SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Computerspieler sind Stars

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 15.10.2008 09:22    Titel: Computerspieler sind Stars Antworten mit Zitat Back to top

Computerspieler als Stars

Hier ist ein schöner Artikel über die Professionalisierung der Computerspieler als Sportler und Stars. Während in Südkorea Wettbewerbe Stadien füllen und im Fernsehen ausgestrahlt werden, kämpft man in Deutschland noch um die öffentliche Anerkennung.

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/computer/43/313945/text/


Hierzulande kann man es ja schon als Erfolg verbuchen, wenn eSportler nicht als pickelige, sprachgestörte und sozial herausgeforderte Keller-Teenies, oder besser noch, wenn sie denn Ego-Shooter spielen, als potenzielle Amokläufer stigmatisiert werden.

Es gibt ja viele Parallelen zwischen eSport und Sport.

Clans/Communities = Sportvereine/Clubs
Scripts/Cheats = Doping
ESL/CU = Wettbewerbe
Funwars = Freundschaftsspiele

etc...

Aber:

Warum werden unsere Funwars nicht im Fernsehen übertragen?
Warum ist Mister_Anderson_1 nicht der Promi-Gast in Talkshows?
Warum tragen die Kids nicht massenhaft nachproduzierte SFC T-Shirts mit den Namen ihrer Favoriten?


Leute, wir müssen was ändern.

Ziele anderer wie: Ich möchte, dass unserer Server unter die ersten zehn bestbesuchtesten deutschen Server kommt, das ist doch Kleinkram.

Unser Ziel heißt:

Wir wollen die Live-Übertragung unserer Spiele im Fernsehen
Wir wollen ausgiebige Spielanalysen in der FAZ und in der Bild
Wir wollen ein SFC Stadion

Und mehr.

Das Motto zu dem Projekt habe ich auch schon:

„Spaß war gestern. Jetzt wird’s ernst!“


Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 15.10.2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

omg, nen stadion und so wär mir viel zu ungemütlich. ich brauch miene bude^^

außerdem hmm... ich sach nur human resources^^ (china)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.10.2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guter Beitrag RB.
Habe noch ne Frage, wie hoch darf denn der Ausländeranteil in einem Fussballverein äh....E-Sportverein wie der SFC sein.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 15.10.2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

In einem Weltverein, der die Weltherrschaft anstrebt, gibt es keine Ausländer.

Übrigens: Habe neulich nochmal den Film "Der dritte Mann" mit Orson Wells gesehen. Darin bilanzierte der Bösewicht sinngemäß: "In Italien waren Mord- und Totschlag an der Tagesordnung als die Renaissance blühte. Die Schweiz lebt seit 500 Jahren in Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!"

Der Mann hat keine Ahnung!

Die Kuckucksuhr kommt doch aus dem Schwarzwald.

Oder wer hat's erfunden? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 23.10.2008 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin Stolz, Ausländer zu sein. (Zumindest wenn die US-Wahl nach meinen wünschen entspricht.)
Aber wie auch immer, solange jeder etwas Tolerant ist, werden viele Leute ihren Spaß am I-Net zoggen haben.

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.