SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Küchenmixer öffnen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 14.02.2009 11:03    Titel: Küchenmixer öffnen? Antworten mit Zitat Back to top

Ich werde noch wahnsinnig: Ich möchte meinen Handmixer öffnen, um das Gerät mal komplett von Teigresten zu säubern. Doch an dem Ding ist nur eine Schraube, doch wenn ich die aufmache, hat das Null Wirkung. An der Unterseite ist ein kleines Loch, in das ich mit einem Schraubendreher herumgepopelt habe in der Hoffnung, das würde irgendein Öffnungsmechanismus sein. Vergebens.

Das ist das Gerät

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pt=42&lc=1&ln=32&pid=2630999

Kennt sich wer mit dem Öffnen von Küchengeräten aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 14.02.2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sind die Dinger nicht geklebt? Mir war so.
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 14.02.2009 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hi, sollst ja auch nicht rumpoppeln dafür gibet servicepartner ausserdem geht die garantie verloren.

Mein tip in kochendes wasser schmeissen das löst die teigreste und sonst noch anstehend probleme völlig I Am With Stupids Laughing Laughing Laughing

Gruss Lok
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 14.02.2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde die Finger davon lassen. Diese Geräte sind von Jahr zu Jahr, schwerer zu öffnen.
Meistens sind jede Menge Plastik-Krallen in den Gehäusehälften, die beim auseinander nehmen abbrechen. (War bei mir so)

Wenn Du es trotzdem versuchen willst und viel Geduld hast, dann versuch an der Hinterseite, die Position einer Klammer herauszufinden und drücke sie vorsichtig mit einem flachen Gegenstand ein. ( Bei mir funktionierte ein Cutter-Messer ganz gut)
Wenn dann das Gehäuse ein Spalt geöffnet ist, gehts etwas leichter weiter, die anderen Krallen zu öffnen.

Wie gesagt, Du brauchst viel Geduld.
Oder bei wenig Geduld, viel Klebeband. Laughing

Viel Glück!

Gruß
Charly
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 14.02.2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Over 40 hat folgendes geschrieben::
Ich würde die Finger davon lassen. Diese Geräte sind von Jahr zu Jahr, schwerer zu öffnen.
Meistens sind jede Menge Plastik-Krallen in den Gehäusehälften, die beim auseinander nehmen abbrechen. (War bei mir so)

Wenn Du es trotzdem versuchen willst und viel Geduld hast, dann versuch an der Hinterseite, die Position einer Klammer herauszufinden und drücke sie vorsichtig mit einem flachen Gegenstand ein. ( Bei mir funktionierte ein Cutter-Messer ganz gut)
Wenn dann das Gehäuse ein Spalt geöffnet ist, gehts etwas leichter weiter, die anderen Krallen zu öffnen.

Wie gesagt, Du brauchst viel Geduld.
Oder bei wenig Geduld, viel Klebeband. Laughing

Viel Glück!

Gruß
Charly


oder einen neuen Mixer Smile
Kriegt man doch schon hinterher geschmissen ^^
Viel Glueck
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 14.02.2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey, das DIng hat mich vor 5 Jahren 60 Euro gekostet und ist ansonsten Top. Das ist nicht so'n luftgekühlter Schlagsahnen-Mixer, sondern damit kann man auch dicke Teige kneten, ohne das der Motor anfängt zu verkohlen, um dann den Geist aufzugeben. Razz Razz

Aber danke euch allen für die Tipps, ich probiere es gleich mal aus (Over 40 Vorschlag meine ich, die Gedulds-Variante). Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 14.02.2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

LokLeipzig hat folgendes geschrieben::


Mein tip in kochendes wasser schmeissen das löst die teigreste und sonst noch anstehend probleme völlig I Am With Stupids Laughing Laughing Laughing

Gruss Lok


Hochdruckreiniger > 180 bar kommt auch gut. Laughing
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 14.02.2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mit solchen Dingen die Erfahrung gemacht hat man sie einmal auf gehen sie nicht mehr zu oder sind dann kaputt Angle
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.