SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Team-Server
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> SFC-Server
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.01.2009 13:33    Titel: Team-Server Antworten mit Zitat Back to top

huhu: Könnt ihr mir helfen? Was soll ich antworten?

---------------------------

Hallo,

ich benötige bitte Fakten Smile
Wie verhält sich die Tickrate? Die FPS? In/Out-Werte? Choke?

-----------------------------------

Hallo Herr XXX

So, vielen Dank - wir haben den Server nun eine Weile beobachtet. Da er ausschließlich als WAR-Server benutzt wird von meiner Community (www.senior-fight-club.de), hat's etwas gedauert. Aber leider läuft er immer noch nicht rund.

Das Problem lässt sich schwer beschreiben: Es ist einfach so, dass es auf anderen Servern, beispielsweise von denen unserer Gegner, auf die wir dann ausweichen müssen, einfach besser läuft. Man hat das Gefühl, ein unsichtbares Gummiband hält die Spielerfigur immer ein wenig zurück; es läuft nicht so flüssig, wie wir das von anderen Servern kennen.

Können Sie da noch etwas dran drehen?

Besten Gruß

--------------------

Betreff: [Filoo GmbH #69565] Mein Server läuft instabil

Hallo,

wie äußern sich diese Probleme denn?
Bitte testen Sie jetzt einmal, ich habe Ihren Server etwas
umkonfiguriert.

--
Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 14.01.2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Dass mit dem PW an- und ausschalten funzt nicht. Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 14.01.2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Passwort für den Server kann man schon ein oder ausschalten bzw ändern.
Das Prob is halt nur das nach einem Mapwechsel wieder die server.cfg geladen wird und somit alle vorhergehenden Einstellungen flöten gehen.

Wenn ich über Console das Passwort ändere ist es nur für die gerade laufende Map. Es wird also nicht der eintrag in der Server.cfg geändert sondern nur temporär aktiviert.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 14.01.2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach so. Ich bin ä dämlak
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 22.01.2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe das PW herausgenommen und den Mapcycle mal ein wenig entstaubt. Neue Maps sind: dm_casual und dm_administration_beta.

PW kommt natürlich wieder druff, sobald ein War oder MxM-Battle ansteht oder wir sonstwie Ruhe haben wollen. Wink

Ich habe noch eine Bitte: Könnt ihr die oben im Thread von Stormix verlangten Werte mal beobachten und hier durchgeben?

Danke!

Edit: Habe noch zwei Maps hinzugefügt: (Macht gerade Spaß^^)

dm_diesel_redux (mochte ich schon immer) und

dm_arena51 (die allererste Map, die ich vor Jahrzehnten nach der Installation von HL2:DM gespielt habe, aber ich war allein auf dem Server - und habe sie nie wieder auf'n Server gesehen - gönnt mir diese Nostalgie)

Somit sieht der Mapcycle folgendermaßen aus:

dm_joyride
dm_feudal
dm_shithole
dm_underpass
vertigo_no_rpg_by_sfc-2
dm_caverns
dm_aimsport_one_v5
dm_casual
dm_administration_beta
dm_diesel_redux
dm_arena51

SFC'Ler können diese Maps und andere als Admins natürlich manuell wählen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
last-hippie
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 501
Wohnort: nah bei Ulm

 BeitragVerfasst am: 22.01.2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

lol, arena51 war auch meine erste map,genial thx Very Happy

lg
_________________
and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 23.01.2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach so, ich wollte auch sukzessive die von Furcas im internen Thread gewünschten Maps hochladen.

Dann noch was: Ich fand den Namen "Team Area" so unsexy. Deshalb habe ich ihn erstmal in "Stars und Sternchen" umbenannt. Motto: Auf dem Server ist jeder ein Star, holt ihn hier her! Oder so ähnlich. Habt ihr bessere Vorschläge?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 23.01.2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
....... "Team Area" so unsexy. Deshalb habe ich ihn erstmal in "Stars und Sternchen" umbenannt. Motto: Auf dem Server ist jeder ein Star, holt ihn hier her! Oder so ähnlich. Habt ihr bessere Vorschläge?


...unsexy? Wir können ja als Startbild ein PinUpGirl nutzen. Laughing Wink

"Stars und Sternchen" kann ich irgenwie nicht mit einem Warserver verknüpfen. Rolling Eyes

Vielleicht einen etwas martialischer klingenden Namen wie:

Duellarena
Kampfarena
Matcharena
Battelground
Schlachtfeld

oder ähnliches.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 23.01.2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hm, Arenen gibt's derzeit an allen Ecken und Enden. Ist eine richtige Inflation mit den Dingern. Letzhin bin ich doch tatsächlich an einer "Sparkassenarena" vorbeigefahren. Shocked Laughing

Hm, wie wär's mit "Battlezone" (auch herrlich abgedroschen), oder "Dreschboden" (weil man immer verdroschen wird Very Happy )?

Thak'(mal wieder möchtegern-kreativ Wink )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 23.01.2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Na, du sprudelt ja die Kreativität... Cool

Kommt, weitere Vorschläge?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 25.01.2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::


Ich habe noch eine Bitte: Könnt ihr die oben im Thread von Stormix verlangten Werte mal beobachten und hier durchgeben?




Zwei Minuten nach dem joinen abgekackt und noch schnell diese Werte festgehalten.



Nach Neustart diese Werte:



War alleine auf dem Server. Chokewerte hatte ich im letzten Match ( 8 Spieler auf dem Server ) von 20-50.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 27.01.2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke Senior.

Noch eins: Ich habe die diesel-redux wieder herausgeschmissen (hatte mich vertan) - und stattdessen die dm_titan_hdr01 von Big Popper draufgetan. Die fetzt saumäßig! Spielt sie mal an!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 27.01.2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ senior

Versuch mal die Standartsettings ( cl_updaterate 20 ; cl_cmdrate 30 ; rate 25000 oder 30000) bzw mal diese: cl_updaterate 30 ; cl_cmdrate 60 ; rate 30000

Würd mich interessieren was du dazu sagst.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 27.01.2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe eigentlich immer Standartsettings benutzt und habe mich nie sonderlich mit Änderungen befasst.
Vielleicht sollte ich mal. Rolling Eyes
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 03.03.2009 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wegen instabilen Dreschboden: Stormix bietet an, den komplett zu resetten. Aber - auf Nachfrag - sind alle unsere Settings kaputt. Machen? Drohen? (bitte mir vorformulieren) oder was?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 03.03.2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Wegen instabilen Dreschboden: Stormix bietet an, den komplett zu resetten. Aber - auf Nachfrag - sind alle unsere Settings kaputt. ...........

Gruß RB


Nix verstehen, welche settings, was passiert genau? Rolling Eyes

Katze fragen.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 03.03.2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die machen unseren Server komplett jungfräulich. Alle Maps weg. Startbildschirm, alles... wie neu gemietet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 03.03.2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es gibt schon längst ne aimsport v6^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 03.03.2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

lasse machen nimste die cfg vom dlhfunserver und der rest ist auch schnell kopiert wink zu wildcat^^.


Gruss Lok
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 04.03.2009 08:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Die machen unseren Server komplett jungfräulich. Alle Maps weg. Startbildschirm, alles... wie neu gemietet.


Ich habe den CFG-Ordner, modt.txt und maplist gespeichert.

Entscheide du , ob und wann du auf den Knopf drückst.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.03.2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke.

Der Server wird dann komplett neu resettet in Kürze seitens Stormix. Hoffentlich bringt es was. Evil or Very Mad

Danke Senior dann fürs Neuaufbauen. Wall Bash
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.03.2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ist resettet. Steht aber auf Counterstrike Source.

grrrrrr

Die haben vor dem Resetten ein Image des Servers gemacht. Soll ich das aktivieren - oder sollen wir das Ding von Grund auf neu einrichten?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 05.03.2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Ist resettet. Steht aber auf Counterstrike Source.

grrrrrr

Die haben vor dem Resetten ein Image des Servers gemacht. Soll ich das aktivieren - oder sollen wir das Ding von Grund auf neu einrichten?

Gruß RB


rofl, nc... Rolling Eyes
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 05.03.2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Ist resettet. Steht aber auf Counterstrike Source.

grrrrrr

Die haben vor dem Resetten ein Image des Servers gemacht. Soll ich das aktivieren - oder sollen wir das Ding von Grund auf neu einrichten?

Gruß RB


Wenn ich mir einen Deathmatchserver gemietet habe, dann lief da auch hl2dm.

Ob und wie wir das umswitchen können.....? Keine Ahnung.

Also erstmal CSS runter und das Image drauf, würde ich sagen. Und zusätzlich eine hl2dm Grundinstallation in einem seperaten Ordner (hab es so ähnlich auf meinem Server).
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 06.03.2009 07:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann man bei Euch denn nicht die Commandline bearbeiten?
Bei HL2 nennt sich die "startserver", so glaube ich. DA ersetzt man das Game dementsprechend und wählt die Map usw.
Hab' da mal 'nen Teil für Euch rauskopiert:

/srcds_run -game hl2mp -autoupdate +map dm_lockdown -tickrate 66 +fps_max 300 +ip 195.66.83.170 -port 27015 +tv_port 27015 -tvmasteronly +maxplayers 10 -autoupdate +map > /dev/null 2>&1 &


Vielleicht könnt Ihr da was mit anfangen.
Ansonsten:
Katzeeeeeee, hilfeeeeeeeee!!!!!!! Laughing
Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> SFC-Server Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.