SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Zboard sucht neues Zuhause

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Tauschbörse & Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.11.2005 17:50    Titel: Zboard sucht neues Zuhause Antworten mit Zitat Back to top

Hallo werte SFCler,

in meinem Wahn, mich stetig zu verbessern, griff ich vor ca. 2 Wochen zu einer Hardwareverbesserung. Dem Zboard




(siehe http://www.zboard.com/us/products/ ). Doch leider komme ich von meiner alten Spielweise mit den (man glaubt es kaum) Richtungspfeiltasten nicht weg. Das gute Stück hat im hiesigen MM 54 Euro gekostet. Wenn jemand damit was anfangen kann und Interesse hat: für 42 Euro incl. Versand würde es ein neues Herrchen/Frauchen bekommen.

Greetings,
Jörg
 
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 09.11.2005 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das hättest du mal gestern posten sollen. Habe mir letzte Nacht ein Gamepad bei egay bestellt. Hmm, hätte ich sonst gern genommen.

Übe doch einfach damit. Mit diesen Dingern klappt es normalerweise besser als mit Standart-Tastatur.

Gruß René
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.11.2005 19:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Rene,

ich bin offenkundig zu grobmotorisch veranlagt. Komme mit dem Ding einfach nicht klar. Und die Muße, mich wochenlang hochzupäppeln habe ich nicht wirklich. War schon bitterlich am Weinen, als ich gemerkt habe, dass ich gar nix mehr treffe und nur durch die Maps stolpere. Okay, mach ich ja jetzt auch noch Razz . So oder so ist es für mich aber eher ein Fehlkauf...

CU soon,
Jörg
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.11.2005 20:20    Titel: hmm ? Antworten mit Zitat Back to top

ich habe mir auch vor 2 Wochen eine neue Tastatur zugelegt und spiele genau so wie Du über die Pfeiltasten.

Deshalb brauche ich auch einen extrem großen Schreibtisch Wink

Habe bisher aber nur gutes über das "DING" gehört und gelesen und hatte es auch schon ins Auge gefasst.

War mir dann aber zu riskant die Kohle dafür hinzublättern und dann vor dem gleichen Problem zu stehen wie Du jetzt Wink

Ich denke mal, dass jemand, der sowieso mit den Buchstabentasten speilt ein tolles Schnäppchen machen könnte........

zuschlagen Jungs Wink
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 01:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also gut lüften wir das geheimnis...an so eine tastatur haben bestimmt noch einige andere gedacht... (me too Mr. Green ) aber außer das sie subba aussieht und auch bestimmt gut ist (will nix schlecht machen)

habe ich für mich keine nennenswerten belegungsvorteile erkannt...
oder welche vorteile hatt se denn --klärt misch ma uff Laughing

ich spiele schon seit ca. 8 jahren (glaube seit Q2) auf der numerischen tastatur ego shooter. (der bock übrigens auch)

habe mir damals gedanken darüber gemacht wie man die tasten besser oder übersichtlicher belegen kann und hab mich fürchterlich dran gewöhnt.

klar giebts vor und nachteile....giebt es noch jemanden der so spielt??
ich meine auf der zehner tastatur?? ...würde mich schon interresieren.

euer neugieriger PARA Wink
 
Jäger
Master
Master


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Mühldorf am Inn (Bayern)

 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 02:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hehe, war am DI beim Tastatur kaufen
stand im Laden ca. 20 min vor dem Zboard hab mich aber dann doch für eine Standard entschieden
stell mir aber das Ding schon GEIL vor hab nur kein bock auf die Umgewöhnungsphase war schon schlimm genug als ich von ner 3€ Maus auf die MX518 gestiegen bin
zock jetz mit ner Logitech (auch pfeiltasten)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 03:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie schon in anderen posts geschr., ist so ein zboard oder ein gamepad eine gute wahl. Das spielen/bewegen ist auf den Spieler zugeschnitten und man hat "nur" noch die Tasten, die man wirklich braucht.
Klar muss man sich umgewöhnen, ist normal bei längerer Spielweise auf ner Standart-Tastatur. Aber wenn man den Dreh mit dem Ding raus hat, läufts bestimmt besser, hoffe ich Rolling Eyes

Gruß René
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 05:42    Titel: Huch... Antworten mit Zitat Back to top

Morgähn zusammen,

hätte ich ja nicht gedacht, das hier auch einige nicht-WASDler heurmlaufen. Meine antike Spielweise kommt ja eher selten bei Leuten vor, die wirklich gut sind.

Zum Board ist zu sagen, dass es eigentlich wirklich durchdacht ist. Die Anordnung der Tasten um die Bewegungstasten ist für Leute, die gewöhnt sind, mit mehreren Tasten zu spielen sicherlich optimal. Doch darin liegt für michd as Problem: ich kann einfach nicht mir soviel Tasten umgehen Embarassed . Von daher würde die Umgewöhnung bei mir echt ewig dauern.

Ich habe inzwischen meine Maus (auch MX 518) so "intelligent" belegt, dass ich mit ihr mein Prioritätswaffenarsenal gut durchschalten kann. Reload ist auf der mittleren Taste, Gravi und Jump auf den Seitentasten. Aber dazu könnte man wohl mal eher einen anderen Thread eröffnen, um die Spielweisen und Tastaturbelegeungen auszutauschen Very Happy !

Wie dem auch sein mag: jemand, der sich auf das Zboard wirklich einlassen will und kann, wird damit bestimmt glücklich.

Greetings,
Ohrläppchen-Weyoun
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 05:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja bitte hier posten:
http://hl2.foren-city.de/topic,949,-spiele-hardware.html

 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 09:33    Titel: Re: Huch... Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::


Wie dem auch sein mag: jemand, der sich auf das Zboard wirklich einlassen will und kann, wird damit bestimmt glücklich.



Also nach dem ich noch mal 'ne Nacht drübergeschlafen habe, habe ich mich entschlossen, das Ding zu nehmen. Schick mir 'ne PM mit deinen Kontodaten, damit ich dir die 42 Öre überweisen kann.

P.S. Wenn ich nicht klarkomme, werdet ihr das Teil bald wieder hier finden. Very Happy
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 10:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich bin total happy mit meinem z-Board. Am Anfang lief es überhaupt nicht, aber ich denke es hat meiner Spielweise sehr geholfen.
Ich spiele knapp 9 Monate überhaupt Ego Shooters. Vorher noch nie was gespielt und bin mit der normalen Tastatur nicht so richtig klar gekommen und immer auf die falschen gehauen oder abgerutscht. Mit dem z-Board klappts jetzt.
Ich kanns empfehlen. Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey Carver,

ich spiele auch erst seit gut 18 Monaten Ego-Shooter und seit 8 Monaten im I-Net..hehe

Schönes DIng..

Gruß René
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rwischt
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.11.2005 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

HUhu !

ich hatte auch die überlegung mir das ding mal zuzulegen, naja mal sehen.

achso, ne taste für reloaden hab i net, warum auch !?!?! viel zu viel Zeit wird verbraucht um das zu tun! manche wissen von was ich spreche hihi !!!

mfg
 
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 11.11.2005 00:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Röchtöch Dominik Wink

Die grad benutzte Knarre ist eh nach einem kurzen Waffenswitch wieder voll geladen..hehe

Kann man sich das nervige reloaden also sparen Exclamation

Gruß Reblaus
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.11.2005 05:40    Titel: Re: Huch... Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
Also nach dem ich noch mal 'ne Nacht drübergeschlafen habe, habe ich mich entschlossen, das Ding zu nehmen. Schick mir 'ne PM mit deinen Kontodaten, damit ich dir die 42 Öre überweisen kann.


Huhu DMouse,

Mütze war ein ganz klein wenig schneller wie Du. Daher werde ich ihm den Vortritt beim Erwerb lassen. Sorry Embarassed ! Eines nur als Tipp: beim MM das Ding nicht kaufen, ist überteuert. Aber ich wollte es ja *nörgel* sofort und nicht warten, daher nahm ich es dort mit. Wird mir eine Lehre sein.

@ Reload-Problematik: die Taste benutze ich auch nur, bevor ich mich wieder ins Getümmel stürze. Meine Shotgun will halt immer 6 Kugeln haben...da kann ich nix für Wink

Greetings
Weyoun
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.11.2005 07:01    Titel: alle selber schuld Antworten mit Zitat Back to top

@DMouse
Zitat:
Eines nur als Tipp: beim MM das Ding nicht kaufen, ist überteuert. Aber ich wollte es ja *nörgel* sofort und nicht warten, daher nahm ich es dort mit. Wird mir eine Lehre sein.


Ich habe gerade auf einer polnischen Webseite ein Angebot von Saturn-Elektronik gesehen, dieses ist viellleicht auch interessant.
Es handelt sich laut dem polnischen Hersteller um das Nachfolgemodell des Z-Boards, welches sogar die Gegner mit Akustik in die Flucht schlägt.

Wireless-Lan fähig und vieles mehr für gerade mal 66161 Slotieeeees Wink

 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 11.11.2005 09:57    Titel: Re: Huch... Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::


Mütze war ein ganz klein wenig schneller wie Du. Daher werde ich ihm den Vortritt beim Erwerb lassen. Sorry Embarassed !



Hahahaha.... Cool Cool
das wird ihm auch nicht Helfen !!!!!!!!!! Very Happy Very Happy
Er wirs schon sehen was er davon hat Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

**nur spaß, bitte dran denken**

aber helfen wird ihm das auch so nett.....*fg*
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 11.11.2005 10:10    Titel: Re: alle selber schuld Antworten mit Zitat Back to top

@badray

Mmh geiles Teil, vor allem die Tasten sind schön groß, so dass mit meinen 2 linken Händen in Zukunft die richtige Taste treffe. Very Happy

Allerdings ist der Preis arg heftig, dafür krieg ich ja schon 'nen Kleinwagen. Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.11.2005 10:10    Titel: Hardware Antworten mit Zitat Back to top

Ich wuste, ich nutze die falsche Hardware.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.11.2005 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ROFL @ Badray und alle anderen Laughing

@ Webstar: bist Du aber böse Wink ! Musst doch artig zum Admin sein, sonst benutzt er wohlmöglich auf der neuen Tastatur den "Nuke"-Button der Dein Account killt Twisted Evil
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.11.2005 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::


@ Webstar: bist Du aber böse Wink ! Musst doch artig zum Admin sein, sonst benutzt er wohlmöglich auf der neuen Tastatur den "Nuke"-Button der Dein Account killt Twisted Evil


Ach weißt du Weyoun, Webbie ist halt Krefelder. Das sagt doch alles.

Grüße aus DU-Rheinhausen (Friemersheim) Wink

Mütze™ (Lizenzgebührenfrei Very Happy )
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2005 19:20    Titel: Da der Verkauf... Antworten mit Zitat Back to top

... abgewickelt ist, mach ich den Thread mal zu.

Ggf. erscheint demnächst ein Post unter "Erfahrungsberichte" oder DMouse verkauft das Teil hier total günstig, wenn ich es an ihn verkauft habe. Very Happy
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Tauschbörse & Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.