SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Schon GEZahlt?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.05.2009 16:42    Titel: Schon GEZahlt? Antworten mit Zitat Back to top

Jim Ausknopf hat folgendes geschrieben::
@RB, findest du die GEZ auch gut?


Ja. Aber die damit unterstützen Sender bauen Sche* mit dem Geld.


Zuletzt bearbeitet von Ruhig Blut am 18.05.2009 21:19, insgesamt 3 Male bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim Knopf
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 128

 BeitragVerfasst am: 18.05.2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Für mich ist die GEZ die grösste Abzocke und Zwangssteuer die es gibt!!! Davon abgesehen, dass die Sender damit vll nicht sinnvoll umgehen. Es kann doch kaum sein, dass man dazu gezwungen wird, für eine Sache zu zahlen, die man nicht nutzt? Ich seh kein 1, 2 oder 3 Programm und hör auch kein oder wenig Radio. Und wenn ich Radio höre, dann keine deutschen Sender. Wenn wenigstens die öffentlich rechtlichen Programme werbefrei wären, aber auch das nicht. Oder wenn man einfach PayTV oder PayRadio davon machen würde, dann kann sich das jeder selbst aussuchen, ob man das sehen und hören möchte oder nicht. Aber einfach quasi alle zu zwingen. Wer einmal was angemeldet hatte, der muss mal versuchen da wieder rauszukommen, ein Ding der Unmöglichkkeit. Und dann noch diese freiberuflichen Eintreiber, die mit schmutzigen Tricks ihre Provisionen hochtreiben wolle. Nene, GEZ, Nein Danke!!! Dagegen find ich die GEMA schon sinnvoller.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.05.2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist alles richtig, was du sagst - und ich setze noch drauf, dass die von der GEZ finanzierten Sender derart im Würgegriff von Politik und Institutionen sind, dass von einem freien Rundfunk kaum die Rede ist. Das Geld wird zum Fenster herausgeworfen: Ich war mal bei einer Studioführung in Mainz, dort haben die Leute sich selbst gebauchpinselt, dass die Privaten für ein Format wie Wetten-dass?! ja gar kein Geld hätten und das es deshalb wichtig ist, GEZ zu zahlen. Laughing Twisted Evil Darüberhinaus finde ich dieses hinterherhecheln nach Quote völlig albern: Die Sender brauchen es nicht.

Trotzdem gibt's bei den Privaten keine ernst zu nehmende und wenigstens halbwegs unabhängige Nachrichtensendung, von Kultur ganz zu schweigen. Information und Kultur erachte ich als Grundversorgung wie Autobahnen und Krankenhäuser. Und weil ich das extrem wichtig finde für unsere junge Demokratie, nehme ich das Übel GEZ in Kauf - zumindest so lange, bis es eine Alternative gibt. Aber die ist nicht in Sicht.

So, Positionen ausgetauscht?


Zuletzt bearbeitet von Ruhig Blut am 18.05.2009 21:21, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 18.05.2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jim Knopf hat folgendes geschrieben::
Aber sieht es mit den auf den Servern verwendeten Sounds nicht so aus, dass wir die nicht verbreiten, sondern dass die aus technischen Gründen auf den Festplatten der Spieler zwischengespeichert werden?


Öhm, das ist so eine Art automatisiertes Download. Derjenige, der die Sounds ursprünglich anbietet, "verbreitet" sie im urheberrechtlichen Sinne. Das sind die Serverbetreiber.

Dass die Sounds dann auf den Festplatten der Spieler gespeichert werden, ändert daran gar nichts. Die Spieler begehen auch keine Urheberrechtsverletzung.

Jim Knopf hat folgendes geschrieben::
findest du die GEZ auch gut?


Ich war zwar nicht gefragt aber ich möchte was dazu sagen:

1) GEZ und GEMA sind 2 grundverschiedene Sachen. Die GEMA dient zunächst mal dem Schutz privater Rechte.

2) Die GEZ ist ein Zwangsgebührensystem zur Finanzierung von weit überwiegend linkem bis linksradikalem Propandafernsehen. GEZ gehört samt der mafiosen Eintreibungsmethoden und der öffentlich-rechtlichen Sender besser heute als morgen abgeschafft.

http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.05.2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Damit ist karaya - weil er das Thema nicht selbst gesplittet hat - durch den Moderatorentest gefallen. Ich wüsste 'ne bessere Aufgabe für ihn. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.05.2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::

http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm


Habe dieses Tagebuch "Zwangsanmeldung" gelesen. Bewundernswert, dass der sich nicht kirre machen lässt und trotz allem sachlich bleibt.

Aber aufstoßen tut mit doch sein Brief an die Kirchenvertreter im Rundfunkrat. Den Geistlichen mit Jesus zu kommen, völlig albern und nicht der Sache dienlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 19.05.2009 06:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

GEZ = legalisierte MAFIA
(mehr sage ich dazu nicht Evil or Very Mad )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
last-hippie
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 501
Wohnort: nah bei Ulm

 BeitragVerfasst am: 19.05.2009 08:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::

2) Die GEZ ist ein Zwangsgebührensystem zur Finanzierung von weit überwiegend linkem bis linksradikalem Propandafernsehen. GEZ gehört samt der mafiosen Eintreibungsmethoden und der öffentlich-rechtlichen Sender besser heute als morgen abgeschafft.

http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm


Falls dies keine ironie war Very Happy sprichst du mir aus der seele, immerhin hab ichs geschafft mich bis heute standhaft gegen diesen verein zu wehren.
_________________
and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pussycat
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 729
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: 19.05.2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Die GEZ ist ein Zwangsgebührensystem zur Finanzierung von weit überwiegend linkem bis linksradikalem Propandafernsehen.


Das hört sich jetzt schon sehr nach rechtem Propaganda-Unsinn für mich an. Richtig ist, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk / das Fernsehen von der Politik – vor allem von den Landesregierungen – abhängig ist, die über ihre Rundfunkräte Einfluss nehmen. In diesem Zusammenhang fällt mir z. B. der hessische Ministerpräsident Roland Koch ein, der über seine CDU-Rundfunkräte und denen, die der CDU nahe stehen, immer wieder gerne in Personalentscheidungen oder auch Formate eingreift.

Aber mal von dieser Problematik abgesehen, kann ich keinen besonderen linksradikalen Einfluss erkennen. Im Gegenteil, in den einschlägigen politischen Formaten und auch Nachrichtensendungen oder Live-Übertragungen von z.B. Wahlen habe ich eher das Gefühl, dass die Berichterstattung und/oder auch die Redezeit von linkem Gedankengut unterdurchschnittlich sind. Natürlich nerven mich auch des Öfteren die billigen und polemischen Aussagen eines Oskar Lafontaine. Aber mit welchem Recht, sollte man ihm einen Auftritt bspw. bei Anne Will verbieten und ich denke, dass es unsere – wenn auch noch recht junge – Demokratie auch aushält.

Ich erfreue mich jedenfalls immer wieder einer großen Bandbreite an m. E. wertvollen und sehr informativen Formaten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und Radio. Sicherlich könnte man vieles anders machen und auch die GEZ ist nicht unumstritten. Deshalb würde ich persönlich auch einiges aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen streichen, die GEZ abschaffen und dass dann schlankere öffentlich-rechtliche Fernsehen über Steuern finanzieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 19.05.2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

allein schon wegen der tagesschau lohnt sich die gez.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 138

 BeitragVerfasst am: 19.05.2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
allein schon wegen der tagesschau lohnt sich die gez.



...und der oldiesendung am samstagabend auf wdr2 Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JKaL- raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 346
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

 BeitragVerfasst am: 19.05.2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Panorama, Monitor, extra3, nano, KulturZeit, arte, 3Sat, Report Mainz, quer, Musikantenstadel (ups, hat sich eingeschlichen...), Tagesschau, Tagesthemen, heute...

Hm, also im Ernst, das trau ich den Privaten nicht zu.
Und das ist es mir wert (in der Geldsumme)! Auch wenn ich 90% des offentlich-rechtlichen Rentnerblödsinns (sry) nicht anschaue!

Über die Institution GEZ, die Praktiken und die Verwendung des Geldtopfes im Allgemeinen liesse sich trefflich streiten, fürwahr! Very Happy
Und auch die Politik und ihr Postengeschacher ist ein gefundenes Fressen. Alleine nur die Posse um Nikolaus Brender...

(ich geh ma Popcorn holen...)
_________________
Suppose the world was only one of Gods jokes,
would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 20.05.2009 09:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

JKaL- raylapa hat folgendes geschrieben::
(ich geh ma Popcorn holen...)


Wenn Du so weiter machst, bist Du bald fett und kugelrund. Twisted Evil

Thak'( Laughing )
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 17.09.2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
karaya hat folgendes geschrieben::

http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm


Habe dieses Tagebuch "Zwangsanmeldung" gelesen. Bewundernswert, dass der sich nicht kirre machen lässt und trotz allem sachlich bleibt.

Aber aufstoßen tut mit doch sein Brief an die Kirchenvertreter im Rundfunkrat. Den Geistlichen mit Jesus zu kommen, völlig albern und nicht der Sache dienlich.


Bin zufällig auf die Gegenseite gestoßen.

http://gez-abschaffen.blogspot.com/

Herr Haselnuss wird der Betreiber von GEZ-Abschaffen bezeichnet.

Ist auch lustig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.