SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Das wohl größte Comeback der Motorsport-Geschichte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 29.07.2009 19:00    Titel: Das wohl größte Comeback der Motorsport-Geschichte Antworten mit Zitat Back to top


Michael Schumacher steigt wieder in den Ferrari


Zitat:
Die Sensation des Jahres ist perfekt! Nach einer Meldung der "Bild"-Zeitung feiert Rekordweltmeister Michael Schumacher sein Comeback in der Formel 1. Der 40-jährige Kerpener soll Felipe Massa ersetzen, der zuletzt beim GP von Ungarn einen Horrorcrash im Qualifying schwer verletzt überlebte.

"Schumi" soll bereits beim nächsten Rennen in Valencia für die Scuderia an den Start gehen. Seinen letzten F1-Auftritt hatte der siebenfache Weltmeister vor knapp drei Jahren beim WM-Lauf in Sao Paulo.

"Wenn Ferrari auf Michael zukommt, wird er sich damit auseinandersetzen", erklärte Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm in den letzten Tag. Eine klare Absage an Ferrari sieht anders aus!

Also alle Lichter auf "Grün" für das Comeback des Jahres? Es scheint fast so, denn Ferrari-Boss Luca di Montezemolo ist bereits auf dem Weg nach Budapest, um Massa im Krankenhaus über diese Entscheidung persönlich zu informieren.

Mehr in Kürze...


Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/29072009/73/gp-ungarn-perfekt-schumacher-zurueck.html
_________________________

Erstmal: Dass Felpie Massa den Crash so einigermaßen gut überstanden hat, erleichtert erstmal.

Aber umso mehr freu ich mich auf seinen "Ersatzfahrer": Michael Schumacher. Endlich kehrt er zurück in die Königsklasse. Ohne Schumi war die F1 schon ein klein wenig langweilig geworden, aber für den Rest der Saison wirds auf jeden spannend.
Leider kann er ja nicht mehr richtig um den Titel mitfahren. Nichtsdestrotrotz wirds supperspannend.

Freu mich auf die restliche Saison Wink Smile
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 29.07.2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Moin,

das mit Massa ist echt schlimm, das ist Fakt.

Zunächst möchte ich sagen, das ich ein riesen Michael Schumacher Fan bin und so oft es geht F1 geguckt habe, damals...
Aber ein "Comeback" stelle ich mir anders vor. Klar die F1 hat nachgelassen, seit Schumi nicht mehr dabei ist, aber meistens
enden solche Comebacks im Schlamassel und als Verhöhnung. Die haben ihm ordentlich Geld angeboten, damit er fährt, sonst würde er das sicher nicht machen Smile
Ich denke, als Comeback kann man das eh nicht sehen, da er mehr oder weniger "nur" Massa solange ersetzen wird, bis der wieder fahren kann und das wird sicher nicht allzu lange dauern Wink
Trotzdem, wenn MS tatsächlich fährt, werde ich mir das ansehen. Soviel steht fest. Wink go Micha, go! ^^

bredy
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 29.07.2009 19:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hoffen wir mal, dass kein Fiasko wird. Schließlich war und bin ich ein großer Schumi-Fan ^^

Was ich gelesen habe, soll Massa die restliche Saison ausfallen, was sehr schade ist (auf der einen Seite). Ich weiß gar nicht: Wird es eine Unterscuhung zu dem Vorfall mit Barichellos Metall-Dings-Bums geben?
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 29.07.2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Dann sind wir schon 2 Schumi Fans Very Happy

Eine Untersuchung gab es glaube ich schon wenn nein wirds die bestimmt noch geben.
So wie ich gelesen habe (spiegel.de) soll Massa aber sehr bald wieder fahren koennen, heißt für mich Schumi ist eine "Notlösung".
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 29.07.2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das könnte spannend werden.

Er fährt dann einen Wagen der nicht explizit auf ihn zugeschnitten ist.

gespannt bin wie fit er noch ist!

Den Medien zu Folge läuft Micha´s Vertrag als "Berater" Ende 2009 aus und würde nur verlängert werden, wenn er wieder fährt!
Ich hoffe das klappt und er kann einige Punkte einfahren!


Es tut sich ja einiges im Moment dort!
BMW steigt komplett aus der F1 aus und wir rund 700 Mitarbeiter anderweitig unterbringen müssen (warscheinlicher jedoch ist entlassen)
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 29.07.2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo erstens das und zweitens darf ja nicht mal testen Wink
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix
Ambassador IBS
Ambassador IBS


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nach sovielen negativen Ereignissen in der Formel 1 dieses Jahr hört man zur richtigen Zeit mal wieder etwas positives. Da hofft man doch das es das richtige Signal ist um sich jetzt wieder voll auf den Sport zu konzentrieren.

Ob Schumi es jetzt aus Verbundenheit zu seinem Team macht, immerhin hat Schumi bei seinem damaligen Antritt bei Ferrari einen Chaoshaufen vorgefunden und hat daraus ein Spitzenteam gemacht und 5 WM Titel eingefahren.

Denke Schumi wird schon mit seinem "Popometer" in den letzten sieben Rennen massig Infos und Daten liefern, damit die "Rote Göttin" für die nächste Saison wieder eine Granate wird und Maßstäbe setzt. Außerdem meine ich kann Schumi in der Praxis mehr Infos liefern als im theoretischen Bereich. Zu Not schraubt Schumi eben selber wieder rum bzw. macht den Mechanikern "positiven Druck".

Auch wenn Schumi das neue Auto nicht kennt (Aerodynamik, Kers-System) denke ich wird sich Schumi damit schnell zurechtfinden. Die Strecke kann er sich am Simulator einprägen. Und testen kann er mit den Vorjahreswagen bzw. Hat der nicht auf seinem privat Grund nicht sogar eine eigene Tankstelle ??? - Hat doch jedes seiner Saisonwagen mit in seine privat Sammelung genommen. Könnte doch theoretisch mit dem aktuellen Modell bei sich nee Runde rumbrettern. Twisted Evil

Und sportlich ist er immer noch voll auf der Höhe. Da kann so mancher Jungspund nicht mithalten was seinen Fitnessgrad angeht.

Und Schumi hat schon häufiger aus nicht Konkurrenzfähigen Autos das unmögliche rausgeholt.

Wie auch immer, ich freue mich das er wieder da ist, das allein ist schon eine gewaltige Bereicherung für die Formel 1. Lassen wir uns überraschen.
_________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

go Schumi go Smile
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 07.08.2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Na ob das was wird !!

Man liest ja so einiges die letzten Tage!
Muskeln sind da wo er sie nie vermutet hätte...
Nackenprobleme.....

Der 40 jährige macht "schlapp" Confused

Wäre schade wenn er nicht zugelassen würde
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JKaL- raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 346
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

 BeitragVerfasst am: 07.08.2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

liegt nicht an der Zulassung - also dem "F1-Führerschein"

nach dem Motorradunfall im Frühjahr zwickt der Nacken eben noch, also ne Sache der Ärzte - oder seiner eigenen Vernunft.
_________________
Suppose the world was only one of Gods jokes,
would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 07.08.2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

JKaL- raylapa hat folgendes geschrieben::
liegt nicht an der Zulassung - also dem "F1-Führerschein"

nach dem Motorradunfall im Frühjahr zwickt der Nacken eben noch, also ne Sache der Ärzte - oder seiner eigenen Vernunft.


das habe ich wohl schlecht formuliert. Embarassed
Klar, die Zulassung durch die Rennärzte !

Ich denke das man nicht unbedingt von Vernunft reden kann, wenn er Motorradrennen fährt. Laughing
An der "Vernunft" wird´s wohl nicht scheitern.
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 11.08.2009 10:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nunja, das war´s dann wohl mit dem Comeback von Schumacher! Sad


Schumacher:
Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann", sagte Schumacher. "Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F-1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist."
Schumacher bestätigte, sich bei diesem Sturz sogar Brüche zugezogen zu haben: "Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Das hat sich im Verlauf der Untersuchungen, die wir während der vergangenen beiden Wochen immer wieder angestellt haben, und der Abschluss-Untersuchung gestern Nachmittag deutlich gezeigt. Weil sich die Probleme im Nacken, die nach dem Tag in Mugello aufgetreten waren, nicht besserten, habe ich mich am Sonntag kurzfristig entschieden, diese eindringliche Untersuchung bereits gestern zu machen."


schadööö
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 11.08.2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schade Crying or Very sad
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 11.08.2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

NEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNN Sad Sad


_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 12.12.2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nun also doch:


Schumacher wagt sein Comeback!!!!

Jedoch nicht im roten Flitzer, sondern im Silberpfeil!


Schumi wird ein 1-Jahres-vertrag bei Mercedes unterschreiben. Die Gespräche zwischen Norbert Haug, Ross Brawn und Schumi verliefen positiv, und somit steht dem Comeback im Silberpfeil nicht mehr im Weg!!! Smile Very Happy
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
VEX-Nogly
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Erkelenz

 BeitragVerfasst am: 13.12.2009 10:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
Nun also doch:


Schumacher wagt sein Comeback!!!!

Jedoch nicht im roten Flitzer, sondern im Silberpfeil!



wäre eine super sache und ich würde dann auch zum 4 mal an den ring fahren. heute und gestern war schumi auch in kerpen mit sebastian auf der cartbahn!
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 13.12.2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...wenn die medizinische abteilung nicht wieder den riegel vorschiebt...heißt also : abwarten Wink
wäre aber echt geil, denn würd ich auch mal wieder f1 gucken Wink
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 13.12.2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es heißt, dass alle medizinischen Tests positiv sind und er seine Nackenprobleme in den Griff bekommen hat, und somit keine Schmerzen mehr hat Smile
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 13.12.2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich glaub erst dran, wenn er bei seinen ersten testfahrten im benz
unterwegs ist Wink

ps : ob das so gut für ihn ist, ein f1 comeback hinzulegen, ist fraglich.
ich hoffe er blamiert sich damit nicht zu sehr und wünsche, das
er die f1 szene wieder ordentlich aufmischt und weltmeister wird^^
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 13.12.2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Laut Damon Hill, einen seiner ehemaligen Rivalen, wird Schumi Sternstunden erleben Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 23.12.2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vertrag perfekt.

Schumi fährt nun bei den Silbernen !

Bei Mercedes würde Schumacher bei deren werksseitiger Rückkehr in die Königsklasse nach 55 Jahren gemeinsam mit dem 24-jährigen Nico Rosberg (Wiesbaden) ein deutsches Dream Team bilden.
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 23.12.2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

YEEEEHAAAAAA ^^

Ich wusste es doch Smile
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 23.12.2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mal abwarten, was er noch drauf hat!
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 23.12.2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nach 34 Tagen voller Spekulationen, in denen alle nur erdenklichen Indizien Hoffnung auf ein Formel-1-Comeback von Michael Schumacher geweckt haben, ist nun endlich alles offiziell: Der siebenfache Weltmeister kehrt 2010 als Silberpfeil-Werksfahrer in die Königsklasse des Motorsports zurück! Dies wurde heute Mittag im Rahmen einer Telefonkonferenz bekannt gegeben.

Schumacher hat seinen Vertrag nach zahlreichen persönlichen Telefonaten mit Teamchef Ross Brawn am Montagabend in der Mercedes-Fabrik in Brackley unterschrieben. Es handelt sich dabei nicht um einen Einjahresvertrag, wie bisher angenommen wurde, sondern um ein dreijähriges Abkommen. Morgen Vormittag wird der prominente Neuzugang dann in Brackley den Mercedes-Mitarbeitern präsentiert - quasi als Weihnachtsgeschenk am Heiligabend.
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 23.12.2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Yeah, genial!!!
Ein riesen Loch wird endlich wieder gestopft und es wird
wieder F1 geguckt. Auch wenns einige Fans sicherlich ein
wenig verärgern wird. Ich steh auf Schumi ^^
gogo Michael!
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.