SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



VG Braunschweig: Keine GEZ für internetfähige Computer

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 20.01.2010 15:18    Titel: VG Braunschweig: Keine GEZ für internetfähige Computer Antworten mit Zitat Back to top

Nach einem Urteil des VG Braunschweig ist die Erhebung von Rundfunkgebühr für internetfähige PCs nicht rechtmäßig.

Das dürfte dann auch für internetfähige Handys gelten.

Aber Achtung: Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Also mal sehen, was die nächste Instanz sagt.

Sollte sich das aber so bestätigen, wäre das ein schwerer Schlag gegen den zwangsfinanzierten Staatsrundfunk und seine mafiosen Gebühreneintreiber-Machenschaften.


http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Gericht-Rundfunkgebuehren-fuer-PCs-nicht-zulaessig-4955545.html


Zuletzt bearbeitet von karaya am 20.01.2010 20:28, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 20.01.2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

yeehaa ^^
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim Knopf
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 128

 BeitragVerfasst am: 20.01.2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn nun noch einer die gesamte GEZ abschafft, dann hör ich sogar auf zu rauchen!!! Und spende jedes Jahr die Höhe der GEZ Gebühren für Haiti oder sonstwo!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 26.01.2010 14:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen öffentlich (zwangs) finanzierten Rundfunk (das müsste man mal besser machen. GEZ ist schon schlimm). Wenn man sieht was für ein Dünnschiss bei den Privaten veranstaltet wird ist man direkt froh abundzu Nivauvolles einschalten zu können (Obwohl die auch viel (und immer mehr) braune Gülle senden).
Aber bei der Abgabe auf PC schwillt auch mir der Kamm. Gut , daß da mal einer geklagt hat.
Dran beleiben und bei News posten !!
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.