SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



CODMW2 Probleme wer weiß antworten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (CoD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 12:35    Titel: CODMW2 Probleme wer weiß antworten Antworten mit Zitat Back to top

Hey, hab nun probleme mit codmw2 und zwar folgendes.

ich starte steam, dann das spiel, ich kann ein spiel suchen und joinen, dann spiel ich 3 min und mein kompletter rechner stürzt ab.

eben wars soweit, dass ich den rechner nicht mehr zum starten bekommen habe... weil er der tastatur kein saft gegeben hat um boot oder so zum fortfahren zu wählen.

dann einmal weiter gekonnt, plötzlich bluescreen mit paar grünen und roten punkten drin. wieder neustart, und ich kam in windows rein.

was kann das sein ?


Ausserdem n den letzten tagen wärend des cod zockens hat antivir im windows temp ordner immer 2 oder 3 verschiedene Trojaner entdeckt.
jedesmal mß ich raus und antivir sagen löschen, kann man das nicht automatisch einstellen? wen ja wo?
warum gibs übers cod zocken trojaner??


hoffe jemand hat antworten für mich
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Probleme habe ich auch im mom. brauch immer drei bis vier anläufe eh der mich mit einem Host verbindet und ab 18 19Uhr Laggen die Server wie Sau das ist doch auch nicht normal.
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gust
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 215
Wohnort: Ried i. Innkreis / Oberösterreich

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmm, hört sich eher nach Hardware Fehler an,
hast du´s mal mit einem anderen Spiel probiert?

Lass mal ein paar Belastungstest laufen,
dann kannst ev. eingrentzen von welcher Richtung es kommt.

Zu den Trojanern kann ich nix sagen,
aber die Antivir Freeware is meiner Meinung nach ein Sch...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hab mir nun erstmal den neuesten grafiktreiber runter geladen.

stürzte dennoch ab.

nun hab ich mal die auflösung geändert. sonst hab ich immer auf 1920 x 1200 gespielt, lief auch immer ganz selten mal eingefroren/abgestürzt.

nun hab ich auf 1600x 1200 und beim laden einer map (im mp) abgestürzt, danach auf 13xx x 1xxx (weiß net genau welche zahlen) und ich konnte 3 maps durch zocken, danach habe ich beendet.

sonst lief es aber immer auf höchster auflösung. weiß nicht obs an den viren/trojanern liegen könnte, sind aber immer wieder gelöscht...

kann es sein, dass evtl einfach nur die hardware zu sehr verstaubt is, gerade die grafikkarte um auf "volllast" zu laufen? oder woher können so plötzlich diese fehler auftauchen. er sagt mir ja keinen fehler, sondern stürzt einfach ab.. nich das spiel, sondern der komplette rechner. ohne neustart(powerknopf länger drücken) geht nix mehr...


edit: bei L4D2 hab ich es auch 1 mal. sprichc: ichc mach den rechcner an, starte steam, dann l4d2, kann dann ca 5 -10 min zocken, dann stürzt er ab. starte ich das alles dann noch einmal in der selben reihenfolge, dann gehts auch länger, also stürzt dann nicht wieder ab. kein plan woran es liegt.

is es von vorteil, wenn ich automatische updates (windows) durchführen lasse? (hab vista 64 bit)
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was für belastungstests gibs? welches meinst du, kein plan..

tools? finde nix, hab nix.. windows leistungsindex Very Happy da hab ich ne bewertung von 5,7 was auch immer das heißt...
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gust
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 215
Wohnort: Ried i. Innkreis / Oberösterreich

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

kann auch ein Temperaturproblem sein,
was auf verstaubte Hardware zurück zu führen ist,

würde sich mit deinem Auflösungtest decken,
bei geringerer Auflösung hast ja auch geringere GPU Last

ich hab´s mir zur Gewohnheit gemacht, den Rechner regelmäßig auszublasen, weil sich auf meinem CPU Kühler immer wieder ein
richtiger Staubteppich ablagert und so gut wie keine Luft mehr durchkommt,
was ebenfalls zu kompletten Systemabstürz führte.

Schau mal ob du einen Monitor für Graka hast und wirf mal Coretemp an.

das mit den Updates würde ich ausschließen,
außer du hast kein legales OS Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gust
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 215
Wohnort: Ried i. Innkreis / Oberösterreich

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

prime95, intel burn test für CPU
3DMark oder ähnliches für GPU
oder kombiniertes Tool: Heavyload

HW-Monitor Tools:

EVEREST, HWMonitor, coretemp, cpuz, gpuz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde auch sagen das hört sich nach einen Hitze Problem an hatte ich bei MW 1 auch mit der höchsten Auflösung. Bin abgestürzt oder hatte Fehlermeldung Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Habe auch den Rechner mal ausgesaugt man glaubt kaum was da so alles drin ist Builder Doctor
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, also sauber is er nun, habe aber noch ein anderen fehler gefunden.

hatte letzt den tower offen (andere interne Festplatte drin gehabt, was getestet) dann wieder zu gemacht, und den großen 22 cm Lüfter, der in der seite is (direkt über der graka) war wohl falschc angeschlossen, denn der war immer aus. nun läuft er wieder mit. aber irgendwie hab ich die abstürze nun nur ca 10 min später... kann es sein dass sich der grafikkarten Lüfter (der direkt in/auf der Karte is) mit überhitzung zerschossen hat??

mit den Leistungstestprogrammen komm ich nich klar. prime is komisch, und der andere zeigt mir nur 4096 mb memory an(8000 mb hab ich inne, wenns der Arbeitsspeicher dar stellen soll) , und das is dann immer 80 % ausgelastet wobei die cpu zeitgleich meißt nur 5 % ausgelastet is..

3dmark lad ich grad runter...
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustebaer
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 79
Wohnort: bei Berlin

 BeitragVerfasst am: 02.12.2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zu der Trojaner/Viruswarnung
Da der Host (Server auf dem man den Multiplayer zockt) ja wegen fehlender Dedicated Server immer ein Rechner eines Mitspielers ist, kann man sich ja ausmalen woher die Warnungen kommen. (ob absichtlich oder nicht)Auf den Rechner des Host gelangten "Schädlinge" können sich so munter vermehren.
Das Thema habe ich auf mehreren Foren beobachten können.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gust
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 215
Wohnort: Ried i. Innkreis / Oberösterreich

 BeitragVerfasst am: 03.12.2009 08:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das der Graka Lüfter hin is kann ich mir net vorstellen,
aber so laut wie de dinger sind musst das eh hören,
und die Graka würde das neet 10min durchhalten.

kannst die Graka Temp auslesen?

Was meinst mit komisch?
Prime starten -> Stresstest -> in place large FFT -> und los gehts,
wenn der mal ne halbe Stunde durchläuft, ohne das ein Kern abbricht,
dann liegts eher net an der CPU

beim Intel Burn müssen die Ergebnisse alle gleich sein,
habs kurz am FirmenPC probiert, CPU 100%, Ram 7,8GB ausgelastet,
wobei beim Intel Burn die CPU temps um 10° höher sind als bei prime,
wenn er des auch durchsteht liegts bestimmt net an der CPU

ev. auch mal Ram testen mit memtest86, musst dir ne Boot-CD erstellen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gust
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 215
Wohnort: Ried i. Innkreis / Oberösterreich

 BeitragVerfasst am: 03.12.2009 08:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ah Ok, du meinst den Heavy Load, kannte ich selbst nicht,
wurde mir mal empfohlen, hab ich mir jetzt auch noch kurz angeschaut,
kennt bei mir auch nur 4G,
ich glaub aber der Test is fürn A.

mach mal intel burn und 3DMark
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 03.12.2009 14:38    Titel: Re: CODMW2 Probleme wer weiß antworten Antworten mit Zitat Back to top

PrÜgElKnAbE hat folgendes geschrieben::



Ausserdem n den letzten tagen wärend des cod zockens hat antivir im windows temp ordner immer 2 oder 3 verschiedene Trojaner entdeckt.
jedesmal mß ich raus und antivir sagen löschen, kann man das nicht automatisch einstellen? wen ja wo?
warum gibs übers cod zocken trojaner??


hoffe jemand hat antworten für mich


Trojanermeldungen von Avira Antivir sind falsch positiv! Hier im Forum von Avira nachzulesen:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=102470&pageNo=1

Kannst du also beruhigt sein. Ob du AntiVir nun während des Zockens abschaltest, musst du selbst entscheiden. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich seit einem halben Jahr gar keinen Virenscanner mehr auf dem Rechner habe, weil das mit den "Falsch Positiv"- Meldungen irgendwie immer mehr wurde! Betriebssystem immer Up-to-Date halten und natürlich Rechner hinter 'nem Router mit 'ner Firewall sollte reichen. Natürlich nur, wenn man alleinig Zugriff hast auf den Rechner und daher weißt, welche Seiten man im Netz ansurft und was man runterlädt! Wink
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 04.12.2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die lüfter laufen alle, habe heute mal l4d2 angemacht, ohne probleme auf 1920 x 1200 20 min, und ich habe aufgehört.

codmw2 auf 1280 x 800 ohne probleme, sobald ich es aber auf 1600 x 1200 stelle dauerts nur ein paar minuten und der rechner franzt ab... ein fehler in codmw2??


bin völlig ratlos... und langsam kotzt es mich an....
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 04.12.2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke Cod4 fordert die Kiste mehr als L4D ich spiele auch auf 1280x 800
und ich finde das reicht man kann sich ja beim spielen eh nicht die Umgebung anschauen^^
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 05.12.2009 01:00    Titel: Re: CODMW2 Probleme wer weiß antworten Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
PrÜgElKnAbE hat folgendes geschrieben::



Ausserdem n den letzten tagen wärend des cod zockens hat antivir im windows temp ordner immer 2 oder 3 verschiedene Trojaner entdeckt.
jedesmal mß ich raus und antivir sagen löschen, kann man das nicht automatisch einstellen? wen ja wo?
warum gibs übers cod zocken trojaner??


hoffe jemand hat antworten für mich


Trojanermeldungen von Avira Antivir sind falsch positiv! Hier im Forum von Avira nachzulesen:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=102470&pageNo=1

Kannst du also beruhigt sein. Ob du AntiVir nun während des Zockens abschaltest, musst du selbst entscheiden. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich seit einem halben Jahr gar keinen Virenscanner mehr auf dem Rechner habe, weil das mit den "Falsch Positiv"- Meldungen irgendwie immer mehr wurde! Betriebssystem immer Up-to-Date halten und natürlich Rechner hinter 'nem Router mit 'ner Firewall sollte reichen. Natürlich nur, wenn man alleinig Zugriff hast auf den Rechner und daher weißt, welche Seiten man im Netz ansurft und was man runterlädt! Wink


Virenscanner sind beim Online spielen eine Plage.
Ich habe seit meinem DSL-Anschluss keinen Virenscanner mehr drauf, bisher hatte ich noch keine Probleme. (Mit Viren o.ä.)
Ich denke, daß der Virenschutz vom Betriebssystem und die Firewall vom Router völlig ausreicht.

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 05.12.2009 02:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ mr.magoo stimmt schon, sehe da auch kaum unterschiede, aber dennoch frage ich mich warum es bis letzten dienstag auf 1920 x 1200 lief, und seit mittwoch abstürzt, sobald es über 1280 x 1200 is....



ich mach den virenscanner beim daddeln einfach aus und gut .
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 05.12.2009 02:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

gabs da nicht ein Update Wink Wink
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 05.12.2009 03:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PrÜgElKnAbE hat folgendes geschrieben::
.....
ich mach den virenscanner beim daddeln einfach aus und gut .


Den Virenscanner beim Daddeln einfach aus machen ist nicht!
Denn der Scanner läuft im Hintergrund weiter und braucht mehr oser weniger Speicher. (Je nach Scannertyp)
Ich hab die Erfahrung, daß der Scanner nach dem auschalten trotzdem Ressorsen frisst.
Aber wer braucht schon einen Virenscanner wenn er nicht auf Drecksseiten rumturnt. Wink

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 05.12.2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hatte früher auch Probleme das , der Virenschutz mir exe datein gesperrt hat und ich bin abgestürzt.Bin dann auf Kaspersky gewechselt und seitdem läuft alles besten.
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 05.12.2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mr.Magoo hat folgendes geschrieben::
Hatte früher auch Probleme das , der Virenschutz mir exe datein gesperrt hat und ich bin abgestürzt.Bin dann auf Kaspersky gewechselt und seitdem läuft alles besten.


Jep hatte auch vorher Norton;Antivira jetzt Kaspersky und damit hab ich meine ruhe!!
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 06.12.2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

kackt jetzt auch bei der auflösung von 1280 x 1024 ab....

muß an dem multiplayer liegen, den dateien oder so, denn im singleplayer kann ich locker die ganze zeit auf 1920x1200 spielen und nix beschwert sich. alle anderen spiele mecker auch nich rum.


hab jetzt deinstalliert und installiere neu. mal sehen obs besser wird.
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 07.12.2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wahrscheinlich liegt es am Viereinschutz dem beim Multiplayer irgendwas nicht passt wegen dem Host.
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 07.12.2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, nach dem neuinstallieren und den viren scanner beenden und aus den startmenü entfernt, konnte ich mal ein paar maps durchspielen. dennoch kackt er an und an ab. konnte ca ne std spielen, dann kackte er wieder ab, total.

wieder neugestarten und auflösung nochmals auf 1280x1024 runter gings wieder 2 maps gut, und dann wieder ein absturz.

ich verzweifle langsam, weil selbst mein technik spezi weiß kein rat.

gibs hier noch jemand??

könnte mir vorstellen, dass er beim spielen dateien von den rechner mitzieht, auf denen ich spiel, die so ein error verursachen, aber hab ja keine ahnung davon... -.-

sowas kotzt mich an, und verderben mir den spiel spass daran -.-
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 08.12.2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, hab die apstürze wieder regelmäßig...


ich hab sowas von kein bocck mehr drauf...


kann aber irgendwie nicht an grafikkarte liegen oder so, da es bei amderen spielen nichct abstürzt, sondern nur mit cod mw2 .. vllt das mit vista, hab schon mehrere foren gelesen, wo es auf vista nich gut funktioniert.


aber anscheinend hat das prob hier keiner??

typischc das bei mir immer alles fürn arsch is... könnt kotzen...


Edit: bei cnc tiberium wars kanes rache hatte ich es auch grad. nen absturz.

aber am samstag hat ich freunde hier, lan party, da is nichts abgestürzt... evtl in verbindung mit dem internetn was faul?? hacker, viren usw?????
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (CoD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.