SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



LAN

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 10:15    Titel: LAN Antworten mit Zitat Back to top

Hallo

Ich würde gerne folgendes machen:

Mein Standrechner hat den Internetanschluß. Auf diesen Standrechner stecke ich über ein verkreuztes Lan-Kabel meinen Laptop drauf.

Ich möchte nun mit dem Laptop über den Standrechner ins Internet und ich möchte Dateien von einem Computer auf den anderen und umgekehrt versenden bzw. herrüberladen.

So, ist das jetzt alles auf einmal nun möglich oder gibts da probleme?

Ich habs immer wieder versucht, einmal nur 2 miteinender verbinden und daten hin und her schicken. Hat auch manchmal funktioniert, hab aber keine Ahnung warum und wie.
Dann hab ich mit dem Laptop auch Internetzugriff zustande gekriegt aber auch keine Ahnung wie und warums manchmal nicht ging.

Ich habs immer mit dem Microsoftinternen versucht : Ein kleines Heim-oder Firmennetztwerk einrichten

Aber da blick ich nicht durch!

Gibts ein Programm, welches ich nur installieren brauche und dann damit alles möglich ist?

Verwirrend Verwirrend Verwirrend Shocked Shocked Shocked
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

vielleicht hilft dir ja der link windows-netzwerke.


Netzwerktotal.de bietet Ihnen: Tipps&Tricks, Tuning, Infos, Artikel, Anleitungen, Problemlösungen, Installation, Hilfe, Support, Secrets und Netzwerk-FAQ für die schnelle Erstellung und Konfiguration von lokalen Netzwerken unter Microsoft Betriebssysteme Windows 3.1 / 98 / ME / 2000 / NT / XP / Server und Windows Vista, sowie SUSE Linux und MAC. Neben dem Einrichten von Windows Netzwerken werden hier auch das .......


http://www.windows-netzwerke.de/
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 10:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::
vielleicht hilft dir ja der link windows-netzwerke.


Netzwerktotal.de bietet Ihnen: Tipps&Tricks, Tuning, Infos, Artikel, Anleitungen, Problemlösungen, Installation, Hilfe, Support, Secrets und Netzwerk-FAQ für die schnelle Erstellung und Konfiguration von lokalen Netzwerken unter Microsoft Betriebssysteme Windows 3.1 / 98 / ME / 2000 / NT / XP / Server und Windows Vista, sowie SUSE Linux und MAC. Neben dem Einrichten von Windows Netzwerken werden hier auch das .......


http://www.windows-netzwerke.de/


Na das ging ja schnell Very Happy
Mal gugge

THX
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

du hast doch auf schnelle hilfe gehofft. Wink
viel glück bei der einrichtung deines netzwerkes.


schon mal an einen router gedacht?
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::
du hast doch auf schnelle hilfe gehofft. Wink
viel glück bei der einrichtung deines netzwerkes.


schon mal an einen router gedacht?


Ja , ist aber nur mit Mehrkosten verbunden die ich nicht unbedingt ausgeben muss da es ja anders auch gehen müsste
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Den Laptop mit dem Standrechner verbinden ist kein Problem mehr!

AAAAber......wenn ich jetzt den assistenten starte damit der Laptop über den Standrechner mit dem Internet verbindung aufnimmt, dann funktioniert der datentransfer zwischen den beiden Rechnern nicht mehr......hmmmmm
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 12:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hast du auf dem standard pc der als router fungiert. die einstellung gemacht.
anderen pc erlauben über lan aufs internet zuzugreifen?
hast du jedem pc eine ip adresse zugeteilt?
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 12:59    Titel: das Zauberwort Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Neo,

das Zauberwort heisst Intetrnet Connection Sharing und ist relativ simple einzurichten Smile

hier ist mal ein Link wie dies realisiert wird:
http://www.nickles.de/c/s/14-0003-86-1.htm

wenn Du Dich an die Anleitung hälst hast Du relativ schnell Erfolg !

Es gibt auch im Internet jede Menge Anleitungen darüber, schau mal im Google unter Intetrnet Connection Sharing und Du wirst erschlagen vor Beiträgen und Anleitungen.

Grundsätzlich würde ich Dir aber zu einen günstigen DSL-Router empfehlen, diese bekommst Du für ein Apple & Ei bei Ebay oder Deinem Computerhändler Deines Vertrauens.

ICS ist zwar eine feine Sache, Du musst allerdings das Wirtsystem immer angeschaltet haben und vor allem ist Dein Rechner nicht mehr ganz so sicher wie er sein sollte weil Du für ICS ein paar Ports öffnen musst.

Gruß Ray
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 13:12    Titel: FAZIT: Antworten mit Zitat Back to top

Also doch ein günstig DSL-Router!
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

und mit so einem DSL Router kann ich dann auch Daten von eiem PC zum anderen Schicken und hohlen?

Wenn ich im E Bay nach DSL Router suche werd ich fündig? Gibts da etwas auf das ich achtung muss: Marke, Anschlüsse, ...... oder eher egal?

Hat jemand vielleicht so ein Ding zuhause Rumliegen , welches er nicht mehr braucht?
Ist dieses Ding ausreichen : http://cgi.ebay.at/FRITZ-BOX-SL-DSL-Modem-mit-Router_W0QQitemZ6807421249QQcategoryZ14922QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sind meine Suchtreffer: http://search.ebay.at/dsl-router_W0QQfkrZ1QQfltZ9QQfromZR8
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2


Zuletzt bearbeitet von mister_anderson_1 am 06.10.2005 14:32, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 14:32    Titel: Jein Antworten mit Zitat Back to top

1. Ja geht. Mit den entsprechend eingerichteten Freigaben.
2. Fündig wirst du bei Ebay bestimmt. Marke? Keine Ahnung. Anschlüße? Frag Ray.
3. Nee, liegt nix mehr rum. Aber eine Netzwerkkarte könnte ich dir zukommen lassen (gegen Gebühr natürlich. Smile )
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 14:34    Titel: Re: Jein Antworten mit Zitat Back to top

Muetzchen[GER] hat folgendes geschrieben::
Aber eine Netzwerkkarte könnte ich dir zukommen lassen (gegen Gebühr natürlich. Smile )


Netzwerkkarte brauch ich glaub ich nicht. Der Standrechner hat 2 LAN Anschlüsse ( 100/1000 Mbit )

Danke fürs angebot.

PS: Hab meinen vorherigen Beitrag editiert
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmmmmm......WLAN für Laptop wäre natürlich auch nicht schlecht Smile
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 15:51    Titel: ACHTUNG !!! Antworten mit Zitat Back to top

Achtung !!!

Ihr Schluchties benutzt meines Wissens ADSL, oder ?
Hier könntest Du Probleme bekommen wenn Du einen normalen DSL-Router aus Deutschland kaufst weil diese ein anderes Protokoll sprechen.

Erkundige Dich mal bei Deinem Provider welche Router unterstützt werden und dann schau noch einmal neu bei Ebay Wink

Gruß ray
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 16:34    Titel: Also... Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe dieses Teil hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a69953.html

und muss sagen , ich bin sehr zufrieden (nach Firmwareupdate, davor hat er schon mal 3-4 Min. gebraucht um die Verbindung zum Provider zu bekommen). Also vom Preis/Leistungsverhältnis jedenfalls echt Klasse.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe ja noch nicht die große DSL erfahrung und ob das in den bergen funktioniert weiß ich auch nicht aber die Fritz Box ist, meiner meinung nach genau das richtige für dein vorhaben .
Ich habe ein artverwandtes gerät (+VOIP und W-Lan)
So eine habe ich :http://cgi.ebay.at/AVM-FritzBOX-FON-Telefonanlage-DSL-Router-VoIP_W0QQitemZ5815108998QQcategoryZ108207QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und mir war es in Sek. möglich (nach manueller vergabe der IP´s) die internetverbindung mit 2 weiteren Computern zum laufen zu bekommen.
Einstellungsmäßig ist das gerät 1a und von ADSL steht da auch was drauf.

Bedienung: Die Fritz Box wird über den Internet Explorer Konfiguriert. Das ist Baby Eier leicht.

Fazit: Wenn du es bei euch nutzen kannst (ADSL) dann ist ne Fritz Box genau das richtige.

Billy

PS: Die Ersteinrichtung ist für kinder ab der 2 Klasse kein Problem Wink

Edit : Der krams kommt doch aus Wien ist das nicht deine gegend ?
Das sollte doch wohl Klappen Very Happy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.