SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Benötige neue Grafikkarte für COD WaW

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 01.11.2008 12:51    Titel: Benötige neue Grafikkarte für COD WaW Antworten mit Zitat Back to top

Hallo , melde mich seit längerer Zeit mal wieder hier und hoffe natürlich gleich auf praktische und preiswerte Vorschläge Smile

Folgendes: Meine momentane Kiste ist die hier



Das Teil war damals (2004) ein Super Rechner und die Grafikkarte auch eine der besten. Und daß er mit dem noch gar nicht so alten Spiel COD4 überhaupt keine Probleme hatte , spricht erstrecht für die Kiste (und natürlich für die COD4 Programierer, (UT3 ging z.B. gar nicht gut)).
Aber jetzt kommt COD WaW . Würd ich schon gerne kaufen, aber ich glaub da brauch ich ne neue Grafikkarte für.
Also lohnt es sich noch dem Ding ne neue Karte zu schenken , geht das überhaupt noch (es ändern sich ja ständig die Steckplätze) ?? Glaube die
9800XT war eine AGP .
Bitte keine Vorschläge , daß ich mein Board tauschen soll , das wird dann schon zu teuer und rechnet sich nicht mehr . Spiel 50 Eulen , Karte 50 Eulen . mehr sollte es nicht werden .
Das Spiel läuft mindestens unter einer ATi Radeon 1600 XT mit Shader-Model-3.0-Unterstütztung . Und meine Karte unterstützt nur Shader-Model 2.0

Also dann mal Tips gepostet Laughing
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 01.11.2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmm, schau dir mal dit an:

http://www.nvidia.de/page/home.html
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 01.11.2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also bei AGP kann man die Aktuellen Geforce Karten alle vergessen weils für AGP keine gibt

http://www.idealo.de/suchen/3091-grafikkarten-hd-3850-agp.html

Einzig vernünftiger vorschlag die Radeon HD 3850 AGP aber auch mir der wird deiner Kiste irgendwann die Luft ausgehen un die daten kratzen schon arg an den was PC mittlerweile minimum brauchen

Achja bitte vorher Checken ob das Netzteil ausreicht wenns das nicht tut haste bei Dell nämlich ein Problem da Dell Netzteile mit eigener Belegung verbaut, sprich du kannst nicht einfach was von bequiet etc einbauen

Eine Spielegraka für 50€ vor allen bei AGP kann man übrigens Praktisch vergessen 80€ (da gibts aber nur für PCIe halbwegs brauchbare) oder besser 100€ sollte man schon einplanen nach oben sind keine grenzen gesetzt

eine 50€ Graka ist allerhöchstens für HTPCs brauchbar weil es nic weiter ist wie ne bessere Onboard grafik



Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 01.11.2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Vorschläge , Mann oh mann , die alten Karten kosten ja immer noch zw. 100 und 150 € , puhhhh . Tja , war ja klar , daß der Tag irgendwann kommt . Crying or Very sad
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 03.11.2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ok , Luna , hab mal nachgekuckt . Die HD 3850 ist wohl die beste und auch die letzte AGP Karte welche es gibt. Von vielen Usern top bewertet.
Darunter sind die meisten in der gleichen Situation wie ich , also scheints die Karte nochmal richtig zu reißen (für wenig Geld) .

Aber : Du hast warscheinlich recht. Das blöde Netzteil wird das Nadelöhr sein . Ich habe 250 W und meine alte 9800 verbraucht davon 60W , die neue würde 100W benötigen . Das muss ich mal mit Dell bereden , oder vieleicht bekommt man doch ein stärkeres welches passt .
Ich glaub ich hab noch irgendwo einen Tuningthread verlinkt , wo das Problem angesprochen wird .

Schaun wir mal Rolling Eyes
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.