SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Euthanasie

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 14:46    Titel: Euthanasie Antworten mit Zitat Back to top

Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das eine oder andere diskutiert.

Und dann kamen wir auf Euthanasie zu sprechen.

Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod, habe ich ihr gesagt:

"Lass mich nicht in einem solchen Zustand leben, von einer Maschine abhängig und genährt von der Flüssigkeit einer Flasche. Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."

Sie ist aufgestanden, hat den Fernseher und den Computer ausgesteckt und mein Bier weggeschüttet...
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

selber Schuld...es gibt Themen wo "Mann" einfach nicht antworten darf ,weil igal was man sagt es ist eh falsch Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Laughing Laughing Laughing

Oh, oh. R.I.P. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was bildet die sich denn ein? Die hat dein Bier weggeschüttet? Unglaublich!

Ray du mußt aus dieser Hölle raus und das gaaanz schnell! Du machst dich doch kaputt wenn du noch länger bei ihr bleibst! Glaubst du wirklich das wird irgendwann einmal besser mit ihr? Wenn sie einmal dein Bier wegschüttet hat dann wird sie es das nächste Mal in einer ähnlichen Situation auch machen und ruck zuck ist die Kiste leer!

Kannst du vielleicht erstmal bei deinen Eltern unter kommen? Ansonsten gibt es da auch staatliche Möglichkeiten. Es gibt spezielle Männerheime wo gar keine Frauen rein dürfen. Mach dich mal schlau!

FIGHT FOR YOUR RIGHT!!!
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich würde dir auch Asyl bieten.
Allerdings habe ich selten Bier im Kühlschrank. Aber es gibt ja altanativen.

Aber im ernst wenn ich voll am Arsch bin und nur noch von Beathmungsgeräten am Leben gehalten werden würde. Sollen sie mir die Organe entnehmen und andere Menschen glücklich ( Wink ) machen.

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Sollen sie mir die Organe entnehmen und andere Menschen glücklich machen.


Laughing Laughing Laughing

Und Du meinst, mit Deinen Organen wird jemand glücklich? Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

HAHA!

Die dampfen bestimmt noch Very Happy Laughing Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

am besten, gleich VERKLAGEN! ffs Wink
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 17:24    Titel: Re: Euthanasie Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das eine oder andere diskutiert.

Und dann kamen wir auf Euthanasie zu sprechen.

Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod, habe ich ihr gesagt:

"Lass mich nicht in einem solchen Zustand leben, von einer Maschine abhängig und genährt von der Flüssigkeit einer Flasche. Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."

Sie ist aufgestanden, hat den Fernseher und den Computer ausgesteckt und mein Bier weggeschüttet...



ich denke das diese gedanken fast jeder in sich trägt. jeder, der schon mal menschen
gesehen hat, die nur noch durch maschinen am leben gehalten werden kann diese gedanken
nachvollziehen. für den sterbenden ist es eine erlösung, für die mitmenschen ist es eine sehr starke belastung.
wenn ein mensch diesen weg wählt sollte man ihn aktzeptieren auch wenn das schwer fällt.
jeder weiß das man irgendwann einmal sterben muß aber einen gedanken daran verschwenden
will man nicht solange man nicht direkt damit konfrontiert wird. jeder sollte den letzten wunsch
eines mitmenschen respektieren, und sich mal fragen ob man das nicht auch selbst so
möchte. mit meiner frau habe ich auch schon solche diskussionen geführt. zu lebzeiten verdrängt
man nunmal gerne gedanken an den tod und das ableben derer, die man liebt. sie äußerte den wunsch
einer feuerbestattung. mit dem gedanken kann ich mich bis heute nicht anfreunden
aber ich respektiere ihn. jeder sollte in würde sterben können und nicht ein spielball
medizinischer schwanzvergleiche werden.
auch ihr könntet mal dort liegen, regungslos, unfähig euch bemerkba zu machen aber trotzdem
qualvoll dahin zu vegetieren. schmerzen zu haben und sie nicht mitteilen zu können
ist für mich unvorstellbar. in meinem testament ist dieses festgehalten. keine lebenserhaltenden
maßnahmen durch maschinen. wenn ich gehen will, hat keiner das recht mich aufzuhalten. es ist MEIN leben.


p.s.: ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das so ins lächerliche gezogen wird von einigen hier. echt arm.
und zum thema organspender möchte ich sagen: hut ab an die, die den ausweis haben.
und an die komiker hier: hoffentlich seid ihr nicht mal irgendwann ganz unten auf der warteliste...
ich kannte jemanden der starb weil spenderorgane fehlten. seitdem habe ich diesen ausweis im portemonnaie.
also, nicht lachen, handeln!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 17:31    Titel: Re: Euthanasie Antworten mit Zitat Back to top

Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::
B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das eine oder andere diskutiert.

Und dann kamen wir auf Euthanasie zu sprechen.

Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod, habe ich ihr gesagt:

"Lass mich nicht in einem solchen Zustand leben, von einer Maschine abhängig und genährt von der Flüssigkeit einer Flasche. Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."

Sie ist aufgestanden, hat den Fernseher und den Computer ausgesteckt und mein Bier weggeschüttet...



ich denke das diese gedanken fast jeder in sich trägt. jeder, der schon mal menschen
gesehen hat, die nur noch durch maschinen am leben gehalten werden kann diese gedanken
nachvollziehen. für den sterbenden ist es eine erlösung, für die mitmenschen ist es eine sehr starke belastung.
wenn ein mensch diesen weg wählt sollte man ihn aktzeptieren auch wenn das schwer fällt.
jeder weiß das man irgendwann einmal sterben muß aber einen gedanken daran verschwenden
will man nicht solange man nicht direkt damit konfrontiert wird. jeder sollte den letzten wunsch
eines mitmenschen respektieren, und sich mal fragen ob man das nicht auch selbst so
möchte. mit meiner frau habe ich auch schon solche diskussionen geführt. zu lebzeiten verdrängt
man nunmal gerne gedanken an den tod und das ableben derer, die man liebt. sie äußerte den wunsch
einer feuerbestattung. mit dem gedanken kann ich mich bis heute nicht anfreunden
aber ich respektiere ihn. jeder sollte in würde sterben können und nicht ein spielball
medizinischer schwanzvergleiche werden.
auch ihr könntet mal dort liegen, regungslos, unfähig euch bemerkba zu machen aber trotzdem
qualvoll dahin zu vegetieren. schmerzen zu haben und sie nicht mitteilen zu können
ist für mich unvorstellbar. in meinem testament ist dieses festgehalten. keine lebenserhaltenden
maßnahmen durch maschinen. wenn ich gehen will, hat keiner das recht mich aufzuhalten. es ist MEIN leben.


p.s.: ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das so ins lächerliche gezogen wird von einigen hier. echt arm.??? und zum thema organspender möchte ich sagen: hut ab an die, die den ausweis haben.
und an die komiker hier: hoffentlich seid ihr nicht mal irgendwann ganz unten auf der warteliste...
ich kannte jemanden der starb weil spenderorgane fehlten. seitdem habe ich diesen ausweis im portemonnaie.
also, nicht lachen, handeln!


ou man, ich bin nicht ganz sicher, ob du es verstanden/zu ende gelesen hast.



Arrow "Sie ist aufgestanden, hat den Fernseher und den Computer ausgesteckt und mein Bier weggeschüttet..."



ps. organspenderausweis habe ich auch, und das obwohl ich kein motorradfahrer bin. Razz
 
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
ou man, ich bin nicht ganz sicher, ob du es verstanden/zu ende gelesen hast.



Danke, OldDogg, danke, danke, danke. Jetzt bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon, ich bin der einzige, der den Witz verstanden hat. Rolling Eyes

Puh, echt. Shocked

Jetzt glaub' ich wieder an die Menschheit. Und speziell an den SFC.

Laughing Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::


Jetzt glaub' ich wieder an die Menschheit. Very Happy


bin doch ein HUND! Wink
 
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bier wegnehmen geht mal gar nicht , du solltest das mal mit deiner Frau in Ruhe besprechen Twisted Evil .

Organspende finde ich total wichtig , da eine meiner Tanten eine Niere und die Bauchspeicheldrüse Transplantiert bekommen hat .

Lebenserhaltende Maßnahmen sind meiner Meinung nach pervers , da ein sehr guter Freund von mir seit Dez. regungslos in einem Bett liegt und nichts mehr von seiner Umwelt wahrnimmt . So wie ich das sehe geht es nur darum "viel Geld für wenig Arbeit" für das Krankenhaus zu erwirtschaften .

Mfg Shorty
 
Crazy Nurse
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 203

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Ray: also, ich finde Deine Frau doch seeehr sympathisch... Laughing Laughing Laughing

Über den Rest sollte sich jeder selbst seine Gedanken machen...

@ Shorty: Viel Geld für wenig Arbeit? Biste Dir da sicher??? Täusch Dich nur nicht...
_________________
Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um die Männer klein zu kriegen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Knochenjäger - Schönes Statement, aber an dieser Stelle etwas zu moralinsauer. Ich hätte mich, wenn ich denn ein Vorwurf hätte, auch eher über den Titel "Euthanasie" hergemacht. Den mit einem Scherz zu verbinden, ist..naja... Wenn man das wegblendet, ist's doch lustig!

@Badray: Werd's zu eienr Glosse verarbeiten, wenn's recht ist. Vom kläglichen Honorar kriegste die Hälfte... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Crazy Nurse hat folgendes geschrieben::


@ Shorty: Viel Geld für wenig Arbeit? Biste Dir da sicher??? Täusch Dich nur nicht...


Naja so sicher bin ich mir da natürlich nicht , aber ich denke mal das bei einem hoffnungslosen Fall , wie bei meinem Freund , der Pflegeaufwand nicht so groß ist und das ganze so nebenbei an einem Stationsalltag abläuft .

Wie gesagt 100% sicher bin ich mir da nicht aber so in etwa stelle ich es mir vor .

Sollte ich jetzt Deine Berufsehre als Krankenschwester beleidigt haben werde ich mich natürlich bei Dir Entschuldigen und auf dem Forumstreffen mindestens eine Flasche WURZELHEINI mit Dir Trinken .
 
Crazy Nurse
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 203

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Shorty: Dann würde ich mal sagen, was den Wurzelheini betrifft, bin ich zutiefst beleidigt... Laughing Laughing Laughing
_________________
Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um die Männer klein zu kriegen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Crazy Nurse hat folgendes geschrieben::
@ Shorty: Dann würde ich mal sagen, was den Wurzelheini betrifft, bin ich zutiefst beleidigt... Laughing Laughing Laughing


LoooooooooL
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was war das denn für ein bier? xDDD
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich biete di asyl an unter de bedingung das du die pflaumen erntest. beim obstler brennen bin dich gerne behilflich. un glaub mir, der ist besser wie bier.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 06.08.2007 03:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja ist okay. Muß zugeben den Text erst beim 2ten Mal gerafft zu haben. Aber so nen Mist kannst du auch nicht Sonntags bringen das ist ja sozusagen total link x 2!

Aber auch wenn sich diese Situation real abgespielt hätte, hätte es nicht das wegschütten deines Biers gerechtfertigt. Denn über Essen und Trinken macht man keine Witze!!!
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 06.08.2007 07:41    Titel: komm hier.... Antworten mit Zitat Back to top

Asyl in Norwegen kann ich bieten....... Laughing
Und ich habe eine seeeehr grose Kûhler.......mit alles was "spass ins Leben macht"......

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.