SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



"Steam feiert Geburtstag" behaupten russische Quel

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zigzagbuu
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Karlsruhe

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 08:19    Titel: "Steam feiert Geburtstag" behaupten russische Quel Antworten mit Zitat Back to top

Gestern kam per Steam-Chat folgender Link: **gelöscht** Vorsicht bei externen nicht verifizierbaren Links! Edit by Pussycat
Wer die Seite besucht und oben auf "Upgrade" klickt, darf anschließend seinen Benutzernamen, das zugehörige Passwort und seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Wahrscheinlich bekommt man an diese Adresse den Hinweis geschickt, dass man auf einen Fake hereingefallen ist.
Da die wenigsten etwas zu verschenken haben, gehe ich mal davon aus, dass das auch bei Steam so ist. Also mal besser kein Passwort und den zugehörigen Benutzernamen einegeben. Falls jemand ein Schnäppchen machen sollte, bitte hier posten. Falls nicht, bitte auch Wink.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 08:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Auf keinen Fall auf den Link klicken.

Das ist die übliche Betrugsmasche!!!!!

Ein Mod bitte den Link unkenntlich machen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 09:02    Titel: Re: "Steam feiert Geburtstag" behaupten russische Antworten mit Zitat Back to top

Wie Ruhig Blut schon sagte das ist die übliche Pishing Seite

Wenn ihr da was eingebt seit Ihr Euren Account Los

Mich wunderts nur das es scheinbar immer noch Leute gibt die drauf reinfallen sonst würde das nicht immer wieder auftauchen

auserden ist Steam bereits Deutlich älter als 3 Jahre (schon daran fliegen diese Seiten auf) den es wurde mit Counterstricke 1.6 eingeführt

Edit:
Ich habe diese Seite als betrugsversuch gemeldet mal sehen wie lange es dauerd bis die Rote Warnung kommt
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 09:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Woher Ihr immer solche Seiten bekommt, hab noch nie sowat geschickt bekommen Wink
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zigzagbuu
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Karlsruhe

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Calador bekam das gestern per Steam-Chat. Leider kann ich den Namen des Absenders nicht entziffern, da dieser in kyrillischer Schrift ist. Dass man so etwas bekommt, hängt wahrscheinlich mit den Steam-Gruppen zusammen in die man sich einladen lässt. Überraschend ist die Professionalität dieser "Pfeifen". Wenn man dem Link folgt (natürlich ohne Eingabe von PW & BN ), sieht alles aus wie bei Steam. Man kommt sogar ins Steam-Forum.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

zigzagbuu hat folgendes geschrieben::
Calador bekam das gestern per Steam-Chat. Leider kann ich den Namen des Absenders nicht entziffern, da dieser in kyrillischer Schrift ist. Dass man so etwas bekommt, hängt wahrscheinlich mit den Steam-Gruppen zusammen in die man sich einladen lässt. Überraschend ist die Professionalität dieser "Pfeifen". Wenn man dem Link folgt (natürlich ohne Eingabe von PW & BN ), sieht alles aus wie bei Steam. Man kommt sogar ins Steam-Forum.


Weil die Seiten bis auf den Account klau versuch auf die original Valve Page gehen

Aber seh dir mal das Design von Steam auf der page genauer an da ist Steam von 2003 klingelt da nicht was Wink

Übrigens wird die Seite jetzt von Firefox als Betrugsversuch erkannt mit entsprechenden Warnschild
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oh, Luna - das brint ja was mit der Anzeige. Toll gemacht! Wohin hast du die Seite gemeldet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich hatte es auch nur eimal per mail ne pishing mail von der angeblichen Volksbank, wo man online daten inkl tan nummern eingaben mußte.. ich sach nur wer darauf reinfällt, is selber schuld.

so via steam oder so, hab ich noch kein so ein acccount klauversuch bekommen..


ichc werde auch dauernd zur freundesliste hinzugefügt, die ignorier ich meist oder sperr sie, weil die meisten namen sagen mir nichts, und es sind meißt ausländer, (1 Türke, 1 russe, und zu letzt einer, wo kein Herkunftsland dran stand, nur der name e-salvation oder so, kann ich jetzt nicht mehr sehen)
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Oh, Luna - das brint ja was mit der Anzeige. Toll gemacht! Wohin hast du die Seite gemeldet?


In Firefox oben unter der Spalte Hilfe gibts den Punkt betrugsversuch Melden

Man komtm auf einen bereich von Google und Mozilla wo man genaueres angeben kann zum sachverhalt sollte die Prüfunk danach ergeben das es wirklich betrug ist wird die Seite von firefox als Markiert erkannt und man landet auf der Warnungseite
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 30.06.2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ah so, man lernt nie aus. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.