SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Win XP Muckt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 12:14    Titel: Win XP Muckt Antworten mit Zitat Back to top

Ja, ja und da hab ich gedacht das mit den unerklärlichen Problem sei mit XP eine absolute Ausnahme. Ich hab folgendes Prob mir ist Win XP abgeschmiert das hatte die folge ist das ich einen Hardware Reset ausgeführt habe aber Win wollte zunächst nicht mehr Booten da ich keine Lust hatte mich drum zu kümmern hab ich den PC bis heute morgen stehen lassen und es dann noch mal versucht und wen wundes Win Startet, führ einen Scandisk aus, und startete wie gewohnt! So alles Funzt wieder oder eben auch nicht! Ich kann keine Pic`s mehr betrachten kein Format mit Ausnahme von Bitmap Dateien kann ich mir anschauen! Auch die Miniatur Ansicht ist nicht mehr möglich. Bei den versuch einer der Dateien zu öffnen wurde mit dem Kommentar

„Die Datei konnte nicht gelesen werden, Dies ist keine Gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt“

Verweigert

Tolle Wurst! Scheinbar hat die Windows Bild und Faxanzeige ihren dienst eingestellt ich weiß nicht genau was Sache ist ich hoffe ihr könnt mir helfen hab keinen Lust Win dewegen neu zu Installieren!

Gruß Greedo
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 12:17    Titel: mal die Festplatte gecheckt ? Antworten mit Zitat Back to top

sach ma,

mal die Festplatte gecheckt ?
das hört sich stark nach verlorenen Clustern an...........


Ansonsten mal versuchen die Datei dem Programm neu zuzuweisen

Gruß Ray
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 12:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zuweisung Funzt nicht folgenden Fehlermeldung.

„Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil gdiplus.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Wie insalliere ich diese Anwendung Neu ist doch in WinXP Integriert oder nicht (ich denke er meint die Bild und Faxanzeige)

Gruß Greedo
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 12:46    Titel: doch das geht schon Antworten mit Zitat Back to top

doch doch Wink

das geht...........

Systemsteuerung -->>
Software -->>
Windows Komponenten hinzufügen / entfernen

dann kannst Du die Bild und Faxanzeige deinstallieren
und dann wieder installieren

Windows CD wird benötigt !

Viel Erfolg Wink
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also es hat sich gezeigt das auch der Windows Medienplayer von diesen Prob Beeinflusst wird es geht sich immer wieder um diese ominöse gdiplus.dll die wohl fehlt oder defekt ist eine neu Installation des Medienplayer hat auch nicht geklappt Mad

@BadRay
Das was du mir geschrieben hast Gilt leider nicht für die Bild/Fax anzeige oder ich mach was falsch denn ich sehe diese kompunente nicht auch nach dem ich die Hiden einträge in der SYS.OC Entfernt habe wurde dieses Prog. nicht angezeigt

Question Question Question Greedo Question Question Question
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

versuch es doch mal mit der *windows cd Repair funktion*

hat mein sys. auch wieder fit gemacht,
kann dir aber leider nicht sagen wie das geht,
da es mein technicker gemacht hat...

jedenfalls ist alles wie vorher ohne neuinstall. !!!

grüße

webbie.
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 19:00    Titel: schau mal Antworten mit Zitat Back to top

na da gibts doch eine Lösung Wink

schau mal hier :

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?gdiplus

Nach Anleitung installieren, danach solltees wieder gehen.

Gruß Ray
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da sag ich doch mal danke alles Funzt wider wie gewohnt! Hast mich vor einer Neu Installation bewart Exclamation Exclamation

Mit Grüßen von einem erleichterten Greedo Razz
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.07.2005 20:10    Titel: das ging ja einfach ;-) Antworten mit Zitat Back to top

das ging ja einfach Wink hihihi

was vielleicht noch interessant ist für Dich.....
hast Du zufällig eien ATI-Karte und dieses scheiss Frame-Network installiert ???
dann Achtung !!!

Sie haben vermutlich schon gehört, dass Microsoft eine kritische Sicherheitslücke in der GDI+ Bibliothek festgestellt hat. (Falls nicht, sollten Sie sich dringend über das Sicherheitsupdate für die JPEG-Verarbeitung (GDI+) informieren.) Die ersten Bilder, die diese Lücke ausnutzen, sind nur wenige Tage nach der Bekanntgabe des Problems im Internet aufgetaucht.

Die meisten Artikel zu diesem Thema beschreiben, was Sie als Anwender betroffener Microsoft-Produkte unternehmen müssen, um sich zu schützen. In diesem Beitrag geht es jedoch darum, welche Maßnahmen Entwickler ergreifen sollten, um ihre Endkunden keiner Gefahr auszusetzen.

Hinweis: Möglicherweise verteilen Sie die GDIPLUS.DLL ohne sich dessen bewusst zu sein. Viele Entwicklungssysteme bieten die Möglichkeit, die erforderlichen Laufzeitdateien automatisch zum Setup-Programm hinzuzufügen. Bei Windows Installer (MSI) Setups wird dazu normalerweise das Merge Modul gdiplus.msm eingebunden. Deshalb ist es nicht immer offensichtlich, dass GDIPLUS.DLL im Setup enthalten ist.
Angriffsvektor

Um die Sicherheitslücke auszunutzen, muss ein speziell präpariertes JPEG-Bild über die GDI+ Bibliothek angezeigt werden. Programme, die Bilder mit potentiell unsicherer Herkunft anzeigen, stellen ein Sicherheitsrisiko dar. Zu den unsicheren Quellen zählen zum Beispiel Bilder auf Webseiten oder in E-Mails, aber auch vom Anwender bereitgestellte Fotos oder frei auswählbare Logos. Jede Verarbeitung von JPEG Dateien über GDI+ macht den Computer angreifbar. Allerdings ist das Risiko bei Programmen, die nur fest vorgegebene Grafiken anzeigen können, vergleichsweise gering.
Szenarien

In diesem Abschnitt werden verschiedene Szenarien vorgestellt und jeweils die empfohlenen Maßnahmen aufgeführt. Im nächsten Kapitel werden die einzelnen Aktionen dann genauer erläutert.
Szenario 1: Sie verteilen die GDIPLUS.DLL

Als ersten Schritt sollten Sie auf Ihren Entwicklungs- und Build-Maschinen die weitervertreibbaren Dateien aktualisieren. Wenn Ihre Software die GDI+ Bibliothek in einer angreifbaren Weise verwendet, sollten sie außerdem ein Update für Ihre Software erstellen und so schnell wie möglich an Ihre Kunden verteilen. Wenn GDI+ in Ihrer Software nur so eingesetzt wird, dass sie für Angriffe nicht anfällig ist, sollten Sie die neue GDIPLUS.DLL mit dem nächsten regulären Update verteilen.
Szenario 2: Sie verteilen das .NET Framework Version 1.0 oder 1.1

Die .NET Framework Laufzeitdateien in den Versionen 1.0 SP2 und 1.1 ohne Service Pack sind von der Sicherheitslücke betroffen. Sie sollten daher die weitervertreibbaren .NET Framework Dateien auf Ihren Entwicklungs- und Build-Maschinen aktualisieren auf Version 1.0 SP3 bzw. 1.1 SP1. Wenn Ihre Software die GDI+ Bibliothek in einer angreifbaren Weise verwendet, sollten Sie das entsprechende .NET Framework Service Pack auch an Ihre Kunden schicken oder sie auffordern, die Service Packs über Windows Update zu installieren. Windows Update bietet die Service Packs zwar automatisch als "wichtige" Updates an, aber manche Anwender haben Windows Update deaktiviert, und manche Firmen unterbinden Updates, bis sie von der IT-Abteilung freigegeben sind. Deshalb sollten Sie Ihre Kunden informieren, dass sie in Gefahr sind und das Service Pack unverzüglich installieren sollten.
Szenario 3: Sie verwenden die GDIPLUS.DLL, die bei Windows enthalten ist

Bei Windows XP und Windows 2003 Server ist die gdiplus.dll bereits enthalten. Wenn Sie nur diese beiden Plattformen unterstützen und die DLL deshalb nicht verteilen, sollte Windows Update für die Aktualisierung der Datei sorgen. Allerdings haben manche Anwender Windows Update deaktiviert, und manche Firmen unterbinden Updates, bis sie von der IT-Abteilung freigegeben sind. Wenn Ihre Software die GDI+ Bibliothek in einer angreifbaren Weise verwendet, sollten Sie deshalb Ihre Kunden informieren, dass sie in Gefahr sind und das Service Pack unverzüglich installieren sollten.
Szenario 4: Keines der obigen Szenarien trifft auf Sie zu

Sie haben Glück gehabt - dieses Mal. Die Updates für die weitervertreibbaren Dateien sollten Sie aber auf jeden Fall installieren. Es ist auch sinnvoll, Vorkehrungen zur Benachrichtigung der Kunden zu treffen, um auf ähnliche Notsituationen vorbereitet zu sein.
Empfohlene Maßnahmen

Für alle Maßnahmen gilt: handeln Sie unverzüglich. Nur drei Tage nach der Bekanntgabe der Sicherheitslücke sind bereits Bilder aufgetaucht, die den Buffer Overflow ausnutzen, um den Internet Explorer zum Absturz zu bringen. Sie scheinen noch keine Schadroutine zu enthalten, aber das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
Aktualisieren der weitervertreibbaren GDIPLUS-Dateien auf dem Entwicklungscomputer

Besitzer von Visual Studio .NET 2002 oder 2003 sollten den passenden Patch über das Microsoft Security Bulletin MS04-028 downloaden und installieren. Damit wird das Merge Modul gdiplus.msm aktualisiert und kann für Setup- und Weitergabeprojekte in Visual Studio verwendet werden.

Wenn Sie GDIPLUS.DLL als einzelne Datei weitergeben, sollten Sie das aktualisierte "GDI+ Platform SDK Redistributable" über das Microsoft Security Bulletin MS04-028 downloaden. Dieses Paket enthält nur die Datei GDIPLUS.DLL, kein aktualisiertes Merge Modul.

Für Entwickler, die mit älteren Versionen von Visual Studio arbeiten, gibt es im Moment keine Möglichkeit, das aktualisierte gdiplus.msm Merge Modul zu erhalten. Einige Hersteller von Windows Installer Tools liefern aber bei ihren Produkten Merge Module mit und stellen für ihre Kunden entsprechende Updates bereit. Nähere Angaben siehe unten.
Verteilen der aktuellen .NET Framework Service Packs

Die Sicherheitslücke in GDI+ ist in den kürzlich veröffentlichten Service Packs für das .NET Framework behoben. Dabei handelt es sich um folgende Service Packs:

* Service Pack 3 für .NET Framework Version 1.0
* Service Pack 1 für .NET Framework Version 1.1

In den Basis-Installationspaketen für das .NET Framework 1.0 und 1.1 sind keine Service Packs enthalten. Deshalb muss nach dem .NET Framework zusätzlich das jeweilige Service Pack installiert werden.

Die Hersteller von Windows Installer Tools wurden befragt, ob ihre Produkte die Installation der .NET Framework Service Packs unterstützen. Die Antworten stehen im nächsten Kapitel.
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 01.08.2005 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hoffe das ich nicht betroffen bin habe nemlich ne ATI Karte (noch) und auch MS Framework 1.1 allerdings sind die Automatischen Updates bei mir eingeschaltet.
Werde aber besser noch mal gucken ob alles Aktuell ist Embarassed

Drecks Windoof bzw Microsoft Rolling Eyes

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 01.08.2005 16:21    Titel: Wofür? Antworten mit Zitat Back to top

Muss mal doof fragen, wofür iss denn diss M$ Framework eigentlich gut Question Ich mein', wofür brauch man das??
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.