SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Alternative für Fritzbox-Fon

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 11.04.2009 11:47    Titel: Alternative für Fritzbox-Fon Antworten mit Zitat Back to top

Huhu

Ich bin im besitz einer Fritzbox Fon (mit VoIP) und bin nicht zufrieden damit.

Die Fritzbox ist ein all in one gerät: Modem, VoIP, Router und Wlan-Router.

Vorher hatte ich ein einfaches normales DSL-Modem zb von Zyxel + einen Linksys Router (WRT54GL) mit einer alternativen Firmware (tomato).

Diese konstelation hat spitzenmässig funktioniert. Speziell die QoS Funktion dieser altern. Firmware arbeitet sehr gut. Ich benötige diese Funktion weil ich meine beiden Nachbarn noch auf meiner Leitung dazugehängt habe (per WLAN) und einer der beiden gerne zb. das torrent netz benutzt^^. SO wie ich auch Wink

Ich habe nun auf einderes I Net Paket umgestellt inkl VoIP und hab da leider die Fritzbox (FB) dazugekriegt wo nun dieses QoS fehlt.
Es kommt mir auch vor das HL2 bissele Laggy geworden ist mit dieser Fritzbox. btw....es ist noch der alte Vertrag aktiv (6Mbit). Die Umstellung auf den neuen erfolgt in den nächsten 14 Tagen.

Auch habe ich Probleme wenn ich zb. per Skype meinem Nachbarn eine grössere Datei schicken will. Da krieg ich nur einen Speed von ca 5KB +- ein paar KB. Vorher gingen da 22 Mbit hin und her Crying or Very sad
Aber die FB sagt "NEIN".

Ich bin jetzt auf der Suche nach Hardware. Genauer gesagt eigendlich nach einem DSL-Modem an welches ich ein VoIP.Telefon anstecken kann und somit diese Funktion nutzen kann ( telefonieren^^). An dieses Modem will ich dann meinen guten alten Linksys wieder ranstöpseln.

Gibts so ein Modem??? Hab schon gegooglet, jedoch nix brauchbares gefunden.

Hiiiiiiiiielfe
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 13.04.2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Keine Ahnung.

Aber ich habe auch eine Fritzbox - gehabt. Denn dieses VoIP ist noch nicht ganz ausgereift: Immer wieder hatte man ein Echo oder Verzögerungen. Andauernd hat das Telefon geschellt, obgleich niemand anrief. Und manchmal kriegte man kein Freizeichen heraus. Deshalb kriege ich jetzt wieder eine normale ISDN-Litung. Hatte die Faxen dicke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 13.04.2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Verdammt....das wollt ich jetzt aber net hören, das es so schlecht geht
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.