SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Half-life Movie?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.10.2008 17:12    Titel: Half-life Movie? Antworten mit Zitat Back to top

Immer wieder geistert das Gerücht durch die Blogs und Foren, das 20th Century Fox einen Half-life Spielfilm macht. Auch hier:

http://www.german-killers.de.tl/

Es kam, soweit ich weiß, zum ersten Mal am 1. April auf. Wink

Und entspricht eher einem Wunschdenken, auch was die Besetzung angeht. George Clooney, Christopher Lee – und Edward Norton als Dr. Freeman.

Letzteren dürfte man wohl nur einmal beim Blick in den Spiegel sehen, weil der Film ja aus der Ego-Shooter-Perspektive gedreht werden soll. Hahaha...

Trotz allem: So abwegig finde ich den Gedanken nicht: Das Drehbuch zu Spiel gibt einen schönen Stoff für einen Actionkracher her, und Valve wird sicher nicht die Lizenzgebühren in den Wind schlagen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 01.11.2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich will's mal so sagen: Ich habe schon ein paar Spiel-Verfilmungen im Regal stehen und habe es bisher nicht bereut. Speziell der erste Teil von "Resident Evil" erinnert mich streckenweise stark an HL1.

Dazu kommt, dass in HL ja eine richtig coole Story steckt. Das NICHT zu verfilmen, grenzt ja schon fast an Blasphemie. Wink

Thak'(und wenn's die Studio-Bosse nicht machen, dann mach ich's irgendwann selber Very Happy )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 01.11.2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jaaa, "Transformers" war auch irgendwie sehr geil! Twisted Evil

Aua, Thaaaak, nicht schlagen,...auauauaua....... Hurt

Laughing Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 01.11.2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es wird niemals einen Film zu dieser Spiel reihe geben

Gabe Newell hat schon viele Drehbuch entwürfe und vorschläge dazu erhalten von vielen Studios, sein Kommentar dazu läst sich auf Deutsch kurz und Bündig zusammen fassen:

Das alles Stinkt Wink

HL mag eine tolle Story haben aber was in Spiel Funktionierd muß in Film noch lange nicht Funktionieren

Resident Evil ist ne große Ausname die reihe hat aber mit den gleichnamigen Spielen fast nur den T-Virus gemein sonst nix.

Tombraider war auch noch brauchbar leider wurde die DVD zum 2 teil in dne Sand gesetzt (wer ne Heim Kino Anlage besitzt und die DVd weis was ich meine)

Far Cry hats erst kürzlich wieder gezeigt das man Shooter nicht verfilmen sollte, und bei einen HL Film gedreht von den Amis würde zudem sicher nix anderes rauskommen als ne Liebes schnullze zwischen Alyx und Gordon verpackt in einen Welt untergangs Szenario

Und grade beschriebenes würde überhaubt nicht passen da Alyx offensichtlich nichts von Gordon will zumindest will sie nciht mit in gehen Wink (achtet mal auf Ihre Gesichts ausdrücke in Episode 2 als Ihr Vater versucht sie zu verkuppeln)
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 00:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::


Und grade beschriebenes würde überhaubt nicht passen da Alyx offensichtlich nichts von Gordon will zumindest will sie nciht mit in gehen Wink (achtet mal auf Ihre Gesichts ausdrücke in Episode 2 als Ihr Vater versucht sie zu verkuppeln)


das kann eigentlich nur eine frau schreiben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 01:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

tss, die will den flachlegen und nen häuschen mit dem bauen, is doch ganz klar.

Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::

Luna hat folgendes geschrieben:


Und grade beschriebenes würde überhaubt nicht passen da Alyx offensichtlich nichts von Gordon will zumindest will sie nciht mit in gehen Wink (achtet mal auf Ihre Gesichts ausdrücke in Episode 2 als Ihr Vater versucht sie zu verkuppeln)


das kann eigentlich nur eine frau schreiben...


Thumb Up



PS: nix gegen luna Very Happy
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 02:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde einen Film cool finden schon alleine wegen dem Gravi. wen die Kloschüssel nur so durch die Luft fliegen Jester Tv
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 08:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::
Luna hat folgendes geschrieben::


Und grade beschriebenes würde überhaubt nicht passen da Alyx offensichtlich nichts von Gordon will zumindest will sie nciht mit in gehen Wink (achtet mal auf Ihre Gesichts ausdrücke in Episode 2 als Ihr Vater versucht sie zu verkuppeln)


das kann eigentlich nur eine frau schreiben...


Wer was anderes Denkt (was viele tun) hat die HL Story nicht aufmerksam genug bebachtet Alyx will wirklich nichts von Gordon

Aber so oder so HL sollte ein Spiel bleiben es läst sich einfach nicht Verfilmen, und der Valve Boss ist zum glück nicht so auf den Kopf gefallen das er Uwe Boll das erlauben würde

Und das ist auch gut so Cool
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::


Aber so oder so HL sollte ein Spiel bleiben es läst sich einfach nicht Verfilmen, und der Valve Boss ist zum glück nicht so auf den Kopf gefallen das er Uwe Boll das erlauben würde

Und das ist auch gut so Cool


dagegen!

hl bietet auf grund seiner dichten story idealen stoff für eine verfilmung im gegensatz zu doom, far cry, halo und co.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

http://hlstory.creativegaming.net/timeline.htm

Das ist einfach zu Komplex um richtig verfilmt zu werden

Und wenn man es verfilmen wollte bedürfte es eines sehr dicken Budgets was Spiele verfilmungen aber nie haben.

Zu dne verstehen viele immer nocht nicht die bedeutung der einzelenen Figuren, oder erkennen überhaubt das HL eine Story hat da HL diese nicht grade Offensichtlich erzählt

Selbst der Verfasser des verlinkten artikels (welcher mittlerweile die Infos aus den Episoden und Portal enthält und angepast wurde) hat immer noch nicht begriffen das der G-Man auch zu den Combine gehört...
http://hlstory.creativegaming.net/expandedinfo.htm

Ich bin jedenfalls gegen einen Half Life Kino Film es sei den Valve macht ihn selbst und zwar mit der Source Engine und ihren Schwarzen Humor der neuste Left 4 Dead Teaser bezeigt wieder mal das sie das könnten wenn sie es wollten
Cool

http://store.steampowered.com/app/5143/
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmm, obgleich, der DOOM-Film, sooo schlecht war er nun auch wieder nicht.
Ich mein' , da habe ich schon schlechtere gesehen. Na eben sehr viel PengPeng und so.
Zumindest war erkennbar, daß man sich echt Mühe gegeben hat, aus der, eher gradlienigen "Story" des Games, noch etwas zu machen, hehe.

Ihr seht, ich bin ein echter DOOM3-Fan! Embarassed Ich teste ja grade den CoOp-Mod dafür und muß sagen, daß Teil geht richtig gut ab! Cool

lg Gerry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

meinte auch nur das die story in doom3 dünn is, ist halt n shooter. der film is eigentlich sehr cool gemacht, die monster wirken nur etwas plump und langsam. Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, ich weiß nicht. Wenn Valve nur aus Idealisten besteht, wie die Firma hier verklärt wird, die keine Kohle aus einem Film scheffeln wollen, dann hätte HLDM doch sicher ein paar Updates spendiert bekommen, ohne dass Valve kurzfristig Geld damit macht. Alles sehr merkwürdig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 02.11.2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Also, ich weiß nicht. Wenn Valve nur aus Idealisten besteht, wie die Firma hier verklärt wird, die keine Kohle aus einem Film scheffeln wollen, dann hätte HLDM doch sicher ein paar Updates spendiert bekommen, ohne dass Valve kurzfristig Geld damit macht. Alles sehr merkwürdig...


Das ist es ja was viele nicht schnallen Valve ist nicht besser als EA "sie wollen nur unser bestes"

HL2DM bekomtm keine Updates weil sie nix dran verdienen so und nicht anders schauts aus

wenn TF2 mal keine käufer mehr hat wirds da auch ganz schnell vorbei sein mit den update wahnsinn

Mit einen HL Film liese sich sicher Geld machen aber dazu muß er was taugen und das wage ich zu bezweifeln das da was gescheites rauskämme Confused
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.