SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



ein Turnier für richtige Männer !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> BATTLES & FUNWARS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

SOLL DAS "TURNIER FÜR ECHTE MÄNNER" stattfinden ???
Ja, ich bin sehr interessiert und mache auf jeden Fall mit
84%
 84%  [ 32 ]
Nein, ich finde es reicht wenn wir uns jeden Abend messen, außerdem gibt es ja die Stats
7%
 7%  [ 3 ]
ist mir völlig egal, so wie alles andere ;-)
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 38

B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.04.2005 18:28    Titel: ein Turnier für richtige Männer !!! Antworten mit Zitat Back to top

Helas Gemeinde,

wie schon der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat .........

Es soll ein Turnier für echte Männer stattfinden !!!

Aus diesem Grund möchte ich hier eine Umfrage starten wie groß das Interesse unter den Forummitgliedern ist damit nicht die ganze Arbeit, die sich unser Muetzchen schon im Vorfeld macht für die Katz ist Wink
Das wäre meiner Meinung nach sehr schade..................

Natürlich ist es schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, so ist das halt mal im Leben un aus dem Grund gibte es auch Teilnahmebedingungen.
Erste Vorschläge wann das ganze stattfinden soll gibt es bereits.

Grunvoraussetzung für die ganze Sache ist es natürlich, daß die Serveradmins auch mitziehen und unterstützen......

Die Teilnamebedingungen sehen im ersten Entwurf so aus und können natürlich auf besonderen Wunsch ( an Muetzchen richten ) geändert oder verbessert werden :

Es können Battles 2on2 / 4on4 stattfinden.
Jeder Spieler kann das Team (Rebell/Combine) angeben in dem er spielen will, und ggf. mit wem.
Zustimmung des anderen Players muss vorhanden sein (ggf. eine Meldung).
Die Spielleitung übernimmt jeweils ein ServerAdmin des Servers auf dem die Battle stattfindet.
Spieler mit Adminrechten auf den jeweiligen Battle-Servern sind von der Battle ausgeschlossen.
Bei Feststellung von "Cheating" wird die Battle sofort beendet und der Spieler für weitere Battles ausgeschlossen.
ServerAdmins versenden Passworte für die Server bis spätestens 5 Minuten vor Battle-Beginn an die Spieler.
Teamspeak ist erlaubt, aber nicht gewünscht, da nicht sichergestellt ist, dass alle Teams darüber
verfügen (Serverprobs etc).
In der Anmeldung können bis zu 4 Maps gewünscht werden. Endgültig werden diese von der Spielleitung
festgelegt und vor Beginn allen Spielern, mit der Reihenfolge im Spiel, bekanntgegeben. Die Spieldauer
je Map wird 15 Minuten nicht überschreiten, jedoch bei Erreichen von 80 Frags/Team beendet.
Die Spielleitung wird bei den Battles anwesend sein, jedoch nicht eingreifen. Angriffe während des Spiels
auf die Spielleitung werden mit Punktabzug geahndet. Zum Zeichen der Neutralität wird sich die Spielleitung
in eine, nicht spielrelevante, Zone begeben und das Modell vom Spielgeschehen abwenden (Rückenansicht.
Zu Auswertungszwecken werden von den Resultaten der Maps von der Spielleitung Screenshot angefertigt.
Das Datum und die Uhrzeit der Battle wird von der Spielleitung mittels PersonalMessage im Forum den
teilnehmenden Spielern mitgeteilt. Je Team kann ein Reservespieler genannt werden, sollte ein gemeldeter
Spieler unerwartet nicht an der Battle teilnehmen. Battle-Absagen sind bitte so rechtzeitig an die Spielleitung zu senden, um die anderen Teilnehmer ausreichend informieren zu können.

Da die Battles nicht stattfinden um den oder die besten Spieler zu ermitteln, sondern rein aus Vergnügen am
Spiel, soll jeder Spieler eben diesen Spass in den Vordergrund stellen und fair mit den anderen Spielern während,
aber auch vor und nach dem Spiel, umgehen. Abfällige Äusserungen über Verlierer oder Spieler sind zu vermeiden.
Bei Nichtbeachtung wird der betreffende Spieler von weiteren Battles ausgeschlossen. Darüber entscheidet die
Spielleitung in Zusammenarbeit mit den ServerAdmins.

NUN ZUR UMFRAGE Wink


Zuletzt bearbeitet von B/\DR/\Y am 10.12.2007 20:41, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Gast






 BeitragVerfasst am: 12.04.2005 19:24    Titel: Trainingsphase Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Gegner,- und die es werden wollen,

meiner einer braucht noch ca 2-3 Wochen Training mit meiner Geheimwaffe!
Wenn das Match vorher stattfinden sollte,- übernehme ich gerne den
Part des Feinstaubschnüfflers,- will sagen, ich laß mich umlegen
und fungiere als neutraler Beobachter vom Feinstaubboden aus.

Mit meiner jetztigen Maus ist meine Teilnahme sinnlos,- siehe Stats,-
*räusper*


Euer Bodenkämpfer

Persko Twisted Evil');


Zuletzt bearbeitet von Gast am 06.05.2005 21:00, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.04.2005 19:33    Titel: !!![SFC]!!! Antworten mit Zitat Back to top

Mach Dir nicht ins Hemd Du Mädchen.
Selbst mit meiner jetzigen "Schnurweg MacroSchrott Dumm Untersucher" Maus werd ich dran teilnehmen.

Es geht nicht um das Gewinnen / Verlieren.
Nur der Spass zählt!

Zu den Terminen sach ich erst was, wenn die Umfrage abgeschlossen ist. Wird eine Riesenüberraschung.

Wenn Du willst, darfst mit mir im Team spielen, du Feinstaubschnüffler. Dann tanzen wir mal so richtig mit den [Xoz].

Als Kompromiss biete ich dir an, dich um die Teamzusammenstellung und Betreuung in den Kabinen (Getränke/Speisen/Weiber/Brusthaarmassage) zu kümmern.

The Master Mützchen™
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.04.2005 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...bin auf jedenfall dabei...wird bestimmt wieetzieesch Smile

teamspeak sollte wohl kein problem sein ...kann doch jeder machen...server gibbs genuch. (wenn ohne - is mia ach recht)

...ihr mit euren "supermäusen"...hahahah na da bin ich ja mal gespannt...
ich warte gerne bis ihr euch richtig fit damit gemacht habt - wir werden sehen wieviel das bringt Twisted Evil

ich werde euch auch mit "supermaus" mit meinen klomuscheln und heizungen die haare frisieren...muahähäh...blabla und das alles mit meiner 6 jahre alten microsoft maus...

die beste geheimwaffe is me selbst Exclamation ...oder auch nicht - ma löööfts ma nüsch...

bis denne mädels...
 
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.04.2005 13:27    Titel: klingt spannend Antworten mit Zitat Back to top

also, das klingt mal ganz spannend. hoffe, der ganze kram wird nicht zu ernst genommen. bin dabei!!

was ich nur nicht verstanden hab: wieso der admin mit dem rücken zum geschehen IM MAP sein muß...der kann doch alles von außerhalb verfolgen, abschüsse sowie geschriebenes. Rolling Eyes kann sogar texte "von draussen" einschieben. mal abgesehen davon, dass er nach hinten eh nix sehen könnte - so würde er stehenderweise ja auch nur einen ausschnitt des maps einsehen können....

mir ist zwar der grund nicht klar (klär mich mal einer bitte auf)...aber wenn er denn "drin" sein muß, dann doch am besten mit einem festgelegten playermodell...das niemand sonst wählen darf....dann könnte er ja auch passiv drin herumhüpfen und alles verfolgen....

gruß
ludding Wink
 
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.04.2005 13:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...obwohl das auch wieder nix ist....auf weite strecken kann man den admin dann auch wieder nicht richtig zuordnen...und ballert drauf los..

also: vergeßt meinen einwurf Embarassed
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.04.2005 18:02    Titel: Genau Antworten mit Zitat Back to top

Hi Ludde,

der Admin soll ja nicht das Geschehen als solches beobachten. Sondern den Server (damit nix schiefgeht/gecheatet wird) und zum Ende des Spiels die Tabelle als Screenshot kopieren, bzw. aufschreiben. Zwischenzeitlich kann er sich ja immer über die Spielstände mittels Taste (weiß jetzt nicht genau wie die Funktion in HL heißt) informieren.

Wenn er dann so mit dem Rücken zum Geschehen steht, ist die Gefahr das er versehentlich abgeschossen wird relativ gering, weil es ja alle Spieler wissen. Läuft er aber auch durch die Gegend könnte es die Aanderen ablenken. So war halt meine Intention. Wenn jemand einen/mehrere bessere Vorschläge hat, her damit. Wir werden das nehmen was am wenigsten Aufwand für den Admin / Ablenkung für die Spieler darstellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Funktion "Zuschauer" dies eventuell hergibt. Kennt sich jemand damit aus?

1. Forum-Master Mützchen™
 
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.04.2005 11:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

soweit ich informiert bin, ist das alles aus dem OFF möglich.

vielleicht kann der ein oder andere admin mal seinen senf dazu geben. ist ja nicht gerade unerheblich für den spieleverlauf, wenn man wegen eines fehlschusses punktabzug bekommen würde und diese fehlerquelle sich vermeiden ließe.

grüsse
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.04.2005 12:04    Titel: passendes Tool Antworten mit Zitat Back to top

Man kann durchaus ohne sich auf dem Server als aktiver Spieler einzuloggne das Spielgeschehen beobachten und bis ins Detail schauen was sich gerade auf dem Server abspielt.

Mit dem HLDS-Tool ist das gar kein Problem.

Vorschlag :

der Admin startet eine Map bis sich alle Mitspeiler beider Teams auf die Map eingeloggt haben.

Dann kann der Admin über die Console fragen ob alle bereit sind.
Erst wenn alle Spieler ihr OK gegeben haben dann wird das Duell durch neustarten der Map gestartet.

So kann die Schiebung ausgeschlossen werden.
Selbst wenn jemand vom Rumpelstilzchen´s Teufel das Passwort verraten bekommen hätte und sich Vorteile verschaffen würde kann man das anhand des Logs nach dem Speil nachvollziehen.

So einfach ist das Wink

wann fang ma an ?
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.04.2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Klasse, das ist doch mal eine konstruktive Lösung.
Dann werd ich das mal so in die Rules einarbeiten.

Wenn noch weitere Änderungswünsche vorhanden sind,
immer her damit. Je einfacher wir das Ganze durchziehen
können umso besser. Wir wollen es ja nicht wie die Politik
handhaben und alles überregulieren.

Terminvorschlag:

Am 5. Mai ist Feiertag. Der eine oder andere hat dann am 6. frei.
Ergo langes Wochenende. Dann könnte es irgendwo in der Zeit
zwischen 5. - 8. Mai stattfinden.
Das gleiche wäre dann nochmal in der Zeit 26. - 29. möglich.

Natürlich geht auch jeder andere Termin. Schreibt doch mal eure Vorstellungen hier rein.

1. Forum-Master mit 2 Sternen
Mützchen™
 
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.04.2005 20:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@badray
thx für die aufklärung. wir praktizieren das auf unserem server ja auch...wollte nur nicht im alleingang thesen aufstellen, wenn das bei anderen admins technisch anders abläuft.

@muetzchen
warum so weit in die ferne schweifen....das gute liegt so nahe


mir wurscht, wann´s losgeht. der spaß steht im vordergrund. bin noch bis 29.04. krankgeschrieben....hätte also zeit.

aber s´ könnten ruhig mal ein paar mehr leute die vorbereitungsideen dagingehend würdigen und unterstützten, in dem sie eine rückmeldung abgeben, ob sie nun generell interesse haben oder nicht. einige machen sich da noch recht rar. und mit den paar hanseln, die sich in diesem speziellen thread dazu geäußert haben, brauchen wir kein turnier machen...oder??
 
John Connor
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 17.04.2005 05:32    Titel: keine frage nicht Antworten mit Zitat Back to top

jo is ja keine frage nicht ich bin natürlich dabei

freue mich schon darauf


Ich danke schon mal allen die ihren Beitrag zur Realisierung leisten

und besonders unserem Forum-Master mit 2 Sternen Mützchen™ Very Happy


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! (Mützchen) der Satz ist einfach genial!
_________________
wenn ich einmal groß bin werde ich die welt retten und wenn zeit ist HL 2 zocken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 19.04.2005 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich wär auch gern dabei, nur kann ich leider jetz noch nicht genau sagen ob ich an den besagten Terminen frei habe. Feiertags allerdings hab ich gute Chancen, weil sich (fast) alle Kollegen um die Zuschläge kloppen.
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.04.2005 09:14    Titel: @Schlagwurst Antworten mit Zitat Back to top

Die Termine oben sind nur Vorschläge.
Es können selbstverständlich auch andere sein.
Schreib doch einfach, wann es für Dich günstig ist.
Auch die Anderen können selbstverständlich Wunschtermine angeben.
 
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 22.04.2005 23:02    Titel: termine Antworten mit Zitat Back to top

hallo,
ja hmm, also die vorgeschlagenen termine könnte ich wahrnehmen, um wieviel uhr solls denn losgehen? ah ja, wie verhält es sich denn eigentlich wenn ein spieler aus dem spiel herausfliegt? zb wegen diesen ominösen abstürzen, die einige kollegen sicher auch schon auf bestimmten maps hatten.
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.04.2005 23:31    Titel: Gute Frage Antworten mit Zitat Back to top

ich denke mal, da sollten wir an den fairplay-gedanken bei den gegnern appellieren und bis zum wieder einloggen des spielers einen waffenstillstand vereinbaren.

da es hauptsächlich um den spass für die forumsmitglieder geht, sollten wir nicht alles bis ins detail regeln. eventuell stellen wir bei den ersten spielen sachen fest, an die wir jetzt nicht denken und können uns hinterher hier im forum austauschen. gibt ja ausser ehre nix zu gewinnen.

wir sollten halt schauen, dass die teams, das datum und die uhrzeit festgelegt sind. pw gibts vom admin. kann also von außerhalb während der battle kein anderer rein.

hab ich was vergessen?

eventuell sollten die ersten teams, auch wenn noch nicht alles genau festgelegt ist, ihre meldungen bei mir abgeben (email für mich). dabei ggf. den terminwunsch und uhrzeit.

das war es erstmal für jetzt.

1. Forums-Master***
Mützchen™
 
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.04.2005 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

vielleicht sollte man für einen solchen fall eine wiederholung vorhersehen??

es will ja weder eine gruppe ungerechtfertigt verlieren, noch die andere sich mit systemfehlerbedingten federn schmücken.

...in jedem fall muß bei einer wiederholungsoption der admin dazu stellung nehmen, damit klar ist, das es auch wirklich ein systemfehler war.

das wär mein vorschlag dazu.

gruß
ludding
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 28.04.2005 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So, Ich habe irgendwie die Befürchtung das das mit dem Turnier vielleicht nix wird. Immerhin hat hier schon lange (6Tage) keiner mehr geschrieben.

Deshalb mache ich mal den Anfang.

Folgendes Post ist speziell an unser 3*Master Mützchen gerichtet:


Folgendes: Hochoffiziell mochte ich somit das erste offizielle Team, nämlich das Dreamteam aus dem ÖSSI-Land, Genannt die "WELTENRETTER", zum Turnier anmelden.

Dieses da besteht aus dem Unvergleichlichen, Brutalen und Rücksichtslosesten Fighter der Jetztzeit und selbstverständlich der Zukunft: Joooooohhhnnnnnnn Connnnnnnnnnnnooooooor !!!!!!!!!!! (tief lufthohl)

Ihm zur Seite der Unmenschlichste, Grausamste und Bestialischte aller Zeiten und die die noch kommen wird: Mister Aaaaaannnnndeeeeerrrrrrssoon (aka NEO ) (schnauf)

So, das wäre geschaft. Ich hoffe das das in ordnung geht mit 2er-Teams und das das Turnier auch stattfindet.

Euer brontal begeisterter 2**Master NEO
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2


Zuletzt bearbeitet von mister_anderson_1 am 28.04.2005 22:59, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 28.04.2005 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach ja, Termin: In der Regel haben wir Abends meistens Zeit. Is nich ganz so Kritisch
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Connor
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 28.04.2005 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja ah ja ah ja also ah ja gut ja ok ja brutal bin ich schon ein bissi, muss man ja sein, nicht?

lets rock

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
(Mützchen***mein Meister)

_________________
wenn ich einmal groß bin werde ich die welt retten und wenn zeit ist HL 2 zocken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 29.04.2005 15:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!
Steht denn schon ein Termin fest? Optimal wäre Abends von Samstag auf Sonntag optimal. Ich denke ist bei den Meisten der Fall?!

Euer Schlachwürstl
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.04.2005 16:11    Titel: SUCHE Antworten mit Zitat Back to top

das erste team steht also schon fest...

TEAMPLAYER GESUCHT!

terminmässig immer abends...
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.04.2005 16:23    Titel: keine Verlosung ? Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

ich dachte immer es wird ausgelost ???

Muetzchen, was ist nun mit der nackten Frau, die aus einer Torte direkt in die Lostrommel springt ???

Ich habe die ganze Sache nur deshalb unterstützt, hihihihi
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.04.2005 18:19    Titel: Puh Antworten mit Zitat Back to top

Sorry Leute,

irgendwie hatte ich dummerweise die Woche über andere Sachen im Kopf. Ich wollte sowieso dieses Wochenende die ganze Sache final in Angriff nehmen (echt, keine Ausrede!).

Mir ist Wurscht, ob ausgelost oder auf Herausforderung. Hauptsache wir bekommen Teams zusammen, die gegeneinander battlen wollen. Durch die Meldung der Schluchtis haben wir ja quasi schon unser erstes "Länderspiel". Fehlt nur noch das Gegner-Team. Diese können, müssen aber nicht, aus der gleichen deutschen Region kommen. Vielleicht ein paar Hessen oder Rheinländer/Ruhrpottler/Ossis? Hmm, Ösis gegen Ossis, das hätte doch einen besonderen Charme! Razz Weiterhin wäre die Battle ein 2on2-Match. Hierbei sollten wir über die max. Punkte/Spielzeit je Map ggf. nochmal nachdenken. Kommt aber sicherlich auch auf die größe der Maps an. Je größer, desto weniger Punkte/Spielzeit wäre mein Vorschlag.

Die restlichen Rules (werden nicht viele) fasse ich nachher mal zusammen und poste diese dann hier.

So jetzt kämpfe ich mich erstmal durch die anderen, noch nicht gelesenen Threads. Kann wohl eine Weile dauern. Hihi.

Ahh, einen hab ich noch:

Habt Ihr euch auch schon oft gewundert warum der Connor John (so sagt man doch in Niederdeutschland, oder?) so gut ist?

Hier die Auflösung des Rätsels. Er hat immer diesen Typen



in seiner Nähe.


EDIT: Argh, hab doch noch was vergessen.
@Ray, mit der Erbse aus der Torte hast Du Dir alleine dadurch schon versaut, als Du bei Amazon verhindert hast, dass ich meine GW518 in einer angemessenen Zeit bekommen hab. Pah!

Euer

1. Forum-Master***
Mützchen™
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.04.2005 20:31    Titel: OK, dann versuche ich mal..... Antworten mit Zitat Back to top

OK, dann versuche ich mal unsere untreue Tomate den Carlos zu aktivieren, vielleicht mag der ja mit mir spielen.

Schade, hätte ich gewußt, daß mir die Tortentussi entgeht hätte ich wäre ich nicht durch den Amazonas geschwommen
( intern Muetzchen )
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> BATTLES & FUNWARS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.