SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Hat wer Ahnung Netzteil und Gra,karte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 29.08.2009 21:42    Titel: Hat wer Ahnung Netzteil und Gra,karte Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,
ich hoffe es hat wer Ahnung hier^^.

Ich hab jetzt ne Geforce 9500GT 1024mb und wollte jetzt ne Stufe höher das 9600gt 1024 oder gar 9800gt 1024mb !!!

Nun reicht mein LC Power Netzteil mit max 420 watt aus?????

Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 29.08.2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kommt darauf an was noch so alles drin ist!

Die 9500GT 1024MB -> ca. 72 Watt (bei Volllast)
Die 9600GT 1024MB -> ca. 75 Watt (bei Volllast)
Die 9800GT 1024MB -> ca. 115 Watt (bei Volllast)

Die CPU kann beim starten und unter hoher Last auch odentlich Verbrauchen !

Ich denke 420Watt werden bei der 9800 echt knapp!

Sorry, aber so pauschal kann man keine sichere Aussage treffen.
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 29.08.2009 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde das Netzteil rauswerfen LC Power sind mit die schlechtesten die man kaufen kann

Ein Bequiet 400Waat Striaght Power würde diese Karten locker versorgen können (auch auf Dauer)

Das LC Power wird sich aber selbst mit 500Waat bei solchen karten bei Zeiten in rauch auflösen da die 12 volt Schiene viel zu schwach ist (ich habe bevor ich "be quiet" zus chätzen gelehrnt habe einige dieser Dinger gehimmelt)Wink

PS:
Ich würde die 9800GT nehmen die hat Deutlich mehr kraft als die 9600GT
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Seltsam
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Köln

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 06:54    Titel: ^^ Antworten mit Zitat Back to top

spare überall nur nicht am netzteil.tagan oder bequiet mit 80+ zertifikat.den rest mag ich nicht. Merkwürdig
_________________
Dr.Strangelove.or:How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was hast denn sonst noch für welche Componenten im PC???

CPU; RAM
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

4Gb ram intel duocore 2 mal 2,5ghz zwei laufwerke cd rom und kartenleser und natürlich die 500gb festplatte^^.

Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Seltsam
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Köln

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 13:13    Titel: ^^ Antworten mit Zitat Back to top

wenn du noch die graka tauschen willst,empfehle ich dir ein 480watt bequiet oder tagan zu holen.die sind beide 80+ zertifiziert und bringen auch ihre angegebene leistung..mfg seltsam
_________________
Dr.Strangelove.or:How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 14:14    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat Back to top

Dr.Seltsam hat folgendes geschrieben::
wenn du noch die graka tauschen willst,empfehle ich dir ein 480watt bequiet oder tagan zu holen.die sind beide 80+ zertifiziert und bringen auch ihre angegebene leistung..mfg seltsam


ja aber mein Budget ist sehr sehr klein und die Dinger kosten ja ab 80 Euronen aufwärst^^.

ein Kumpel meinte das man wenn schon sich ne 9800 gt zulegen sollte weil der unterschied zwischen 9500gt und 9600gt nicht so spürbar sei???

Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 15:41    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat Back to top

LokLeipzig hat folgendes geschrieben::
Dr.Seltsam hat folgendes geschrieben::
wenn du noch die graka tauschen willst,empfehle ich dir ein 480watt bequiet oder tagan zu holen.die sind beide 80+ zertifiziert und bringen auch ihre angegebene leistung..mfg seltsam


ja aber mein Budget ist sehr sehr klein und die Dinger kosten ja ab 80 Euronen aufwärst^^.

ein Kumpel meinte das man wenn schon sich ne 9800 gt zulegen sollte weil der unterschied zwischen 9500gt und 9600gt nicht so spürbar sei???

Gruss


Der unterschied ist schon beachtlich http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9500_gt_9800_gt/7/#abschnitt_3dmark06

Allerdings ist ne 9800GT wie siehst noch ne ganze ecke schneller und letztere kostet nur unwesentlich mehr Wink

Wenn du allerdings wegen geld mangel das LC Power Netzteil weiterfahren willst ürde ich sagen spar Lieber noch ein bischen und hol dir einen Trafo dazu der das auch dauerhaft und vor allen sicher versorgen kann gibts von bequiet zb schon für ca 60€ http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p439566_GEH-Netzteil-ATX-be-quiet--Straight-Power-400W-ATX-2-2.html

Das Netzteil ist das wichtigste Bauteil des Pcs und sollte bei Spielerechnern schon möglischt ein vernünftiges sein
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Seltsam
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Köln

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 16:25    Titel: ^^ Antworten mit Zitat Back to top

Deswegen hab ich mir ein 580 watt Tagan eingepflanzt.und mit dem 120ziger lüfter isses dazu auch noch verdammt leise.
_________________
Dr.Strangelove.or:How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 16:35    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
LokLeipzig hat folgendes geschrieben::
Dr.Seltsam hat folgendes geschrieben::
wenn du noch die graka tauschen willst,empfehle ich dir ein 480watt bequiet oder tagan zu holen.die sind beide 80+ zertifiziert und bringen auch ihre angegebene leistung..mfg seltsam


ja aber mein Budget ist sehr sehr klein und die Dinger kosten ja ab 80 Euronen aufwärst^^.

ein Kumpel meinte das man wenn schon sich ne 9800 gt zulegen sollte weil der unterschied zwischen 9500gt und 9600gt nicht so spürbar sei???

Gruss


Der unterschied ist schon beachtlich http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9500_gt_9800_gt/7/#abschnitt_3dmark06

Allerdings ist ne 9800GT wie siehst noch ne ganze ecke schneller und letztere kostet nur unwesentlich mehr Wink

Wenn du allerdings wegen geld mangel das LC Power Netzteil weiterfahren willst ürde ich sagen spar Lieber noch ein bischen und hol dir einen Trafo dazu der das auch dauerhaft und vor allen sicher versorgen kann gibts von bequiet zb schon für ca 60€ http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p439566_GEH-Netzteil-ATX-be-quiet--Straight-Power-400W-ATX-2-2.html

Das Netzteil ist das wichtigste Bauteil des Pcs und sollte bei Spielerechnern schon möglischt ein vernünftiges sein


ist nur die frage ob die 400 watt dann locker ausreichen bei der 9800gtx version habe ich was von 175watt gelesen bei volllast dann sollte ich lieber ein 650iger nehmen.

mhm gibt es denn keinen Wattrechner^^.

Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Seltsam
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Köln

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sofern du nicht 2 grakas betreibst ist ein netzteil über 600 watt vollkommen übertrieben..markennetzteile mit um die 600 watt sind für fast alles ausreichend.und vergess sowas wie lc..bah pfui.
_________________
Dr.Strangelove.or:How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich hab nen 450 watt netzteil drinne und ne gtx260+

alles kein prob...
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bezüglich waat rechner:

Den gibts Wink
http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp


Dazu muß man aber sagen dieser Rechner bezieht sich auf Netzteile mit Active PFC

Die Billigen wie LC Power haben in der regel Passives PFC und schaffen somit niemals das erechnete dauerhauft zu bringen

Übrigens zu große Netzteile sollte man auch nicht kaufen Da man so nur sinnlos Geld an den Energie versorger Spendet Wink

Ich selbst betreibe nen Phenom X4 9600 mit abgeschalteten Cool and Quide und ne Geforce GTX 260 (die braucht 2 Pol Stromstecker) an einen 500 Waat Netzteil und das leuft
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 30.08.2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Achja drauf achten das ihr bei den Waat rechner bei CPU Utilization (TDP 2) 100% einstellt ebenso bei Systhem Load Wink

Dan nur so seht ihr wiviel Strom der zieht unter vollgas Cool
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.