SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Allgemeines zur Pyramide
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> PYRAMIDE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WildCat
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 422

 BeitragVerfasst am: 26.08.2009 18:09    Titel: Allgemeines zur Pyramide Antworten mit Zitat Back to top

Hallo mitnander,
da ich gerade wegen meiner derzeitigen Situation nicht mehr zu viel HL2_DM zoggen komme und so nur Kanonenfutter wäre, überlege ich mir, in der Pyramide zu Pausieren oder, wenn es sein muss, auszusteigen.

Ich bin auch aus folgenden Gründen mit der Pyramide nicht ganz glücklich:
Ich habe früher genug "ernst" in Ligen gespielt und habe einen Zeitpunkt erreicht, wo ich es mir (und Anderen) nicht mehr beweißen muss, wie gut ich bin. Ausserdem zerstört die Pyramide meineserachtens einige mir wichtige Grundsätze unserer Comm, in der es immer um den Spaß und nicht darum, wer besser als... ist gehen soll. Deswegen wollten wir ja auch eine Comm. bleiben und kein Clan werden, sonst können wir ja gleich in ner Liga spielen und Squads aufmachen, wenn euch jetzt doch das Siegen und "gegeneinander Spielen" wichtiger geworden ist, als das "miteinander Daddeln" und Funwars mit ausgeglichenen Teams usw.

Die Pyramide ist ansich ne gute Idee, um wieder mehr zusammen zu spielen. Doch 1on1 fördert das nicht gerade. Die Pyramidenspiele nehmen so zu, dass man sich nur noch "ernst" bekämpft und der Spaß (für mich) zu kurz bleibt (nichts mit Team, Zusammengehörigkeit, sondern nur noch: Jeder gegen jeden, wer ist besser,...).
Das mit den verpflichtenden Spielen (du musst jetzt annehmen, sonst...) ist nicht jedermanns Sache und gehört in streng organisierte Clans oder Ligen, aber nicht in eine Comm.
Auch wenn ich mal ins TS schau, selten bis kaum noch jemand da und ich mach das jeden Abend (und für ein 1on1 brauch ich nicht ins TS).
Ich will die Pyramide nicht abschaffen, da ja einige daran ihren Spaß haben, versuche aber euch zu begründen, warum ich nicht zu den Fans gehöre.
Kurz und gut: Ich mache mir Gedanken, dass die Gemeinschaft unter der Pyramide leiden könnte.

Wenn mir die Comm. hier nicht so ans Herz gewachsen wäre und ich euch nicht alle so lieb hätte, würde ich mir wohl kaum die Zeit nehmen, mir darüber Gedanken zu machen und sie hier für euch reinzuschreiben.
Wie seht ihr das? Denkt mal darüber nach.

Eure MietzeKatze (ja, wenns wieder besser ist, komm ich klar wieder HL2 spielen...)


(@Thak: evtl. neuer Thread?)
_________________
Yours,

WildCat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pussycat
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 729
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 07:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhu Katze

Auch wenn ich hinsichtlich der Pyramide anderer Meinung bin, so kann ich
dich trotzdem gut verstehen.

Grundsätzlich sei an dieser Stelle gesagt, dass zwar alle Member bei der
Pyramide mitmachen dürfen, aber natürlich niemand muss. Das gilt
übrigens für all unsere Aktivitäten. Jeder soll das machen und natürlich
auch nutzen, wozu er Lust hat.

Ich dagegen finde die Pyramide klasse! Neben vielen spannenden und
auch lustigen 1on1 Matches habe ich einige neue und vor allem nette
Member (bspw. langer und airwolf) kennen gelernt. Ferner konnte ich
sogar beobachten, dass Spieler, die in der Vergangenheit kaum noch HL²
spielten, durch die Pyramide wieder mehr im Spiel zu sehen sind.

Aber nimm doch einfach mal ne Auszeit von der Pyramide. Wie alle
anderen auch kannst du jederzeit wieder einsteigen und das Feld von
hinten (unten) aufrollen.

greetz pussycat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Auf eine gewisse weise verstehe ich die Katze und die Problem die er anspricht, aber ich denke auch es bleibt jedem überlassen ob er mitmacht oder nicht.Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mich bis auf weiteres raus nehmen zu lassen da ich im Sommer durch Schulferien,Arbeit usw. kaum zum Spielen komme.Bei mir ist das mehr ein Winter Hobby.
Das mit dem TS ist ein SFC Problem das es schon ewig gibt und geben wird,wurde schon hundertmal angesprochen und hat sich aber nie was geändert!

Ps:Ich würde auch lieber in ausgeglichenen Teams mich in die Schlacht stürzen wo alle im TS sind was sicher Spaßig ist!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mr.Magoo hat folgendes geschrieben::
Bei mir ist das mehr ein Winter Hobby.


Bei mir auch. Tagsüber arbeite ich, abends gehe ich mit Hundchen im Wald spazieren, bis es dunkel wird und dann sitze ich mit Frauchen auf der Terasse. Wink

Trotzdem stelle ich zu meinem Erstaunen fest, dass ich in der Pyramide ganz ohne eigenes Zutun 2 Plätze nach vorne gerutscht bin. Nettes System. Wenn das so weitergeht, bin ich bis Weihnachten Spitzenreiter. Ich stell' schon mal den Schampus kalt. Laughing Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 15:11    Titel: Re: SFC-RANGLISTEN-PYRAMIDE Antworten mit Zitat Back to top

moin moin,

kann man da noch mitmischen? will mir auch mal ein paar ohrfeigen einfangen....
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pussycat
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 729
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mendozza hat folgendes geschrieben::
kann man da noch mitmischen? will mir auch mal ein paar ohrfeigen einfangen....


Ja klar! Wir freuen uns über jeden Member, der mitmachen möchte. Mister_Anderson_1 wird dich in die Pyramide einfügen und dann geht's los. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airwolf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 467
Wohnort: O´feld

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Naja, also ich für meinen Teil spiele sowohl Hl2 als auch die Pyramide "just for fun". Ob ich verliere oder gewinne ist bei mir eigentlich Nebensache. Hauptsache ich hab Fun. Und den hatte ich bis jetzt bei allen Spielen, die ich bestritten habe. (Ob jetzt Rangliste oder Funwar)
Außerdem lernt man gleichzeitig neue Member kennen, schwimmt in alten Erinnerungen rum, zB wie ich mitm Carver Laughing
Bei einem 1 on 1 braucht man nicht im TS zu sein? Finde dat geht garnicht, mit TS ist der Funfaktor bei weitem höher als ohne. Ist aber nur meine Meinung.

Eigentlich ist 1 vs 1 auch nicht so unbedingt so mein Ding, aber mal abwechlung begrüß ich auch.
Was die Regeln hier angeht, die findet man quasi bei der MxM eigentlich auch. Sonst würde es ja nicht vorwärts gehen.
Ich persönlich finde diese Rangliste auch nicht "Clan mäßig". Da ich keinen Clan kenne, welcher so etwas macht oder je gemacht hätte. Und um zu wissen, wer hier die "Cracks" sind, dazu brauch ich die Rangliste nicht, das weiß ich auch so Wink
Ich ziehe ein gemeinsames Daddeln jederzeit vor einem 1 on 1 vor!

Ich hoffe es fühlt sich hier durch meine Meinung keiner angegriffen, sollte nicht so rüberkommen, falls doch. Im Normalfall schreib ich auch nicht so nen langen Text Wink
_________________
Ende der Kommunikation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde die Pyramide genial.
Eine spielerische Art und Weise intern 1on1 zu gamen.
Und vor allem die Zeit im TS wärend dem Battle ist einfach genial.
Ich bin wirklich sehr wenig im TS, nicht weil ich nicht will, aber weil es halt um die Zeit wo ich spiele wegen den Kindern nicht so gut ist. Habe ich ja mal schon erklärt.

Die Regeln habe ich so verstanden: Es ist freiwillig. Wer im Moment keine Zeit oder Lust hat, der soll das ohne schlechtes Gewissen oder lange Erklärungen einfach kundtun. Aber auch nicht böse sein, wenn er dadurch seinen "zugeteilten" Platz in der Pyramide verliert.

Hat ja nichts mit dem Status als SFC Member zu tun. Wenn jemand nicht in der Pyramide mitmacht, mögen wir den oder die doch genauso weiterhin Very Happy Very Happy
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mendozza...du bist drinn^^


gib gaaaaaaas Twisted Evil
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 27.08.2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

supi...danke
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 28.08.2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Anderson ich denke du hast die Farben verwechselt! Wall Bash
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 28.08.2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mr.Magoo hat folgendes geschrieben::
@ Anderson ich denke du hast die Farben verwechselt! Wall Bash



nööööö....hast du net verloren?^^ immerhin hast ja seeeehr lange net gespielt Twisted Evil



PS: corrected, ty
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gust
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 215
Wohnort: Ried i. Innkreis / Oberösterreich

 BeitragVerfasst am: 01.09.2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

zur Info

bin ab morgen in Südtirol bis Sa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WildCat
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 422

 BeitragVerfasst am: 04.09.2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu mitnander,
ich mache grad nen kleinen Zwischenstopp daheim und habe eure Antworten und Meinungen gelesen. Ich glaube, ich habe die Pyramide wohl als etwas "zu Ernst" angesehen. Durch eure Beiträge habe ich ein anderes Bild davon bekommen und muss mich jetzt also auch nicht mehr schämen, wenn ich auf die Hucke krieg, weil ich z. Bsp. grad nicht so in Form bin.
Schön wäre es, wenn man grade wg. Urlaub oder anderer Probleme nicht fristgerecht ein Spiel wahrnehmen kann, dass dann der Herausforderer sich halt dann jemand Anderes solange sucht (kann ja so auch an einem vorbeiziehen).

Was mein Verbleib angeht, ich bräuchte erst mal wieder jemand zum wieder fit werden. Das mach ich wohl am Besten, indem ich fordern geh.

@Anderson: lass mich mal bitte drin.
_________________
Yours,

WildCat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 04.09.2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhu

@Anderson:
Da WildCat jetzt ja drin bleibt, kannst du mich bitte aus der Pyramide entfernen. Wink

Nicht, dass ich kein Spaß an Matches hatte, ganz im Gegenteil, aber ich seh bei mir ein anderes "Problem" und das heißt Left4Dead Wink

Ich spiele meist nur noch L4D, dafür kein HL2 mehr, nur wenn ich herausgefordert wurde. Sonst hab ich das Spielen von HL2 eingestellt. Bei mir ist der Dampf raus bei diesem Spiel. Das wird vielleicht eines Tages wieder, aber voerst möchte ich deshalb nicht mehr in der Pyramide mitspielen...
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 05.09.2009 00:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ SaN: erledigt. Viel spass mit L4D
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 05.09.2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

THX

Wenn mein Interesse an HL2 wieder steigt, spiel ich wieder mit ^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 08.09.2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kurze Anmerkung: Ich habe mal die Idee der Mietze aufgegriffen und die eher allgemeinen Beiträge zur Pyramide aus dem Haupt-Pyramiden-Thread raus und hier rein genommen.

Also, allgemeine Sachen zu den Ranglisten-Matches, die nicht direkt ein Match oder die Regeln bzw. die Gestaltung der Pyramide betreffen, künftig in diesem Thread hier posten, also z.B. wenn ihr länger (z.B. wegen Urlaub) nicht mitmachen könnt, wenn ihr in die Pyramide rein oder aus ihr raus wollt, wenn ihr allgemeine Befindlichkeiten damit habt usw.

BTW: Hab den Thread mal auf "wichtig" gesetzt, damit er nicht nach unten rutscht.

Thak'(Mietze, forderst Du mich dann jetzt? Very Happy )
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 10.09.2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey,

@ Anderson, ich bitte auch darum, nehm mich mal bitte aus der Pyramide raus. Ich spiele auch so gut wie gar kein Hl2dm mehr, denn wenn ich spiel, denn spiel ich L4D !! Smile


Falls ic hwieder lust zu hl2 bekomm sach ich bescheid, und fang dann wieder von unten an. aber momentan bin ich da fehl am platz.


danke


mfg
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 10.09.2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PrÜgElKnAbE hat folgendes geschrieben::
Hey,

@ Anderson, ich bitte auch darum, nehm mich mal bitte aus der Pyramide raus. Ich spiele auch so gut wie gar kein Hl2dm mehr, denn wenn ich spiel, denn spiel ich L4D !! Smile


Falls ic hwieder lust zu hl2 bekomm sach ich bescheid, und fang dann wieder von unten an. aber momentan bin ich da fehl am platz.


danke


mfg




done
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 10.09.2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PrÜgElKnAbE hat folgendes geschrieben::
Hey,

@ Anderson, ich bitte auch darum, nehm mich mal bitte aus der Pyramide raus. Ich spiele auch so gut wie gar kein Hl2dm mehr, denn wenn ich spiel, denn spiel ich L4D !! Smile


Falls ic hwieder lust zu hl2 bekomm sach ich bescheid, und fang dann wieder von unten an. aber momentan bin ich da fehl am platz.


danke


mfg



Bah, nur ne billige Ausrede... und dann auch noch von mir geklaut Wink Laughing Laughing Laughing
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 10.09.2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn du meinst ^^ @ san


egal
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 17.09.2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

VEX Nogly......gib Gas Wink
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Nogly
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Erkelenz

 BeitragVerfasst am: 17.09.2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mister_anderson_1 hat folgendes geschrieben::
VEX Nogly......gib Gas Wink

au backe bbbbiiiinnn bereit! Laughing Wink
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 19.09.2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu, Neo mir ist gestern aufgefallen auf dem Ranglistenserver das der auf 60/100 läuft???also im Netgraph habe ich bei "in"so konstant 60 und bei "out" konstant 100 müsste aber wenn er auf Tick 100 läuft bei beiden Werten konstant so um die 100 laufen !!!!! so ist es bei mir auf dem Funserver und bei Jkalserver auch!!

Habs auch mit umstellen meiner Raten (deinem Ticksript) probiert nix !!!!

hab dann auf Lostarena kaum noch getroffen^^.

Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> PYRAMIDE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.