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Authoring Tools und Addon-Support für L4D2

 
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SaNaNdReAs
Moderator
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Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
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 BeitragVerfasst am: 24.12.2009 09:43    Titel: Authoring Tools und Addon-Support für L4D2 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Wie Valve soeben in ihrem L4D-Blog bekannt gegeben hat, wurde nun das SDK (Authoring Tools) und der Addon-Support für Left 4 Dead 2 veröffentlicht.

Was bedeutet das für mich als Spieler?
Wenn ihr eine Custom Kampagne spielen möchtet, müsst ihr den "Left 4 Dead 2 Addon-Support" installiert haben. Dies könnt ihr über den "Tools"-Reiter in eurem Steam machen. Wozu das ganze? Das Tool stellt eine Art Schnittstelle zwischen L4D1- und L4D2-Inhalten dar und ermöglicht es euch so, auch jegliche Left 4 Dead 1 Kampagnen oder Maps mit L4D2 zu spielen! Ihr müsst diese Anwendung nicht separat starten. Das geschieht automatisch über das Spiel.
Es soll später noch besser ins Spiel integriert werden, so dass auch der manuelle Download des Tools wegfällt.

Was brauche ich als Mapper?
Um eigene Levels erstellen zu können, braucht ihr neben den o.g. Addon-Support auch die Authoring Tools. Damit bekommt ihr alle Programme, Inhalte und Beispiel-Dateien an die Hand um eigene Kampagnen bzw. "Addons" zu erstellen. Diese sind weitest gehend analog zu den Tools für L4D1 mit ein paar Neuerungen:

* Gamemode Logic: Ihr könnt nun eure Karte für mehrere Spielmodi kompatibel machen, ohne separate Map-Dateien ausliefern zu müssen.
* Director Logic: Ihr habt nun die Möglichkeit eure Maps dynamischer zu gestalten, wie wir es bereits vom Original-Spiel kennen. Damit könnt ihr verschiedene Wege definieren und der AI-Director entscheidet anhand der Stärke der Spieler welcher Weg der passendste ist.
* Scavenge Mode Unterstützung: Ihr bekommt alle benötigten Elemente um Eure Map Scavenge-Mode-tauglich zu machen. Dazu gehört auch die Beispiel-Map "Deadline 2".
* Aktualisiertes Tutorial: Neben einem aktualisierten Tutorial gibt es auch eine offizielle Mailing-List für L4D(2)-Mapper.

Valve empfiehlt allen L4D1-Mappern ihre Kampagnen/Maps auch für die L4D2-Version zu kompilieren und separat zu veröffentlichen, um von den neuen Map- und Nav-Mesh-Formaten zu profitieren.


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7537
_________________
mfg Marco


 
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