SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Geschwindigkeit

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 12:29    Titel: Geschwindigkeit Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ich hab da mal eine Frage zur Geschwindigkeit.

Kann es sein das ein DSL user mit dem 6000er DSL einen Vorteil gegnüber einem 1000er user(Ich) hat?

Manchmal kommt es mir so vor, das wenn einer um die Ecke kommt, der mich früher sieht als ich ihn. Und schon wars das wierder mit mir.

Ja und auch z. B. bei Ray fällt mir auf das er sich so schnell hin und her bewegt das mir ganz Schwinlig wird.

Weiß da jemand bescheid?
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich nehme mal an die SpeedTaste kennst du.

Badray zählt nun mal zu den besten und dann sollte es einen nicht wundern das er sich gut bewegt (im spiel meine ich natürlich). immer schön mit der Hilfsenergy sparen, denn: Spare in der Zeit dann hast du in der Not.

Das mit dem um die Ecke kommen ist mir auch schön öfters passiert, nehme ich aber einfach zur kenntnis. Passiert warscheinlich den anderen bei mir auch manchmal so.

Ich glaube (heißt halt nix wissen) das es zwischen 6000er und 1000er keinen Unterschied oder Vor und nachteile gibt
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 12:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das liegt weniger an der Internetverbindung.
Das kommt weil Ray ein süchtiger ist der min. 5 stunden am tag zockt Wink

Mach dir nix draus früher oder später schafst du es auch ihn zu töten Twisted Evil

mußt nur nen bischen üben.

billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 12:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe das auch öfter mal gemerkt (oder meine es zumindest) das die anderen mich früher sehen. da viele von uns auch im spiel Teamspeack an haben und ein heatset nutzen kann man je nach ausführung den geger schon mal rennen hören . je nachdem welche heatset man hat. kann man auch hören aus welcher richtung der gegner kommt.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 13:47    Titel: Ja, es kann sein... Antworten mit Zitat Back to top

... und es ist auch gut so!

Diese "Hüpfer" bekomme ich auch noch irgendwann mal am Wickel!

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 14:06    Titel: Ping Antworten mit Zitat Back to top

Es hängt natürlich auch mit dem Ping zusammen. Wer einen deutlich niedrigern Ping hat ist klar im Vorteil, wegen der Zeitverzögerung.
Könnte mir vorstellen, daß der mit dsl 6000 i.d.R. einen besseren Ping hat als der mit dsl 1000, kommt auch auf die Entfernung zum Server an.
Man kann sich auch einen Spielerping über seinen Provider freischalten lassen, ist zumindest bei T-Online so. Dann sollte der Ping auch besser sein.
Hab die Option nur noch nicht gefunden, jedenfalls nicht nach der Wegbeschreibung von T-Online. Wer da mehr weiß, bin um jeden Hinweis dankbar. Wink

Gruß Murder
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 14:33    Titel: Das Zauberword heißt... Antworten mit Zitat Back to top

... Fastpath und kostet im Monat 0,99€ + einmaliger Freischaltpauschale!
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 14:34    Titel: Hüüüühüpf ;-) Antworten mit Zitat Back to top

ich ?

süchtig ??

stimmt doch gar nicht Wink

Bessere Verbindung bringt tatsächlich Vorteile, wenn auch nur minimal.

Mit dem Speed richtig umzugehen ist aber eher die Erklärung für die Hüüüühüpf-Aktionen Wink

@Murder
Fastpath heisst das Zauberwort bei der Telekom, bei Arcor als standard aktiv


Gruß Ray


Zuletzt bearbeitet von B/\DR/\Y am 02.10.2005 15:07, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 14:44    Titel: Fastpath Antworten mit Zitat Back to top

Fastpath ja, das wusste ich und auch was es kostet und so, aber einen direkten Link zum bestellen war bei T-online nicht zu finden. Rolling Eyes

thx Ray Very Happy
 
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Natürlich kenn ich die SpeeTaste aber die hält ja nicht so lange. Und nen Ping von ca.70 hab ich auch fast immer. Das müsste denk ich soweit OK sein. Obwohl ich schon welche mit 5 gesehen hab.

Also wenns an der Technik nicht liegt, dann wirds wohl doch an mir liegen.

Da hilft dann nur noch das Training
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 15:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmm, 70 ist schon recht hoch.
Mit TDSL 6000 und Fastpath liege ich zwischen 10 bis 20.
Kommt aber auch darauf an, wieviele Leute auf dem Server sind
und wie hoch deren Ping ist.

Dies ist oft auch das Problem. Bis die "Positionsdaten" dieser Spieler
bei mir ankommen, sind diese selbst schon wieder ganz woanders.
Dann hat man das Gefühl es "ruckelt".

Müssen wir abba mit "leben".
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also ich hab immer noch mein DSL2000 mit fastpath und mein ping liegt bei auch so zwischen 10- 20.
habe ja nun schon viele monde geübt und hin und wieder treffe ich unseren großen meister auch mal Wink

also, übung macht den meister.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 02.10.2005 20:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Übern, Üben, Üben und wenn möglich mit den Besten üben (also z.b auf den beiden SFC Servern).
Seit ich im Forum dabei bin, habe ich einige Fortschritte gemacht...auch dadurch, dass man immer wieder gute Tips und Hinweise mitbekommt.
Ich habe zum Beispiel alle unnötigen Tasks welche das XP im Hintergrund macht ausgeschaltet. Dadurch ist auch mein Ping besser (denke ich zumindest).
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 07.10.2005 09:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die Folks mit Ping 5 sind die , welche den Server grade betreiben , sonst ist son Ping mit dem besten DSL nicht drin (Noch hat keiner ne Standleitung) .
Schlimm find ich , wenn der Server schon nich gut kann und dann einer mit viel Gelaber den Ping runter zieht.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.10.2005 10:57    Titel: deshalb Antworten mit Zitat Back to top

Hello Kanne,

Zitat:
Schlimm find ich , wenn der Server schon nich gut kann und dann einer mit viel Gelaber den Ping runter zieht.


deshalb ist diese Funktion zumindest mal auf meinem Server abgeschaltet Wink

Zitat:
Die Folks mit Ping 5 sind die , welche den Server grade betreiben , sonst ist son Ping mit dem besten DSL nicht drin (Noch hat keiner ne Standleitung) .


da muss ich Dir leider widersprechen, unser Matzl und unser Mützchen haben öfter einen Ping zwischen 5-6 MS

Grüßle Ray
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.10.2005 12:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

und PARA auch heheh... Laughing

habe auch öffter probleme mit schlechtpingtypen....sind machmal echt nervig -weil schwer tot zu kriegen....grrrfxtt Confused

da kann es schon passieren das der jenige 2-3 mal von physics getroffen wird oder auch andere waffen....und auch sichtbar zurückfliegt aber immernoch munter rumrennt (weil -keine hitbox treffer)....is nunmal so.

die darstellung die wir sehen stimmt oftmals nicht mit der unsichtbaren hitbox -welche die treffer registriert nicht überein Exclamation

gruß PARA
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 08.10.2005 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Para

Jetzt weiß ich warum ich so wenig kills habe weil ich immer die Hi Pinger töten will Cool
Komischg nur das ich immer bestens sterbe Wink

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 12.10.2005 12:00    Titel: Re: deshalb Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Hello Kanne,

Zitat:
Schlimm find ich , wenn der Server schon nich gut kann und dann einer mit viel Gelaber den Ping runter zieht.


deshalb ist diese Funktion zumindest mal auf meinem Server abgeschaltet Wink

Zitat:
Die Folks mit Ping 5 sind die , welche den Server grade betreiben , sonst ist son Ping mit dem besten DSL nicht drin (Noch hat keiner ne Standleitung) .


da muss ich Dir leider widersprechen, unser Matzl und unser Mützchen haben öfter einen Ping zwischen 5-6 MS

Grüßle Ray



Shocked Shocked
Kein Wunder dass ich nie ne Chance hab Confused Confused Confused
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.10.2005 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Aprppos: Geschwindigkeit!

Die Durchschnittliche Down-Load größe von unserer HP (Maps) liegt bei mir um die 700 kb/s. Find ich echt klasse. Danke Ray
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.11.2005 10:34    Titel: *thread-ausgrab* Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin mal so frei und krame den Thread hervor, anstatt einen neuen aufzumachen. Ich hatte mir vor 3 Wochen nach langem Zögern FP durch die Telekomiker freischalten lassen. Erst musste ich mich umgewöhnen, aber das war schnell erledigt. Was dann allerdings wirklich schwierig ist, sind die Highpinger. Alles über 120/150er Latenz aufwärts ist teilweise übelst schwierig für mich zu treffen. Vor allen Dingen dann, wenn die Leutz ständig rochieren. Wenn er/sie stehen bleibt ist es ja kein Prob, aber das machen die wenigsten. Ganz heftig sind die, die sogar über 200 liegen. Da frage ich mich manchmal, wie die selber überhaupt mitzocken können, denn für die muss es doch auch eine Art Slideshow sein. Mysterien, die sich mir nie erschliessen werden.

Unverschämtheit ist übrigens, dass die Telekomiker für jeden Mist extra-Kohle sehen wollen. 25 Euro Einrichtungsgebühr ist echt ein schlechter Scherz Rolling Eyes .
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.11.2005 11:46    Titel: du sagst es Antworten mit Zitat Back to top

@Weyoun
Zitat:
Unverschämtheit ist übrigens, dass die Telekomiker für jeden Mist extra-Kohle sehen wollen. 25 Euro Einrichtungsgebühr ist echt ein schlechter Scherz


ich denke mal das sind die letzten Zuckungen einer alten Monoplogesellschaft Wink

die High-Pinger über 200 werden bei uns im übrigen automatsch vom Server geschmissen.
Deshalb haben wir auch fast immer einen guten Ping Wink
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.11.2005 14:19    Titel: Re: du sagst es Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::

ich denke mal das sind die letzten Zuckungen einer alten Monoplogesellschaft


Hier auf dem platten Lande wird es aber ein Quasi-Monopol bleiben, denke ich. Aber ich möchte nicht meckern, immerhin gibbet hier im Dörfle DSL. Da sieht es anderswo ja schon anders aus. Als wir den Hof hier gekauft haben, habe ich vorher bei der Teledumm extra nachgefragt Wink

Zitat:
die High-Pinger über 200 werden bei uns im übrigen automatsch vom Server geschmissen.
Deshalb haben wir auch fast immer einen guten Ping


Prima Sache. Bei manch anderem Server ist das ja nicht so. Hatte mal diesbezüglich eine Debatte mit jemandem, der mit einem 400er Ping durch eine Map lief...bzw. ruckelte. Der hat gar nicht "eingesehen", dass er für die Normalpinger nicht zu kriegen war.

/edit: gequotete Smilies entfernt Shocked


Zuletzt bearbeitet von Weyoun am 07.11.2005 14:51, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.11.2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

http://www.versatel.de/index.php?id=1281

Falls möglich, kann ich jedem nur zu Versatel raten.

Habe da allerdings ein älteres Angebot "No Limit" beinhaltet ISDN, alle benötigten Geräte, DSL inkl. Flatrate und 20€ Gesprächsguthaben für schlappe 49,00 Euronen mtl..
1024 kbit down- und 256 kbit upstream.
Funzt prima ohne Probleme.
Die Umstellung hat € 26 gekostet.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.11.2005 15:03    Titel: Was noch... Antworten mit Zitat Back to top

... viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass man von den "High-Pingern" regelmäßig abgemurkst wird, weil man sie teilweise einfach nicht lokalisieren kann. Bis ich weiß wo die stecken (sind ja jede Sekunde woanders) haben die mich vollgepumpt (mit Blei etc.) bzw. meine HP runtergeschossen. Besonders toll ist es, wenn sie über Fernwaffen (Raketi/Armbrust) verfügen. No Chance auf einen fairen Kampf. Klasse ist dann auch "gezieltes" Granatwerfen in die Leere und der Tünnes steht direkt vor dir (vermeintlich).

Was solls, diese Spezies wird aussterben!
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.