SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Steam-Probleme

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 05.11.2008 17:53    Titel: Steam-Probleme Antworten mit Zitat Back to top

Hatte heute den Hinweis, "Steam wird aktualisiert". Danach konnte HL² nicht mehr gestartet werden.
"Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes mal"

Rechnerneustart und einloggen mit Senioritas Account brachten das selbe Ergebnis.

Auf Senioritas Laptop gab es keine Probleme.

Zufällig hatte ich letzte Woche ein Backup der HL-Partition gemacht. Diese habe ich aufgespielt und HL funzt wieder.

Nun will Seniorita auf ihrem Laptop HL starten, Steam wird aktualisiert und.....genau die gleiche Kacke auf ihrem Laptop.
"Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte.........."
Hier habe ich kein Backup. Und nun??????

Wer kann helfen? Probleme müssten bei euch eventuell auch auftreten, da bei uns gleichzeitig auf beiden Rechner nach Update passierten.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 05.11.2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hatte ich auch schon ich hab das Spiel dann gelöscht und neu gesaugt dann gings wieder
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 05.11.2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Update war bei mir heute auch, aber keine Probleme bei mir.
Sorry, kann Dir sonst nicht weiterhelfen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 05.11.2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nachtrag:

Nachdem ich das Backup aufgespielt hatte, lief mein HL ja wieder.....bis ich Steam nochmal neu gestartet habe (Steam wird aktualisiert).
Danach das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Evil or Very Mad

Also Steam deinstalliert, CD rein und Neuinstallation. (Alter HL-Ordner wurde vorher vorsichtshalber gesichert).

Aber trotz Neuinstallation, gleiche Meldung: "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes mal"

Ebenso auf Senioritas Laptop. Da hab ich mal HL² gelöscht und neu runtergeladen. Ohne Erfolg. Kein CSS,HL²,Deathmatch funktioniert.

Nochmal zur Info: mit dem Backup von letzter Woche läuft es, bis zum Neustart von Steam.

Weiss nicht mehr was ich machen soll. Werde wohl kein Deathmatch mehr mit euch zocken können. Crying or Very sad

Werden jetzt erstmal 4 Tage Kurzurlaub machen. Vielleicht erledigt sich das Problem von alleine. (Wovon träum ich eigentlich Nachts?) Rolling Eyes
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 10.11.2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es sieht wohl so aus, (wenn kein Wunder geschieht) dass die SenSen kein HL2 mehr zocken können.

Dieses Update ist der Verursacher allen Übels:



Habe diese Anfrage an Steam geschickt:
Zitat:
Seit dem Steamupdate vom 4.11.08 (siehe Anhang) erhalte ich beim starten nur folgende Meldung: "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes mal". Dieses betrifft meinen Account und den Account meiner Frau auf einem anderen Rechner. Wenn ich ein eine Woche zuvor gemachtes Backup aufspiele, lässt sich Deathmatch (auch HL2) ganz normal spielen, bis Steam beendet und mit dem o.a. Update neu gestartet wird. HL2 und Steam wurden darauf hin komplett deinstalliert, nach Rechnerneustart ein Registry-Cleaner gestartet, Steam, HL2 komplett neu installiert und Virenscanner und Firewall ausgeschaltet. Trotzdem erhalte ich nach wie vor die Meldung : "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes mal". Zusammengefasst: vor o.a. Update war alles i.O. Nach dem Update auf zwei verschiedenen Rechnern, mit zwei verschiedenen Acconts und kompletter Neuinstallation ist kein Spiel möglich!!!!!!!.


Bin gespannt, ob die zur Lösung des Problems beitragen können.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 10.11.2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shocked
Gibt es auch andere Leute die Probleme haben? Hast Du mal nachgeschaut beim Steam Forum?

Drücke Dir/Euch die Daumen, dass Steam schnell reagiert.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 10.11.2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir zeigt steam nach dem Update öfters die Liste mit den verfügbaren Servern nicht mehr an und meldet der "Steam-Masterserver" oder so ähnlich sei nicht mehr erreichbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 10.11.2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bis auf die Tattsache das ich jetzt noch schlechter treffen kann als vor dem Update ist alles i.o.
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 10.11.2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte auch Probleme nach dem update musste mich komplett auslocken und mit dem pw neu einlocken dann ist es wieder gegangen!
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 10.11.2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mr.Magoo hat folgendes geschrieben::
Ich hatte auch Probleme nach dem update musste mich komplett auslocken und mit dem pw neu einlocken dann ist es wieder gegangen!


Ja, das hatte ich mit dmPro genauso!
Nach dem Wiedereinloggen gings wieder.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 12.11.2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jump Jump Jump Jump Jump

Die Odyssee scheint beendet zu sein.

Nachdem ich auch noch auf meinem alten Rechner mein HL2 reaktiviert hatte und das Problem auch dort mit beiden Accounts das gleiche war,
hatte ich die Hoffnung endgültig aufgegeben.
Aus Verzweiflung hatte ich schon testweise meine Fritzbox gegen ein anderes Modem/Router getauscht. Negativ. Sad

Einer von vielen Vorschlägen im regen Schriftverkehr mit Steam, brachte dann die Lösung.
Es wurde empfohlen die gesamte Steaminstallation mal auf eine andere Partition/Ordner zu verschieben. Und siehe da....., es funktionierte.

Die einzige Gemeinsamkeit von allen 3 Rechnern war, dass ich HL2 in einen Ordner mit dem Namen HalfLife² installiert hatte.
Das vertrug sich wohl nicht mit dem Update vom 4.11.08 . Warum auch immer. Rolling Eyes Rolling Eyes

Irgenwie nicht logisch, aber seitdem geht HL2 auf Senioritas und meinem Rechner wieder.

Lasset die Spiel beginnen. Wink
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 12.11.2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Puuh, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.

Freut mich für Euch, daß es wieder geht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 13.11.2008 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Puh...und ich hatte mich schon gefreut, dass wir ohne War in der nächsten Runde sind Twisted Evil
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 16.11.2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Grmblxif. Seit gestern komme ich nicht mehr in Steam rein. Es kommt noch die Box "Verbinde zum Steam-Account" und das war's dann auch. Es geht einfach nicht weiter. Evil or Very Mad

Hat irgend jemand 'ne Idee, was das sein kann?

Also langsam können die sich ihren Steam-Sch**ß echt wohin schieben... Evil or Very Mad

Thak'(mächtig sauer)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 16.11.2008 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thak'Xul hat folgendes geschrieben::
Grmblxif. Seit gestern komme ich nicht mehr in Steam rein. Es kommt noch die Box "Verbinde zum Steam-Account" und das war's dann auch. Es geht einfach nicht weiter. Evil or Very Mad

Hat irgend jemand 'ne Idee, was das sein kann?

Also langsam können die sich ihren Steam-Sch**ß echt wohin schieben... Evil or Very Mad

Thak'(mächtig sauer)


Bei Luppo war das selbe.

Steam komplett beenden.
Lösche folgende Dateien in deinem Steam Ordner: Clientregistry.blob; steamclient.dll; SteamUI.dll

Danach Steam wieder Starten, deine Zugangsdaten wieder eingeben, updaten abwarten und hoffen das es geht^^

Bei luppo hats geholfen.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 19.11.2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Aaaaalso, bevor der Tipp von Neo kam, hatte ich schon die Nerven verloren, den ganzen Steam-Kram inklusive aller Spiele von der Platte gekickt, die Registry geputzt und dann Steam und HL2DM neu installiert (hab jetzt auf einmal fast 19GB mehr Platz auf meiner Platte Very Happy ).

Dann ging es zuerst und plötzlich wieder nicht mehr. Ich hab dann mal die von Dir beschriebene Löschaktion durchgeführt. Danach ging's dann wieder.

Seither habe ich keine Probleme mehr, allerdings habe ich auch die Sprache inzwischen auf Englisch umgestellt, weil ich sonst kein Spray-Logo importieren kann. Ich habe jetzt der Faulheit halber einfach Englisch gelassen, da es für mich keinen Unterschied macht.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Hilfe!

Thak'( Thanks )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 26.04.2009 09:48    Titel: Steam-Serve mal wieder i.A.? Antworten mit Zitat Back to top

huhu

Kann es sein, dass die Steam-Server mal wieder i.A. sind? Kann keine Verbindung zu meiner Friendslist aufbauen, und bei einer gewollten Neuinstallation von L4D kommt dauernd die Meldung: "Die Steam-Server sind derezeit überlastet. Probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal!" -.-'

EDIT: HL2DM scheint ein Allheilmittel zu sein, mal kurz gestartet, ging gleich wieder alles xD Und jetzt kann ich auch wieder L4D neu installieren Smile
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.