SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Automatische DSL-Vertragsverlängerung umgehen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 12:26    Titel: Automatische DSL-Vertragsverlängerung umgehen? Antworten mit Zitat Back to top

Ich Schlafmütze....

Habe irgendwie die Kündigung meines GMX DSL-Flat und GMX Phone_Flat aus den Augen verloren... und plötzlich habe ich eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr am Hals.

Die bestehen darauf. In den AGBs steht irgendwas, mit "...verlängert sich um höchstens ein Jahr". Die meinen mit höchstens wohl "immer".

Dabei ist vor allem diese Internettelefonie ein Glücksspiel, andauernd gibt's Probleme, man kriegt kein Freizeichen, es ist immer beim Gesprächspartner besetzt, obwohl er gar nicht telefoniert, man meint, gar nicht durchzukommen, obwohl der andere durchaus ein Klingeln hört und abhebt... Und zuguterletzt hat man ein Echo. Ich will da vor allem raus, weil ich einen ordentlichen Festnetzanschluss wieder haben will.

Hat wer ne Idee, wie die einen früher gehen lassen?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich glaub man darf den vertrag kündigen, wenn du aus "wichtigen" privaten gründen nich mehr das angebot nutzen oder unterhalten kannst(oder so ähnlich). jedenfalls muss des recht schlimm sein. also erzähl denen einfach dass du umziehst und du dadurch den vertrag kündigen willst. dann biste die bestimmt los, mal schaun...
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 13:42    Titel: Mmmh.. Antworten mit Zitat Back to top

Das dürfte schwierig werden. Müsste halt mal bei denen im Kleingedruckten lesen. Aber ich denke die werden sich soweit abgesichert haben, dass ein gewisser Grad an Störungen bei der Telefonie vom Kunden in Kauf genommen werden muss. Rolling Eyes

Aber du solltest das Jahr dann wenigstens dazu nutzen, denen ordentlich Traffic zu verursachen. Also lass die Leitungen glühen! Laughing

P.S. Wenn mann gleich nach Vertragsabschluss von solchen Laufzeitverträgen fristgemäß kündigt, kann man es am Ende der Laufzeit nicht vergessen. Idea
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Umziehen passt schon, tu ich eh... Aber da gibt's auch GMX und im Angebot auch den GMX Umzugsservice...

Ich frage mich, warum es die Firmen einen immer soooo schwer machen, zu kündigen. Das provoziert doch immer Ärger, und wenn die mal wieder ein Angebot haben, was zusagt, erinnert man sich doch mit Wut an diese Erbsenzähler.

Jaja, Vertrtag ist Vertrag....

Sollen wir solche Praktiken auch fürs Forum übernehmen?

Löscht mich, löscht mich, löscht mich....

Tut uns leid, aber du hast nicht fristgerecht gekündigt und musst noch ein Jahr das SFC-Tag tragen.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 11.09.2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::

Ich frage mich, warum es die Firmen einen immer soooo schwer machen, zu kündigen.


Wer verliert schon gerne zahlende Kunden Wink

Ich wüßte was aber bei nciht bezahlen hatse ganz schnell ein Inkasso Büro am Hals
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 12.09.2008 09:20    Titel: Keine gute Idde. Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::

Ich frage mich, warum es die Firmen einen immer soooo schwer machen, zu kündigen.


Wer verliert schon gerne zahlende Kunden Wink

Ich wüßte was aber bei nciht bezahlen hatse ganz schnell ein Inkasso Büro am Hals


Das mit dem nicht bezahlen ist keine gute Idee. Neben dem Inkasso-Büro, machen sie dir dann noch den Anschluss tot und den Port geben sie auch nicht frei, so dass du mit deinem DSL auch nicht zu einem anderen Anbieter kannst. Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 12.09.2008 09:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich weis war auch keine ansage das er es machen soll Wink

Einen Vertrag nach den Fristgerechten Kündigungs Termin wieder loszuwerden ohne den nächsten Termin abzuwarten ist leider so gut wie unmöglisch

Ich suche momentan auch verzweifelt nach der möglischkeit einen 5 Jahresvertrag mit einer nichtsnutzigen versicherung zu lösen Briefe schreiben in dehnen man drum bittet oder sich beschwert helfen dabei jedenfalls nicht
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 12.09.2008 10:23    Titel: Re: Mmmh.. Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank für eure Antworten.

DMouse hat folgendes geschrieben::
Aber du solltest das Jahr dann wenigstens dazu nutzen, denen ordentlich Traffic zu verursachen. Also lass die Leitungen glühen! Laughing


Exclamation Gibt's dafür vielleicht ein Tool?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 12.09.2008 11:54    Titel: Re: Mmmh.. Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Vielen Dank für eure Antworten.

DMouse hat folgendes geschrieben::
Aber du solltest das Jahr dann wenigstens dazu nutzen, denen ordentlich Traffic zu verursachen. Also lass die Leitungen glühen! Laughing


Exclamation Gibt's dafür vielleicht ein Tool?


installier einfach Emule und knall irgendein Linux rein und lass es drin Wink

imemr wenn du nicht zockst läste es laufen

Das könnte dir auch Helfen einige Provider haben in der vergangenheit schon kunden wegen zuviel traffic rausgeworfen Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evil
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Seesen

 BeitragVerfasst am: 12.09.2008 16:27    Titel: Re: Keine gute Idde. Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::


Das mit dem nicht bezahlen ist keine gute Idee. Neben dem Inkasso-Büro, machen sie dir dann noch den Anschluss tot und den Port geben sie auch nicht frei, so dass du mit deinem DSL auch nicht zu einem anderen Anbieter kannst. Rolling Eyes


Stimmt, die übliche 1 und 1 Masche.

Luna hat folgendes geschrieben::




Das könnte dir auch Helfen einige Provider haben in der vergangenheit schon kunden wegen zuviel traffic rausgeworfen Wink


Wurde auch oft von 1 und 1 vorgeschlagen.
Wir zahlen ihnen 100 Euro wenn Sie gehen!!!! Very Happy
_________________
Greets, EviL
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.