SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Games Convention 2005

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 21.08.2005 19:44    Titel: Games Convention 2005 Antworten mit Zitat Back to top

Da ihr so schön gefetet habt und ich dank Arbeit gestern leider nicht mit konnte, dachte ich mir, ich gönne mir dieses mal die GC. Das dies leider kein voller Erfolg war, merkte ich bereits gleich am Anfang.
Parken in Reihe 34 und 5Eus ärmer (Parkgebühr). Nach 10 min Fußmarsch kamen bereits die nächsten 10 Eus für den Eintritt hinzu. Die Messe bstand aus 4 Hallen, von denen 2 mit Ständen von Verlagen, FSK, BPJS und einer riesigen GIGA (von NBC) Bühne vollgestopft waren. In den anderen beiden Hallen gab es jede Menge Nokias Cool und sündhaftteure Traumautos zu bewundern. Weiterhin gab es jede Menge Hardware (jede Menge SLI Systeme(2 verbaute Grakas), die neuesten Mainboards, Netzteile, Moddingzubehör,...) und eine Casemoddingmeisterschaft. Achja und ein paar Spiele wurden ebenfalls vorgeführt Wink
Wer jedoch dachte, es gäbe die neuesten Konsolen zu bewundern und zu testen, der irrte gewaltig. Die X-Box 360 gab es nur als Modelle und 2Komplette hinter einer Glasvitrine jedoch nicht angeschlossen. Auf diversen Plasmas liefen ein paar Videos. Die neue Playstation?? Nix zu sehen oder zu hören nur PS2 mit jeder Menge Eyetoy (Kamera). Einzig und allein die PSP (portable) konnte man für nen ganzen Tag leihen oder an vielen Ständen ausprobieren. Schick isse ja und kann auch einiges. Ist aber ziemlich teuer und wer kauft Filme und Spiele doppelt? Software der PSP kommt auf UMD (kleine Scheibe mit 1,8Gb Volumen) und läuft auch nur dort.
Bei Logitech gab's jede Menge Boxensysteme aber nix mit neuen Mäusen Evil or Very Mad
Steam oder VALVE? Fehlanzeige!! Nix weit und breit. Es gab bestimmt etliche neue Spiele, aber Egoshooter suchte man fast vergebens. Die meisten Spiele waren auf Konsolen zu bestaunen und zu testen.
Es gab nen Stand über UT 2007 -ohh Freude warst du groß.

Die Ernüchterung folgte prompt: Man wurde in einem kleinen Raum geführt und man bekam ein ca.8min Video zu sehen. Es fing mit Unreal an und durchlief ca. 6.30min alle Versionen (UT, Unreal2, UT20..) in den letzten 1.30min sah man dann das Kampfgeschehen aus UT2007. Tolle Grafik, Licht- und Blendeffekte und man kann jetzt Panzer und andere Vehikel steuern.
Man konnte ebefalls kurze Kinotrailer vom DOOM3 Film in einem kleinen Raum bestaunen.
Wer's mag, konnte ebenso Resident Evil, Hitman,...bestaunen.
Das beste war jedoch der Stand von EA und NFS Most wanted.

Man konnte in dem kuppelartigen Gebäude das Spiel auf einer riesigen Leinwand testen(man musste dafür aber einzeln auf ne Bühne). Grafik Klasse und der Sound kam über eine gewaltige Anlage. Die Bässe beim Nitroboost ließen mein Hosenbein flattern und es drückte und bebte alles in mir -gigantisch und echt beeindruckend.
Ebenso konnte man 3D-Displays bewundern. Die Spieledemos und Videos auf den Monitoren konnte man 3dimensional sehen -sehr interresante Technik, wohl aber noch etwas zu teuer. Habe leider keine Preise.
Und das war's dann auch schon fast.
Habe aber dennoch ein paar Leckerbissen und Highlights gefunden.
Noch ein Stand von EA außerhalb der Hallen:
...und wer jetzt genau hinschaut, mal ein Foto von mir Wink

dann ein Nokia N'Gage Lambo

dann noch Gran Tourismo 4 für PS2
...eine fahrende Anlage (Ford Fiesta) mit eingebauter PS2...

So, und jetzt noch ein paar Mods:


und natürlich jede Menge Nokias Twisted Evil


Das wars erst mal kurz von mir.
Fazit:
Es war sehr voll... und vor allem noch sehr heiß in den Hallen, da keine Klimaanlage vorhanden war.
Mächtig laut und viel Musik und tolle Bühnenshows. Preise? Naja, wie erwartet für essen und trinken ganz schön teuer (Schnitzel,1Brötchen und ne 0,33er Cola =5.70Eus)
Geile Autos und viele viele viele Nokias Cool ja und halt ein paar Spiele Wink
Wer es sich einmal antun möchte, bitte. Ob ich nochmal dorthin fahren werde? Ich glaub eher nicht. Vielleicht bin ich langsam zu alt für den Scheiß Rolling Eyes Wink Laughing

euer gestreßter Andreas

P.S.: ...tun mir die Füße weh...
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2005 20:43    Titel: toller Bericht Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Andy,

vielen Dank für den tollen Bericht, gefällt mir sehr gut Wink

Ich mag solche Messen auch nicht mehr, ich glaube das liegt wirklich am Alter, hihihi
 
Beavis
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich war auch mal Vor 2 jahren da weil ich karten gewonnen hatte war aba auch relativ enttäuscht von der messe und das du nur wenig shooter gesehen hast mag evtl. daran liegen das die die meist nur versteckt zeigen wegen fsk und so war zumindest vor 2 jahren so.

Also ich hab mir auch gesagt hätte ich die karten nich gewonnen hätte ich mich wohl schon bissel geärgert dafuer geld ausgegeben zu haben. Zumal ich ja ausm norden Niedersachsens komme und Leipzig doch ne kleine Ecke entfernt is Smile
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 24.05.2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ McMurder

du hast gesagt:

Zitat:
Die GC is jo e Wuch späda. Do fahr ich a uff jede fall hin!


überlegs dir nochmal, war ziemlich enttäuscht voriges jahr. nur kinderschupsen, gut ein paar tolle autos und jede menge heiße hasen und dieses jahr dabei wäre dann die PlayStation3.
essen ist teuer, viel eintritt und parkgebühren... steht aber schon oben in meinem bericht.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.05.2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja ich weiss, war letztes Jahr auch dort. Die vielen Kiddies haben mich auch genervt. Rolling Eyes
Am besten wenn man schon freitags drübergeht da sind´s nicht so viele. Razz
Das Essen sollte man sich dort wirklich verkneifen, mal was trinken ja, is ja nur einmal im Jahr.
Jedenfalls gibt es dieses Jahr jede Menge interessanter Games usw. zu sehen (s. E3). Very Happy
Parkgebühren mussten wir keine bezahlen, haben immer etwas ausserhalb geparkt vll. höchstens 500 m weg.
Überleg´s Dir nochmal, vll. trifft man sich ja Wink , wäre toll. Bei mir steht´s fest, Hotel ist schon gebucht.
Abends nach der GC noch durch Leipzig touren hat auch was. Smile

Gruß
McMurder
 
Crazy Nurse
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 203

 BeitragVerfasst am: 29.05.2006 09:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da frag ich mich doch, warum ihr euch nicht getroffen habt letztes Jahr... ???
_________________
Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um die Männer klein zu kriegen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.05.2006 09:24    Titel: Ich weiß es.... Antworten mit Zitat Back to top

.....wahrscheinlich hat McMurder SubZero einfach übersehen ..... ?


Der
Stinkende Busfahrer
 
Crazy Nurse
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 203

 BeitragVerfasst am: 29.05.2006 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist natürlich völlig einzusehen...!!!
_________________
Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um die Männer klein zu kriegen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.05.2006 09:44    Titel: Hihihi... Antworten mit Zitat Back to top

..... konnte ja Keiner ahnen, dass SubZero so ein Riese ist Shocked Shocked Shocked Jedesmal, wenn SubZero bei dem Treffen "unter" der Regenplane hergelaufen ist, kam irgendwo das Wasser runter, hihihihi Wink Wink Wink


Der
Stinkende Busfahrer
 
Crazy Nurse
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 203

 BeitragVerfasst am: 29.05.2006 09:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich wußte es! Ich wußte es! Laughing
_________________
Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um die Männer klein zu kriegen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.05.2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

der dr.bock hat bestimmt einen steifen nacken. er musste ja bei jeden hoch gucken. Laughing
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.05.2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Crazy Nurse hat folgendes geschrieben::
Da frag ich mich doch, warum ihr euch nicht getroffen habt letztes Jahr... ???


Wir kannten uns noch nicht, ich war noch nicht beim SFC. Wink
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.