SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Morgen geht die Welt unter !!!! «Large Hadron Collider»
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 12:53    Titel: Morgen geht die Welt unter !!!! «Large Hadron Collider» Antworten mit Zitat Back to top

Morgen ist es soweit. Der «Large Hadron Collider» wird gestartet.

Das grösste Experiment seit Menschengedenken findet statt.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,84180/Geht_jetzt_die_Welt_unter/

Und wer hats erfunden, Häh ?? odr ???
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GFC|Master
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 171
Wohnort: An der Nordseeküste

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ohhhhhh my Gooooooood

Könnt ihr mir vorher noch schnell eure ganzen Cheats verraten. Nützen euch ja ex nix mehr. Und sauer ist bestimmt auch keiner mehr, wenn er auf der Flucht vor dem schwarzen Loch ist. Very Happy

BTW: ich hab mal irgendein Buch gelesen, da ging es auch um CERN und einen riesen Tunnel um Teilchen zu beschleunigen....?? Ken Follet...oder so...oder ein anderer ??? help
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hey, cool. die technik ist astreine spitze Very Happy
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also das ist so einer der Momente, da wünsche ich mir solche Forschungsstationen wengistens auf einem anderen Planeten... Shocked

Thak'(der ja eigentlich sonst nix gegen Forschung hat)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thak'Xul hat folgendes geschrieben::
Also das ist so einer der Momente, da wünsche ich mir solche Forschungsstationen wengistens auf einem anderen Planeten...


...auf den wir allerdings wahrscheinlich nie kommen, wenn wir immer auf die Bedenkenträger hören. Wink

Nein ernsthaft: Der lautstarke LHC-Gegner Rössler ist nicht mal Physiker und auch ansonsten eine ..hmmm...eigenwilige Persönlichkeit.

http://www.zeit.de/1995/14/Ein_Opfer_der_Uni

Ich denke mal, wir haben gute Chancen, daß der Weltuntergang noch etwas ausbleibt und daß wir durch den LHC mehr über die Welt erfahren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 01:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach ja: Dazu der Large Hadron Rap.

Anschaubefehl !

http://www.youtube.com/watch?v=j50ZssEojtM

Laughing Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 05:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vor allem die Kommentare zum Viedo sind sehr interessant. Von Ironie, über Glaubensfragen bis zu Weltuntergangsstimmung.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Vor allem die Kommentare zum Viedo sind sehr interessant. Von Ironie, über Glaubensfragen bis zu Weltuntergangsstimmung.


Ja, da erfährt man viel.

In der westlichen Welt, aus der Gott und Teufel scheinbar weitgehend verbannt sind, werden die endzeitlichen Unheils,- und Weltuntergangserwartungen auf die Naturwissenschaften projiziert.

Dabei kehrt das Religiöse durch die Hintertür zurück, indem das erwartete Armageddon sich letztlich doch als mystische Strafe höherer Mächte für die menschliche Vermessenheit darstellt, die der Natur ihre Geheimnisse entreißen will.

Alles eine Version der uralten biblischen Geschichte von Adam und Eva, die aus dem Paradies vertrieben wurden, weil sie vom Baume der Erkenntnis kosteten. Uns modernen Menschen ist als Strafe für die Suche nach Erkenntnis dagegen die Hölle bestimmt, die als selbstgeschaffenes schwarzes Loch imaginiert wird. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zum glück werden die Schweizer zuerst verschlungen, die haben es ja erfunden Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Mr. Magoo
das habe ich jetzt aber gelesen. Dabei sind die schwarzen Löcher in den Österreicher schon lange bekannt Twisted Evil
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die löcher werden so klein sein, dass die nach kurzer zeit schon gesättigt sind. jedenfalls stell ich mir das so vor^^ wird also nur die anlage zerlegt.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmmmm.......

Anscheinend noch nix passiert Dots Angle
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mister_anderson_1 hat geschrieben
Zitat:
Anscheinend noch nix passiert


So wie ich gelesen habe, sollen die ersten Teilchen erst in ca. einem Monat so richtig aufeinander prallen. Im Moment wird das Ding nur langsam aufgewärmt. Also, ein paar Kills können wir bis dahin noch machen Jump
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 10.09.2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
die löcher werden so klein sein, dass die nach kurzer zeit schon gesättigt sind.


Es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, daß dabei überhaupt schwarze Löcher enstehen. Falls das aber doch passieren sollte, werden sie so klein sein, daß sie aufgrund der Hawking-Strahlung sofort zerfallen.

O.k.

Wer das nicht glaubt oder nicht nachvollziehen mag, sollte sich mal folgendes reinziehen: Kollisionen von Teilchen finden immerzu und überall in der Natur statt, unter anderem in der oberen Atmosphäre der Erde. Dort jedoch mit höherer Energie als im LHC, und das seit einigen Milliarden Jahren. Unseren Planeten gibt es aber immer noch und das ist der beste Beweis, daß dabei nix passiert, was wirklich gefährlich ist. Wink



carver hat folgendes geschrieben::
So wie ich gelesen habe, sollen die ersten Teilchen erst in ca. einem Monat so richtig aufeinander prallen.


Genau. Im Oktober geht es richtig los. Auf die Ergebnisse bin ich wirklich gespannt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 05:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wir werden sehen! Confused
omg....und wir sind doch noch so jung... Crying or Very sad



Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 14:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tag X+1 .....südost Österreich.........habe Überlebt.....wie lange noch........ist da drausen noch jemand......meldet euch.......hier ist ein österreicher.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hier ist noch einer überlebender...................bin im Osten.............auch Österreicher.............wen noch irgendwer da draußen ist........... meldet euch!
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GFC|Master
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 171
Wohnort: An der Nordseeküste

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie viel "Morgen" dauert das denn noch ??? Hab schon alles gepackt, Frau rausgeschmissen und alle Biervorräte aufgekauft.... Ich will jetzt endlich loslegen mit der Endzeitparty...........
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 12.09.2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tag X+2......lebe noch...Vorräte gehen zu ende........Bitte....medet euch......brauche was oder jem**** zum essen....Neo.....Letzter Überlebender der Nostromo...ups...meinte südostösterreich
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 12.09.2008 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich sende auf allen Frequenzen ..................wen irgendwer da draußen ist.............ihr seit nicht allein.....................bitte meldet euch..................!
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GFC|Master
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 171
Wohnort: An der Nordseeküste

 BeitragVerfasst am: 12.09.2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallloooooo, Hallloooooooooo....

Delta Charlie an Foxtrott India

Halllooooooooo, Hallllooooooooooooooooooo....

Ey, du taube Nuss. Jetzt geh auch ran.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 13.09.2008 08:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Glashütte ist leer................. Es tickt keine Uhr mehr.......... wie spät haben wir es?........ Ist da draußen noch wer?.................
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 14.09.2008 07:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach, ihr Schluchties... Stöpselt mal das Telefon ein.

@SaN. Kennst du das "Tal der Ahnungslosen"?^^

Bei uns im Ruhrgebiet ist alles Okidoki. Nur schwarze Löcher im Hirn. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 14.09.2008 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Ach, ihr Schluchties... Stöpselt mal das Telefon ein.

@SaN. Kennst du das "Tal der Ahnungslosen"?^^

Bei uns im Ruhrgebiet ist alles Okidoki. Nur schwarze Löcher im Hirn. Wink


Ist unser "Tal der Ahnungslosen" so bekannt? ich dachte den Begriff würden nur die kennen, die hier in der Gegend wohnen Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 21.09.2008 07:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schonfrist Leute.....geht aber alles unter die Servicegarantie des Herstellers.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,87183/Teilchenbeschleuniger_LHC_fuer_zwei_Monate_ausser_Betrieb/
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.