SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Tipps zum Anstreichen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 20.10.2008 22:18    Titel: Tipps zum Anstreichen? Antworten mit Zitat Back to top

Hat wer Tipps zum Anstreichen?

Ich habe folgende Probleme:

1.) Farbe deckt nicht vernünftig beim Rollen (obwohl's ne teure Dispansionsfarbe ist). Wird immer fleckig, muss immer zweimal die Wand rollen. Was sind da die typischen Anfängerfehler?

2.) Nach zwei bis drei Wänden suppt es grau aus der Rolle. Offenbar färbt die Rollenachse ab, nicht besonders toll bei weißer Farbe. Ist das normal oder gibt's bessere Rollen?

3.) Gibt's für die Ränder irgendwelche Spezialpinsel, die auch reichlich Farbe aufnehmen? Was nehmt ihr dafür?

Bin über jeden Hinweis dankbar, der die Renovierung beschleunigt.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 20.10.2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hab viel renoviert in meinem leben, habe viele arten von pinseln oder rollen ausprobiert. alles brachte nur mittelmäßige ergebnisse. entweder ungleichmäßig, fleckig, es tropft, laufnasen etc.
dann hab ich mal auf so nem homeshoppingsender diese streichpads gesehen und ausprobiert. bin super zufrieden. gleichmäßige farbdicke, keine tropfenbildung, gibts für jeden erdenklichen einsatzzweck und leicht zu reinigen. und ganz wichtig: man spart viel farbe!

hier mal so n paar beispiele:klick!

gibts auch im baumarkt für wenig geld. kannste ja mal testen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
[B§] Casi
Ambassador [B§]
Ambassador [B§]


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 130
Wohnort: Pram (Oberösterrreich)

 BeitragVerfasst am: 21.10.2008 06:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi RB!

1. Eine Dispersionfarbe die wirklich auf einmal deckt wäre zum Beispiel diese hier http://www.vincent-farben.de/produktdetail4.htm

Deckt mit einmal streichen sogar Schwarz, haben wir in der Firma ausprobiert weil wir es nicht glaubten

2. Es gibt unterschiedliche Rollen für verschiedene Farben (Fassade, Mineral, Dispersion, etc.) am besten den Berater fragen (wen man einen findet Laughing )

3. Ich nehm immer die Heizkörperpinsel her (die leicht gebogen sind am Kopf)

Greetz Casi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 21.10.2008 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey vielen Dank für eure Tipps... Muss gleich mal in den Baumarkt!

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 21.10.2008 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke mal dein fehler wird bei Streichen sein eine billige baumarktrolle und zuviel druck beim streichen wenn die meiste farbe schon an der Wand hängt sowas sehe ich öfters bei ungelernten, Am besten ist wenn du mit der rolle von oben nach unten oder unten nach oben anfängst und dann eventuell nach links weiter mit der rolle aber ohne druck das ganze so mit ca 3-4 mal mit eine vollen rolle machen aber nicht auf der gleichen stelle xD sondern der fortlaufend ne. Wenn du das hast diese 3-4 rollen farbe gehst du mit der leeren rolle zum anfangspunkt und rollst die fläche nochmal gleichmäßig von oben nach unten nach links laufend einmal komplett ab damit sollten dein flecken weg sein und eventuell auch dicke strukturspuren vom anfangsauftrag der rolle.
Also Pinsel nehm ich auch persönlich gebogene Heizkörperpinsel für die ecken und eine kleine Heizkörperrolle aber ich rate dir nicht die erstbesten und billigsten da du sonst ein Haarsalat auf deinen Wänden hast.

Mal sehen ob was mit anfangen kannst.
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigan
Visitor Silver
Visitor Silver


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 18
Wohnort: bei hamburg

 BeitragVerfasst am: 21.10.2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

[Bu$cH] hat folgendes geschrieben::
Wenn du das hast diese 3-4 rollen farbe gehst du mit der leeren rolle zum anfangspunkt und rollst die fläche nochmal gleichmäßig von oben nach unten nach links laufend einmal komplett ab damit sollten dein flecken weg sein und eventuell auch dicke strukturspuren vom anfangsauftrag der rolle.

wichtig dabei: ohne grossen druck dabei vorgehen = gleichmäßige deckung!

zu deinem punkt 1.) is die wand komplett abgetrocknet? wenn se noch feucht is, is es immer scheckich Smile

gruss
(T.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H5N1
Master
Master


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Solingen

 BeitragVerfasst am: 21.10.2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

[url]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_mm9D7fqUxE&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_mm9D7fqUxE&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/url]
_________________
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 21.10.2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der ist soooo klasse! Laughing Laughing Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 21.10.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Yo, Mr.Bean ist schlichtweg DER Hammer! Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 22.10.2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich allesamt beherzigen werden. Ich hätte ja auch im Baumarkt fragen können aber ich dachte: Greif doch mal lieber auf euren Erfahrungsschatz zurück und coloriere nebenbei auch noch ein wenig das Forum. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[B§] Casi
Ambassador [B§]
Ambassador [B§]


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 130
Wohnort: Pram (Oberösterrreich)

 BeitragVerfasst am: 22.10.2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das mit dem Baumarkt ist immer so ne Sache für sich!

Ist wie mit nem Klo, die Guten Berater sind dauernd besetzt und die anderen sind beschissen Laughing

Greetz Casi

P.s.: Nichts gegen einen Baumarkt, arbeite selber in einem^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 23.10.2008 00:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Also, vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich allesamt beherzigen werden. Ich hätte ja auch im Baumarkt fragen können aber ich dachte: Greif doch mal lieber auf euren Erfahrungsschatz zurück und coloriere nebenbei auch noch ein wenig das Forum. Wink


Versuche es einmal in einem Farbenfachgeschäft. Meine Frau erzählt mir dauernd, daß Leute reumütig zurück kehren, weil die Farbe (Günstig gekauft...) nicht deckt oder sonst was.
In einen Farbenfachgeschäft kriegst Du die Optimale Beratung. (Was man beim Baumarkt nicht Behaupten kann.)

Natürlich sind regionale Abweichungen Standart. (Ich hatte noch nie eine vernünftige Beratung in NRW Wink )

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 07.11.2008 09:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Örrrgs... Ich habe jetzt sieben verschiedene Farben aufgetragen, nahezu jede Wand in einem anderen Ton... Sieht aber Klasse aus. Und dank eurer Tipps sieht's gleichmäßig aus. Bei einigen Wänden reichte sogar einmal streichen!

Wenn ich mal wieder eine Kamera habe, mache ich mal Beweisfotos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.