SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Gaming Mouse "Roccat Kova"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 28.12.2009 16:48    Titel: Gaming Mouse "Roccat Kova" Antworten mit Zitat Back to top

moin,

hatte mir heute eine neue maus zu gelegt:

Roccat Kova
- Speziell entwickelter optischer Gamingsensor mit 400, 800, 1600, 3200 dpi Auflösung
- Ergonomisches V-Shape für Links- und Rechtshänder
- Griptech Seitenfläche mit rutschfester Stabilisierungszone
- Einfache Bedienung ohne Treiberinstallation
- Einstellbare Beleuchtung (sie atmet Shocked )
- 5 (+2) Maustasten mit den wichtigsten Konfigurationen
- Dokumentation auf Deutsch

liest sich auf den ersten blick gar nicht so schlecht. war bei saturn im angebot für 39,90 €. ich hin gerannt heut morgen und geholt, angeschlossen und funzte nicht ^^
nach sämtlichem ausbrobieren meiner anschlussoptionen lief dat ding dann doch.
Im HL2 spiel musst ich dann feststellen, dass sich die "+2" Tasten nicht konfigurieren liessen. hab ich mich erstmal nicht von beirren lassen und bin hinein ins geschehen.
nach kurzem ausbrobieren, bin ich zum schluss gekommen, dass die maus so nicht (für mich) spielbar ist. immer wieder im spiel verstellte sich die auflösung und war so nicht zu händlen. die auflösung lässt sich nur verstellen, wenn man zwei tasten gleichzeitig drückt, "...eigentlich gar nicht so schlecht...", mag man denken, aber leider drückt man immer wieder beide tasten gleichzeitig, weil die hand halt so auf der maus liegt und dann automatisch gedrückt werden. das liesse sich zwar mit einem kleinem chirugischen eingriff beseitigen, aber so weit wollte ich nicht gehen, zumal es sich ja um die rechte hand handelt (chantall^^)

ich bring das ding gleich zurück und bleib erstmal bei meiner mx518, auch wenn sie schon auflösungserscheinungen zeigt
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 28.12.2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhu nimm die Logitech G500 sa machste nix verkehrt^^.
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 28.12.2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wollte mir auch damal die roccat kone holen, habe aber von vielen
gelhört/gelesen, dass die nicht so dolle sein soll.
hatte die dann in der hand bei MM und mir war die dann zu klobig
und schwer ^^
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Nogly
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Erkelenz

 BeitragVerfasst am: 29.12.2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hier sind meine komponenten auf die ich mich nach wie vor verlasse dank! MM! Wink

mouse: razer death other (und MM tauscht immer noch um)


razer control pad


gleitspräch


saitek pro gamer

_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 29.12.2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

BOEH VOLL DER PROGAMERNOOB Laughing Laughing Laughing Laughing

aber über das gleitspray müssen wir nochmal reden.°°^^
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Nogly
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Erkelenz

 BeitragVerfasst am: 29.12.2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

LokLeipzig hat folgendes geschrieben::
BOEH VOLL DER PROGAMERNOOB Laughing Laughing Laughing Laughing


na dafür muss ich mich mit meinem lapi abrackern, besonders bei den
jkal severn mit 18/18 und so! Crying or Very sad Laughing Wink
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pussycat
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 729
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: 29.12.2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wozu brauchst du denn das Gleitspray? Shocked

btw die razer death adder ist m. E. die beste Maus für HL². Hatte mit dieser Maus das mit Abstand beste Aiming. Leider war die obere rechte Seitentaste für meinen Daumen schlecht erreichbar. Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 29.12.2009 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Pussycat hat folgendes geschrieben::
Leider war die obere rechte Seitentaste für meinen Daumen schlecht erreichbar. Crying or Very sad


was meinste denn, was das nogly für ein daumen hat.....deswegen auch das spray Wink
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.