SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Merkel in the Dark ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 17:36    Titel: Re: tja, Mützchen... Antworten mit Zitat Back to top

PersKo hat folgendes geschrieben::
Mützchen sollte nochmal einen Deutschkurs für Anfänger absolvieren,-
er hat deutliche Verständnisprobleme.

HÖMMA Mützchen,- du schaffst datt !!
oder: "Herr Deutschlehrer, kennese mir nich mähr, ich happ doch bei sie deutch gelährnt!"

Also, was solls,- wer rote Vollidioten wählt, oder sich gar dazu zählen möchte.... BITTE,- wir sind ein freies Land !

Euer abgrundtief schwarzer

Persko

Twisted Evil


axo: die Runde ging an den STINKER lol


Danke gleichfalls
 
PersKo
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 17:49    Titel: jaja, die roten.... Antworten mit Zitat Back to top

LOLOLOLOLOLOLOLOL

ja, so sind sie,- die roten Vollidioten !!

Wenn die Argumente zur Neige gehen,- beißen sie oder zitieren Vorredner!

LOL

PersKo

Twisted Evil
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn CDU und CSU ein und die gleiche Partei sind, warum kann ich dann CDU oder CSU wählen? Ich bin mir nicht wirklich sicher aber stehe die nicht getrennt auf dem Wahlzettel? Ich hatte das so verstanden wie Mützchen das auch erklärt hat! Ich blicke bei dem ganzen wir war eh nicht Durch Confused Ich weiß aber dass die Lügen immer die Gleichen sind nur die gesiechter der Leute und die Farben derer die sie erzählen ändern sich!

Gruß Greedo Confused
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 17:59    Titel: @PersKo Antworten mit Zitat Back to top

1. Verwarnung wg. persönlicher Beleidigung.

Leider ist es bei politischen Diskussionen nicht möglich mit dir auf sachlicher Ebene zu kommunizieren. Andere Meinungen als deine lässt du nicht zu und wirst sehr schnell persönlich.

Woher nimmst du die Einschätzung oder Weisheit, dass ich tatsächlich eine rote Socke bin? Nur weil ich schreibe, dass wir sachlich diskutieren wollen hier im Forum? Könnte dies auch daran liegen, dass ich mal ein wenig den "Stress" aus der Angelegenheit bekommen möchte? Denk mal darüber nach.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 18:03    Titel: STOP !!!! Antworten mit Zitat Back to top

STOP !!!

so etwas in der Richtung hatten wir doch schon einmal !!!

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern was dabei raus kam.

Ich bitte Euch inständig diese Streitikkeiten zu unterlassen.

Dieses Board ist dazu gedacht seinen Spass zu haben, auch wenn der Spass über die Politik geht ist das noch in Ordnung.
Politische Diskussionen kann man woanders führen.

Gruß Ray
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Diskussion orte

aufn schlachtfeld

in der kantine

1ne strasse weiter


krombacher oder sfc an die macht Wink
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 18:25    Titel: *flöt* Antworten mit Zitat Back to top

Also, eigentlich sehe ich hier gar keinen Streß. Natürlich erinnere ich mich sehr gut was geschehen ist. Aber auch damals habe ich nicht den Streß gesehen, der daraus gemacht wurde.

Zu dieser Sache hier denke ich folgendes und das meine ich ernst:

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, von IRGENDJEMANDEM erzogen zu werden, ich bin schon deutlich über 18 und verbitte mir das ausdrücklich. Wenn ich meine, irgendwelche Gruppierungen sind Vollidioten, so ist das mein gutes Recht.

Ich bin davon überzeugt, daß kein Mensch ernsthaft an solchen Formulierungen Anstoß nehmen würde, wenn es nicht immer wieder jemanden geben würde, der zur "Mäßigung" und "Niveau" ruft. MAnche, die meine derartigen Beiträge lesen, werden sicher denken, daß ich was auch immer bin und die Sache ist für sie gut. ALso - WAS SOLL´s ???


Zum Streit oder zum "Streß" gehören immer ZWEI Seiten. LAßt doch die Dinge einfach mal so stehen ohne mit dem Finger zu winken und alles ist gut.

Und selbst, wenn hier der ein oder andere scharfe Ton fällt und mich vielleicht manche für niveaulos oder sonstwas halten, hindert mich das ÜBERHAUPT nicht daran in den maps mit genau DIESEN Leuten eine MENGE SPAß zu haben - ganz ohne Politik und Streit. Ballern und Diskussionen sind nämlich - ZWEI PAAR SCHUHE !!!! Wink

Der sich NICHT streiten wollende
Stinkende Busfahrer


P.S.: Apropos Korinthen kacken. Noch deutlicher kann man sich keine Schuhe anziehen. Dies war eine neutrale Aussage. Ohne Streitpotential.
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie ich bereits sagte:

Zitat:
...über Politik zu diskutieren ist das Gleiche wie über den Geschmack zu streite in nicht messbarer Zeit verhärten sich die Fronten und alle haben Recht...



Ich kann da nur dem Ray beipflichten und sagen last es lieber. Wenn es hilft dann bin ich eine Roter, Liberaler der in Öko latschen und schwarzem Anzug mit einem Porsche seinen Hatz IV Antrag stellt!! So und nun gebt es mir damit das ganze nicht ausartet ich hab ein dickes Fell!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 20:31    Titel: ich sag nur ;-) Antworten mit Zitat Back to top

 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kinderteller ??
Micky Maus Scheiße ??

Oder verstehe ich da wieder was Falsch Question

Laughing Laughing Laughing
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ähm, ich halt mich hier jetzt mal raus.

...aber M™, danke für das fahrrad. könnte ich nicht vielleicht doch nen auto bitte bekommen? ist etwas entspannter zu fahren und wind und regen geschützt bei dieser jahreszeit isses auch noch (bitte mit heizung aba).


Wink Laughing
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das einzige Auto was mir so spontan einfällt wäre ein Jaguar E-Typ.
Wie wäre es damit?
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nee, so'ne prolokarre will ich nich. wie wärs denn mit 'nem audi a4 avant 1,8 (163ps), in phantomschwarz und sportline edition??? kost doch nich die welt und ich wäre glücklich Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie wärs damit?



oder damit:



oder:

www.autoscout24.de


Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.10.2005 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was hat der Benz eigendlich für ein Baujahr?
 
PersKo
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2005 12:49    Titel: Versprechen Antworten mit Zitat Back to top

Werte Moralapostel, Zensurwächter, Erziehungsberechtigte,
Werteträger, Beckenrandschwimmer, rote Vollidiotenwähler,
selbsternannte Amtshechler und Goldwaagenbediener,

Hiermit gelobe ich feierlich, Niemanden mehr persönlich anzugreifen, zu verbessern, auf den Pfad der Tugend zu geleiten oder IHM/IHR gar zu antworten,- sollte er/sie auch noch so bestrebt sein eine Antwort/Meinung meinerseits herauf zu beschwören !

ISCH SCHWÖHHHR !!

Wie ich soeben mit mir in einem 2 stündigen Meeting (engl. für Treffen) besprochen habe, werde ich diese Angelegenheit auf einfachste Art und Weise lösen: Ich schreibe einfach nichts mehr.
Wir erhoffen uns damit, es allen Seiten Recht zu machen,- bringt es doch
den Vorteil der Zeitersparnis.

Ich werde mich heute zum Essen einladen und diese Strategie nochmals mit mir durchsprechen.
Wir verwahren uns davor, pm (engl. Abk. für "private message" gleich private Mitteilung) zu erhalten, und machen gleichzeitig an dieser Stelle darauf aufmerksam pm weder zu lesen,- noch zu bearbeiten.

Im Wissen geholfen zu haben

Euer listiger PersKo Twisted Evil
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2005 15:23    Titel: Wahnsinn Antworten mit Zitat Back to top

Als Wahnsinn werden bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster bezeichnet, die nicht der akzeptierten sozialen Norm entsprechen (vgl. lat. delirare aus de lira ire, ursprünglich landwirtschaftlich „von der geraden Furche abweichen, aus der Spur geraten“). Dabei kann der Begriff für bloße Abweichungen von den Konventionen, für geistige Störungen, bei denen ein Mensch bei vergleichsweise normaler Verstandesfunktion an krankhaften Einbildungen leidet, bis hin zur Kennzeichnung völlig bizarrer und (selbst-)zerstörerischer Handlungen verwendet werden. Auch die Krankheitssymptome von Epilepsie oder einem Schädel-Hirn-Trauma wurden zeitweilig als Wahnsinn bezeichnet. Synonym gebrauchte Begriffe sind „Verrücktheit“ und „Irrsinn“ („Irre-Sein“), eng verwandt sind Besessenheit und Wahn.

Historisch wurde der Begriff auch in der Fachsprache der Psychopathologie verwendet, bis er im 19. Jahrhundert durch den Terminus „Geisteskrankheit“ abgelöst wurde. Obwohl als Krankheitsbezeichnung in den Fachwissenschaften heute ohne Bedeutung, hat der Wahnsinn als äußerst vielgestaltiges Phänomen in der Geschichte der Menschheit von Anfang an eine wichtige Rolle gespielt. Auch in Kunst und Literatur wurde der Wahnsinn thematisiert und dargestellt.

Heute werden die Wörter „Wahnsinn“ und „wahnsinnig“ im allgemeinen Sprachgebrauch neben ihrer alten Bedeutung auch im übertragenen Sinn sowohl in positiver als auch in negativer Weise zur Bezeichnung außergewöhnlicher, extremer Zustände benutzt. Die modernen nosologischen Termini können in aller Regel nicht auf die historischen Ausprägungen von Wahnsinn angewendet werden.
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Ray

Hast du ein Lexikon „gefressen“ oder weiß du so etwas wirklich? Laughing

Gruß Greedo
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2005 16:51    Titel: Nein, das kommt von .... Antworten mit Zitat Back to top

WWW.WIKIPEDIA.DE



Der
Stinkende Busfahrer


P.S.: mir ist so komisch, ob ich vielleicht wahnsinnig werde ???

P.P.S.: 1. Verwarnung wegen persönlicher Beleidigung ???
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2005 17:05    Titel: Freiheit Antworten mit Zitat Back to top

Freiheit bezeichnet das Fehlen von Zwängen (man kann/darf alles). Freiheit bezeichnet auch die Möglichkeit, unter mehreren Optionen wählen zu können, ohne Sanktionen befürchten zu müssen.

...

Besondere Freiheiten

Individuelle Freiheit und allgemeine Freiheit: Während der allgemeine Freiheitsbegriff eher als utopische Idealvorstellung bzw. ein philosophisches Ziel zu verstehen ist, ist die individuelle Freiheit der in der Realität verbleibende Handlungsspielraum eines Individuums vor dem Hintergrund real existierender Restriktionen, zum Beispiel physische, rechtliche oder materielle/ökonomische Beschränkungen.

Handlungsfreiheit ist ein Begriff aus der Philosophie und der Rechtswissenschaft (Grundrecht). Sie bezeichnet das Vermögen eines Lebewesens, seiner Natur, seinen Interessen oder seinen Neigungen zu folgen.

Willensfreiheit: Der Freie Wille ist eine Bezeichnung für den Willen eines Wesens, den dieses Wesen selbst und frei bestimmt.

Die Meinungsfreiheit ist das subjektive Recht eines jedes Menschen auf seine eigene Meinung.


...


Heute vorherrschende Verwendung

Unter dem Begriff der Freiheit wird eine der wichtigsten, aufregendsten, komplexesten und folgenreichsten, aber gleichwohl auch eine der gefährlichsten politisch-philosophischen „Formeln“ der Neuzeit subsumiert.

Im erweiterten Sinn bedeutet Freiheit das Fehlen von (meist unerwünschten) Eigenschaften oder Dingen (Frei von Schuld). Im engeren Sinn ist Freiheit das Gegenteil von Gefangenschaft. Ethisch ist Freiheit das Recht, die Möglichkeit und die Verpflichtung des Menschen zur Selbstbestimmung und zum Ausdruck seines freien Willens. Philosophisch ist Freiheit die Fähigkeit (und Möglichkeit?) zur Entscheidung. Nach der Definition von Friedrich Engels ist (den Wurzeln bei Hegel folgend --> Lit. Spinoza?) »Freiheit Einsicht in die Notwendigkeit«. Ansätze, die in der Philosophie des Idealismus wurzeln, betonen dagegen eher die Freiheit als Vermögen der Selbstgestaltung (Autonomie). Bei Rosa Luxemburg heißt es "Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden" und betont damit den intellektuellen Aspekt, die Motivation als Gegenstand der Freiheit. Nach der Definition von Friedrich Hayek ist Freiheit ein "Zustand, in dem ein Mensch nicht dem willkürlichen Zwang durch den Willen eines anderen oder anderer unterworfen ist". Der Strukturalismus zeigt die zwangsweise Einschränkung von Freiheit durch die gesellschaftlichen Grundstrukturen!


Der
Stinkende Busfahrer Wink
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2005 17:22    Titel: Ironie Antworten mit Zitat Back to top

Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen. Ludwig Tieck prägt hingegen den Begriff der Romantischen Ironie.

In der Umgangssprache werden gegenwärtig spöttische Wortbildungen wie Warmduscher gebraucht. In der Selbstironie spiegelt sich eine kritische, spielerische Haltung gegenüber dem eigenen Standpunkt wider.

Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Zum Beispiel ist die Bezeichnung Warmduscher nur in Regionen verständlich, wo es auch Duschen für die Mehrheit der Menschen gibt. In in einer schriftlichen Mitteilung ist Ironie nicht eindeutig zu erkennen. Der Autor und seine Einstellungen sind unbekannt, ebenso fehlt die Übermittlung der Satzbetonung.

Zeitungen helfen sich damit, Beiträge eindeutig als ironisch zu kennzeichnen (Glosse). Internetnutzer in Mitteilungsforen bemühen Smilies. Die einzige Möglichkeit, Missverständnisse zu vermeiden, ist, in schriftlichen Mitteilungen auf Ironie zu verzichten.



Wink


Der
Stinkende Busfahrer
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2005 17:25    Titel: Sarkasmus Antworten mit Zitat Back to top

Sarkasmus (griech.: sarkazein - zerfleischen, verhöhnen; σαρκασμός - beißender Spott) ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, oft aber auch eine boshafte, manchmal bittere Art der Ironie und ist dann oft mit schwarzem Humor verbunden. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Es ist dann ein Mittel, sich zu wehren. Zynismus ist dagegen eher ein Mittel seine Macht bzw. Stärke zu zeigen.

Zynisch ist zum Beispiel, wenn der Schläger sagt: "Hat es dir gefallen? Soll ich noch mal draufhauen?"

Sarkastisch ist, wenn der Geschlagene, anstelle zu weinen, sagt: "Natürlich! Gleich noch mal!!"

Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage und wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In schriftlichen Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen. Emoticons bieten mit dem Ausdruck :-> eine Möglichkeit Sarkasmus in Textmedien auszudrücken.

Obwohl der oben erläuterte Unterschied zwischen den Begriffen "Sarkasmus" und "Zynismus" sehr aussagefähig ist, verzichten viele Sprecher des Deutschen auf ihn. Die Sprecher, die diesen Bedeutungsunterschied nutzen wollen, stehen vor der kommunikativen Situation, dass ein entscheidender Aspekt ihrer Aussage wahrscheinlich missverstanden oder nicht wahrgenommen wird.


Der
Stinkende Busfahrer
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2005 17:43    Titel: FRAGT MICH...... Antworten mit Zitat Back to top

.... ich helfe gerne !!!


Euer
Stinkende Busfahrer
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.