Gold


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Köln

 BeitragVerfasst am: 08.09.2008 07:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich meine die Firewall auf dem Router und Rechner!

Mein Netzteil ist neu und hat 450 Watt, das müsste reichen um ein Quad Core "Q6600 von intel" und eine 9800Gtx"Sparkel" zu betreiben!
Ist auch kein Billiges Netzt.... gewesen.

Die Cpu Teperatur liegt bei cirka 34-40 grad.

Grafikkarten Temperatur habe ich leider noch nicht herausbekommen aber das werd ich noch.

Gruss Onkel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 08.09.2008 07:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gibt es die Probleme offline auch? Wenn ja, kann es eigentlich kein Problem des Providers sein.
Wenn nein, kein Problem der Hardware (CPU, Graka).

Wie ist denn dein Ping im Spiel ? http://hl2.foren-city.de/topic,2550,-net-graph-3-eine-ausfuehrliche-erklaerung.html#35449
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 08.09.2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

defragmentier mal die festplatte. es könnte aber auch sein, dass der auf C kein platz mehr zum auslagern hat... weiß ja nich wie voll die HDDs bei dir sind...
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
last-hippie
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 501
Wohnort: nah bei Ulm

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 10:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte mal ein ähnliches problem, letztendlich die komplette hardware getauscht bis auf die maus. Die wars dann auch tatsächlich, hatte irgendein hardware problem welches sich nach ca. 20min , reproduzierbar!, mit lags etc. bemerkbar machte.

viel erfolg
_________________
and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GFC|Master
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 171
Wohnort: An der Nordseeküste

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was wars dann tatsächlich ?? die Maus ??

Ich habe mir letztens ne G15+G9 zugelegt. Danach hatte ich auch heavy lags. Hab dann einige Funktionen der Tastatur stillgelegt. Danach gings.

BTW: Kann mir mal einer verraten, was ich vernünftiges auf die G-Tasten legen könnte ??? Keinen Plan..... (anderer Thread) ??

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
last-hippie
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 501
Wohnort: nah bei Ulm

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@GFC|Master: bei mir war es dann tatsächlich die maus Logitech Mx-518. Erstaunlicherweise ist das problem nur beim hl spielen aufgetr. Im normalen windowsbetrieb gabs keine probleme. Nach dem Austausch lief alles problemlos-
_________________
and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evil
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Seesen

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

öhm wo wir bei logitech sind, ich hab auch die g15 und die g9.

ab und an im spiel friert mein game paar secs ein, dann leuchten die waffenaufsammel symbole und ich kann weiter spielen.
Gut meistens bin ich dann tot Smile

Was kann das sein, loch in der Inet verbindung oder kann sowas an hardware liegen???

Habe eigtl nen aktuellen rechner.

CPU: Intel Core2Duo E6850 3 GHZ
Board: Gigabyte P35 DS3R
Speicher: 4x1 GB GEIL Black Dragon Series OC Ram
GraKa: Nvidea Geforce 8800GTS g92 512mb
Netzteil: Seasonic 500w (Markennetzteil)
Keyboard: Logitech G15 und Saitec Cyborg Gamer Unit
Mouse: Logitech G9

Internet: Kabel Deutschland 30000 down, 2000 up
_________________
Greets, EviL
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
GFC|Master
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 171
Wohnort: An der Nordseeküste

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Internet: Kabel Deutschland 30000 down, 2000 up


Bei down is doch ne null zu viel, oder ??....ahhh, ich hasse ihn Shocked Very Happy Very Happy

------------

Maus umgetauscht ? und dann war gut ??[/quote]


Zuletzt bearbeitet von GFC|Master am 09.09.2008 15:14, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evil
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Seesen

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nene das passt schon^^

saugeile Leitung Wink
_________________
Greets, EviL
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Evil hat folgendes geschrieben::
...................

ab und an im spiel friert mein game paar secs ein, dann leuchten die waffenaufsammel symbole und ich kann weiter spielen.
Gut meistens bin ich dann tot Smile

Was kann das sein, loch in der Inet verbindung oder kann sowas an hardware liegen???



Hi Evil,
vielleicht hilft dir das:

http://hl2.foren-city.de/htopic,4333,friert.html
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evil
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Seesen

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

thx werde morgen mal ohne antivirus prog spielen ma sehn obs was bringt

hardwarefirewall iss ja noch an
_________________
Greets, EviL
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Evil
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Seesen

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, ich habe mal mein avast antivirus runtergehauen und mir das free antivir draufgemacht.

gestern gezockt, hatte dieses plötzliche "nix geht mehr, erschiesst mich" nicht mehr so oft, glaub nur 1 mal kurz.

Ich frage mich was das mit AV zu tun haben soll.

Wie siehts bei euch aus mit Firewall?
Habt ihr nur die im Router an?
Oder auch die Windows oder andere Softwarefirewall an?
_________________
Greets, EviL
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Am rechner Bitdefender firewall+virenscanner.
Windowsfirewall OFF

Router...ka....denke die is an oder hat keine: Linksys WRT54GL mit tomato Firmware.

bb

PS: Keine Probleme mit freeze
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.