SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



SaNaNdReAs presents: Der SFC-Left4Dead-Server
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> SFC-Server
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 28.04.2009 17:08    Titel: SaNaNdReAs presents: Der SFC-Left4Dead-Server Antworten mit Zitat Back to top

huhu

Habe mir gedacht, dass ich einen Left 4 Dead - Server miete und betreibe.
Es werden ja immer mehr Left 4 Dead - Spieler und da kann so ein Server nicht verkehrt sein.

Es wird ein 4-Slot-Server werden, was soviel heißt wie, dass es sich um ein Coop- und Survival - Server handelt.

Je nachdem wie der Server aufgenommen wird, wird es vielleicht auch einen reinrassigen Versus-Server geben.


Ich habe mich den letzten Tagen viel mit der Administration von L4D-Servern informiert und werde den Server hoffentlich ordentlich aufspielen ^^

Natürlich werden alle SFC-ler Teiladminrechte bekommen (ist ja logisch ^^)

IP und restliche Infos über den Server folgen in den nächsten Tagen.


Auf ein herrliches Gemetzel auf dem offizielen "Senior-Fight-Club.de| Left4Dead Coop&Survival" - Server Smile


P.S.: RB ich brauch mal die Steam-Group-ID von der SFC-Gruppe Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 28.04.2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wie kann ich denn speziell draufjoinen?
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 28.04.2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Entweder per Hauptmenü, wenn er dann mit der SFC-Steam-Gruppe verknüpft ist, erscheint ein Punkt: Steam-Gruppen-Server und dann erscheint er mit Wink

Oder per Konsolenbefehl: openserverbrowser, dann kannste nach ihn suchen ^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 28.04.2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schön! Da bin ich gespannt. Wir hatten ja schon einmal drüber nachgedacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir keinen Server brauchen - aber wenn du dich da reingearbeitet hast und der wirklich als Community-Server funzt ----> Bin ich bald Dauergast. Wink
PM mit Gruppen-ID ist an dich geschrieben.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 28.04.2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hehe heut noch dran gedacht einen zu bauen cool San da komm ich öfters^^^.

Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Ambassador IBS
Ambassador IBS


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 28.04.2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die einzige Sache wo die L4D Server noch in den Kinderschuhen stecken ist, daß (wenn man den Server nicht selbst sucht) einfach einem freien Server oder einer der noch Kapazitäten hat zugewiesen wird.

Heißt wenn man auf dem eigenen Server zocken möchte und der ist voll hat man Pech gehabt. Mit einem Kennwort versehen geht (noch) nicht, z.B. für Funwars ect. .

Dafür kann man aber schon selber Maps, Skins, Sprays basteln.

Für neue Maps, Aufpeppen und Infos ist die Seite ganz nützlich: http://l4d.4players.de/portal.php
_________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 28.04.2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Left 4 Dead war zwar noch nie so mein Ding, aber ich wünsch dir gutes Gelingen mit deinem Server.

Vielleicht schau ich mal vorbei. Wink
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 138

 BeitragVerfasst am: 28.04.2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

super, werde ihn mir auf jeden fall auch anschauen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 29.04.2009 10:06    Titel: Cool... Antworten mit Zitat Back to top

Cool, da schau ich bestimmt auch vorbei! Razz
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 29.04.2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So, hier nun die Server-IP:



Der Server läuft noch auf Standart-Konfiguration, aber er wird noch bearbeitet.


P.S.: Keine Ahnung wieso, aber Gametracker sieht den Server als HL2-Server an Laughing Laughing
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 29.04.2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gleich mal zu den Favoriten tun Cool
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 29.04.2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So, jetzt hab ich erstma Metamod und sourcemod drauf, aber irgendein plugin verhindert das laden einer neuen map und somit stürzt der Server ins TimeOut Laughing
Hab gestern gelesen, um welches plugin es sich handelt, aber hab es wieder vergessen. Laughing


Was ich dann noch bräuchte, ist von jedem L4D-Spieler die Steam-ID. Ich kann leider nicht die von HL2 nehmen, da sich diese angeblich von der von L4D unterscheidet. Finde gerade die Liste mit vorhandenen ID's nicht, um zu vergleiche.

Wie man an die Steam-ID kommt, wisst ihr ja, wa? status in die Konsole eingeben ^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 29.04.2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

LOL

Kaum ist der Server einen Tag on, schon haben wir den ersten Bann zu verzeichnen. Ein Kiddy hat sich auf den Server verirrt. Cyclon hats auch gehört, schwupps, einen Server weniger wo er joinen darf Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.04.2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Thakilein? Der Server sollte auf unsere Serverliste der Homepage!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 29.04.2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gratz zum Server,
L4D is aber nich mein Ding, wirst mich also nicht dort sehn^^
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 29.04.2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
@Thakilein? Der Server sollte auf unsere Serverliste der Homepage!


Done.

Und das mich jetzt ja keiner fragt, warum der unten als einziger keinen orangen Streifen hat. Keine Ahung, warum Gametracker das so macht... Rolling Eyes

Thak'(Banner-Mähn)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 05.05.2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Server hat heute ohne großen Wirbel (keine Benachrichtigungs-Mail oder sonstwas) eine neue IP bekommen:





Wenigstens wird er vom Gametracker jetzt auch als L4D-Server anerkannt Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 05.05.2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

na toll solche penners^^

Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustebaer
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 79
Wohnort: bei Berlin

 BeitragVerfasst am: 05.05.2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Phoenix hat folgendes geschrieben::


Heißt wenn man auf dem eigenen Server zocken möchte und der ist voll hat man Pech gehabt. Mit einem Kennwort versehen geht (noch) nicht, z.B. für Funwars ect. .


Nicht Richtig!
Den eigenen Server mit einem Passwort versehen und nur mit eigenen Leuten drauf zocken, geht, schon immer.
Man gibt ihm ein PW schreibt in die server.cfg :
sv_allow_lobby_connect_only 0
sv_gametypes "coop,versus,survival"
startet ihn als Clanserver--->

addet den Server in HLSW--->
haut dort den gewünschten Gametyp ein: coop, versus oder survival--->

joint über HLSW auf den Server und sagt seinen Kumpels "Bescheid" und das PW----die kommen dann hinterher!--->
habe fertig Wink

Achso viel Spass dem SFC mit ihrem L4D-Server---macht echt FUN
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 05.05.2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Pustebaer hat folgendes geschrieben::
...

Achso viel Spass dem SFC mit ihrem L4D-Server---macht echt FUN



Thx Smile
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 06.05.2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt weiß ich, welches Plugin das ständige Abstürzen des Servers verursacht hat: nextmap.smx für den SourceMod. ich hoffe, dass er jetzt rund läuft und nich dauern abschmiert Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 25.05.2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

*hust*


Der Server ist beim Wiedereinspielen des Backup-Images "verschwunden", weil irgenedwas nicht so geklappt hat, wie es sollte. Ich hoffe, dass er heut abend oder morgen nachmittag wieder online ist.


/*hust* Embarassed
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

lol - diese Zombies. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bin immernoch am überlege das mal zu zocken...
wie siehts denn aus auf dem server?
kommen da mal sfcler vorbei?^^
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 138

 BeitragVerfasst am: 25.05.2009 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bredy hat folgendes geschrieben::
bin immernoch am überlege das mal zu zocken...
wie siehts denn aus auf dem server?
kommen da mal sfcler vorbei?^^


... wenn er denn mal on ist. Wink





sry, san Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> SFC-Server Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.