SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Petiton gegen GEZ

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jim Knopf
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 128

 BeitragVerfasst am: 08.01.2010 16:27    Titel: Petiton gegen GEZ Antworten mit Zitat Back to top

http://www.computerbild.de/aktionsformular/Online-Petition-gegen-GEZ-Gebuehrenerhoehung-und-Beweislastumkehr-4941915.html

Endlich mal sinnvolles,. was die Bild macht!! Cool


Kein Häkchen unten reinmachen bei der Erklärung, sonst hagelts Spam!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 08.01.2010 17:15    Titel: Re: Petiton gegen GEZ Antworten mit Zitat Back to top

[quote="Jim Knopf"]Endlich mal sinnvolles,...quote]

In der Tat !! Exclamation

Hatte gestern auch nen interessanten Bericht gesehn über die Methoden und Daten-Sicherheitslücken der GEZ-Eintreiber (Mafia) Shocked
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 02.02.2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hier mal ein ganz anderer Beitrag zur GEZ

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,675472,00.html
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim Knopf
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 128

 BeitragVerfasst am: 02.02.2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das sind wohl die letzten Zuckungen. GEZ Party, dass ich nicht lache. Die sollen sehen, dass die entweder PayTV davon machen oder eine niedrige pauschale für alle, die man am besten fürs ganze jahr zahlen kann. Dann wär alles gut und keiner hat ärger.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 02.02.2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ARD und ZDF zu Pay TV machen geht nicht da es nicht der Grundversorgung entspricht die GEZ Sender erfüllen sollen
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 04.02.2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jim Knopf hat folgendes geschrieben::
Die sollen sehen, dass die entweder PayTV davon machen


Laughing Laughing Laughing

ARD und ZDF sind Pay-TV. Nur eben staatliches Zwangs-Pay-TV, bei dem ich das Abonnement wohl nur dann verweigern kann, wenn ich nicht nur Radio und Fernseher wegschmeisse (was ich demnächst übrigens selbst beweisen muss, wenn es nach denen geht) sondern auch noch PC und Handy vernichte oder verkaufe. Deswegen brauchen die gar keinen Set-Top-Kasten mit Verschlüsselung oder so kompliziertes Zeug.

Die machen das mehr nach der altbewährten Raubrittermethode und ihre Drohung lautet: "Geld her oder zurück in die Steinzeit!"

Wobei die Geldeintreiber vor Ort nicht selten auch tatsächlich auftreten wie solche der Mafia.


luna hat folgendes geschrieben::
ARD und ZDF zu Pay TV machen geht nicht da es nicht der Grundversorgung entspricht die GEZ Sender erfüllen sollen



Das mit der "Grundversorgung" stammt aus einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1986, als es gerade mal zwei öffentlich rechtliche und zwei private Sender gab, die man "terrestisch" empfing.

Alte Säcke wie ich werden sich noch erinnern.

Heute sieht das schon technisch ganz anders aus. Freilich tut der Staatsfunk gerne so, als sei das erwähnte BverfG-Urteil eine Ewigkeitsgarantie, womöglich noch mit der Option, von Gebührengeldern riesige Internetportale aufzubauen und damit die Printmedien entgültig zu erledigen. Hat man schon versucht, ging aber (noch) daneben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,246538,00.html


Nur damit mal klar ist, über welche Summen wir hier reden:

Das Gesamtgebührenaufkommen betrug 2009 ca.


8 Milliarden €

oder sollte ich lieber sagen

8000 Millionen €


Eine unfassbare Summe für einen Schrott, der das Privatfernsehen -wenn überhaupt- nur bei seltenen Highlights qualitativ übertrifft.

Zum Glück (für den Staatsfunk) kennen die wenigsten diese Zahlen.

Eine interessante Umfrage dazu:

http://www.marktforschung.de/information/nachrichten/vermischtes/marktforschung/forsa-umfrage-fernsehzuschauer-unterschaetzen-das-gebuehrenaufkommen-der-oeffentlich-rechtlichen-deutlich/6/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.